Ritalin flüssig

Hallo,
meine Partnerin hat einige Medikamente getestet und da sie hochsensibel ist,gab es immer Nebenwirkungen.
In der zweiten Runde hat sie mit Ritalin flüssig begonnen, hier fand sie für sich die richtige Dosierungsmenge und Zeitabstände.

Ihre Versuche begannen am 14.10.22
Heute nimmt sie,
meist 2, selten 3 Tropfen jeweils im Abstand von 1 Stunde 15 Minuten
Pro Tropfen sind es 0,35mg Methylphenidat.

Nun fragen sie sich wahrscheinlich, wie Ritalin flüssig?
Aus der Tablettenform von Novartis stellt das eine einzige Apotheke in der Schweiz her,
mit Konservierungsstoffen mehrere Monate haltbar, Tropfflaschen zu je 50 Gramm.

Da wir keine Schweizer sind, kann sich jeder Aufwand und die privat zu tragenden Kosten ausmalen, die kranken Kassen interessiert das nicht, aber juchuuuuh es hilft!

1. Kennt jemand eine Apotkeke in D. die Ritalin verflüssigt oder es versuchen würde?
    Die hier vor Ort waren nicht zu Experimenten bereit…

2. Hat jemand Selbstversuche gemacht und gute Erfolge damit?

Danke !

Es grüßt der Vin

Hi, willkommen im Forum.

Flüssiges MPH? Never heard about that…
Sehr spannend.

Welcher Arzt geht das mit?
Und welche Apotheke ist das?

Gerne auch als PN…

Neugierige Grüße

UlBre

Habe vor langer Zeit Mal davon gelesen, dass in der Schweiz Methylphenidat in Tropfenform hergestellt werden kann. Zur feineren Dosierung für Kinder. Ein bekannter ADxS erfahrener Arzt hat dazu was veröffentlicht. Müsste per Google auffindbar sein. Vermutlich wird hier nur unretadiertes MPH in einer Trägerlosung „aufgelöst“.

Elvanse flüssig wäre viel einfacher und würde auch länger wirken. Hat sie das probiert?

Interessant diese superniedrigen Dosen!

Ich dachte, mit 7,5 mg sei ich schon speziell…

Aber leider kann ich auch nicht mit so einer Adresse dienen.

1 „Gefällt mir“

https://www.rund-ums-baby.de/experten/apotheke/MamaFlix-Ritalin_381.htm

Hier wird das Thema behandelt. Vielleicht ist darüber ein Kontakt möglich @UlBre

Des weiteren kann man eine Methylphenidat-Hydrochlorid Lösung (als entsprechender Berechtigter) kaufen:

https://www.sigmaaldrich.com/DE/de/product/cerillian/m083

Ich würde sagen, hier muss individuell mit Apotheke und Arzt „verhandelt“ werden. Dann sollte es auch kein Problem sein so etwas in Deutschland zu beziehen. Ist halt nichts „von der Stange“ und daher sehr unbekannt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ja, davon schreibt Meinrad Ryffel, aber das war in den 2000-er Jahren (!):
Stimulanzientherapie richtig durchgeführt ! (hansguckindieluft.ch)
und dort Seite 17

oder hier
Langzeiterfahrungen mit der Stimulanzientherapie Druckfass… (ads-mainz.de)
auf Seite 6.

1 „Gefällt mir“

@Falschparker Genau Ryffel war es :slight_smile:

Wäre es nicht günstiger nicht retardart Tabletten im Wasser aufzulösen? Tabletten lassen sich doch komplett auflösen, oder?

würde ich so nicht behaupten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine Tablette (es war kein Ritalin oder ähnliches, aber eine Tablette) in Flüssigkeit sich auch nach Stunden nicht aufgelöst hat.
Und selbst wenn, dann würde das Wasser doch - in der Theorie - die Arbeit erledigen, die dann der Magen machen würde. Und ob die Wirkung dann noch vorhanden ist, halte ich für sehr fraglich…

1 „Gefällt mir“

Hallo,
es freut mich das sie die richtige Dosis nebst dem passenden Medikament gefunden haben!
Ich kann ihnen garantieren ich bin speziell normal, :joy:

Hallo,
auf verflüssigen sind wir damals nicht gekommen, ich habe Kleinstmengen abgewogen,
machbar wenn der Wirkstoff gleichmäßig verteilt ist.
Aber sie kam damit nicht zurecht, die Frage bleibt lag es am Medikament oder der noch zu hohen Dosis??

