Microdosing

Sehr schwierig einzuschätzen, da zu wenig erforscht. Dr. James Fadiman, bekannter Microdosing Proponent, meint zwar Anekdoten wären wissenschaft, aber das sehe ich sehr kritisch.
Hab selber einiges an Erfahrungen mit Macro-Dosierungen und kann sagen, dass diese nicht gerade helfen Gedanken zu sortieren. Oft wirft sowas als Folge der Erfahrung tief philosophische und exestentielle Fragen auf, die