Hallo,
herzlichen Dank, das schaue ich mir demnächst genauer an!
Und mit Falschparker auf der richtigen Spur!

Elvanse habt ihr noch gar nicht probiert oder? Das ist ja ein anderes Medikament! Aber Elvanse kann selbst leicht auflösen und dadurch sehr individuell dosieren. Vielleicht wäre es einen Versuch wert?

Es scheint mir auch völlig unpraktisch jede Stunde das Medikament nachzunehmen.

Hab noch nie gehört, das 2,5 mg MPH schon zu viel sein könnten.

0,35 mg scheint mir schon homöopathisch zu sein. :thinking:

Hallo,
sehr schön :ok_hand:

wir sind durch seine Frau Doris Ryffel-Rawak und ihr Buch,

Wir fühlen uns anders!
3. Auflage 2016 Seite 135

darauf gekommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
so darf es für Sie sein.

Der Mensch ist ein Wunderwerk,
ich kenne den Leidensweg den sie ging und habe sie ein Stück begleitet.

Zum ersten mal in ihrem Leben hilft ein Medikament, sie kann sich besser fokusieren, besser arbeiten,
die Kolleginnen merken das, freuen sich und das alle 75 Minuten auch bei der Arbeit das Mobil klingelt und an die Einnahme erinnert ist kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

herzlichen Dank!

ja spannend und Bernard hat schon extrem weitergeholfen, mit seinem Beitrag, ich werde berichten wenn ich weitergekommen bin.

Welcher Arzt geht das mit?
Ein Guter, :sweat_smile: es brauchte Drei, sie hat alle Medikamente durch, Nr.2 gab sie dann als untherapierbar auf.

-Es braucht einen Arzt der ein Schriftstück für einen schweizer Kollegen aufsetzt bezüglich Diagnose und der Befürwortung der Ritalin Tropfen.
-Ein schweizer Arzt der gegen Privatrechnung arbeitet :slight_smile: und ein Rezept an die Apotheke sendet.
Auch als PN gebe ich die Namen der Ärzte nicht weiter, ist mir nicht stimmig.

Die Apotheke nimmt bei Abholung die Daten in ihr System auf, kopiert besagtes Schriftstück
gibt eine Visitenkarte mit wenn man dem Zoll proaktiv entgegentritt, …man möge das aber bitte nicht in, sagen wir mal Thailand versuchen.
An dem eingespielten Vorgang sieht man das schon ein paar Flaschen nach D. reisten.

Da es die einzige Apotheke in der Schweiz ist die das Medikament herstellt sehe ich kein Problem diese zu nennen:

Dorfplatzapotheke
CH-3110 Münsingen

Eine Flasche mit 50 Gramm kostet SFr 50,50
Es wird in Chargen hergestellt, als Konservierungsstoffe E216/218 verwendet.

Es grüßt der Vin

4 „Gefällt mir“

Hey Vin,

gratuliere…
Könntest du die offenbar ADHS-kompetenten Ärzte vielleicht hier eintragen? Du würdest anderen Betroffenen damit sehr weiterhelfen…

Hallo,

nochmal Danke für den Hinweis!

Die angebotene Lösung ist mit Methanol (giftig) angesetzt, sie dient nur für Analysezwecke.

Ich habe jetzt testweise eine Ritalin 10mg in Alkohol aufgelöst, was sehr schnell ging, die Weizenstärke etc. setzt sich ab.

Ob und wie die Wirkung erhalten bleibt oder durch den Alkohol verstärkt wird,
Ritalin „Turbo“ :joy: wird meine Partnerin testen sobald der Kopf von …Corona die Zweite…
frei ist.

Es grüßt der Vin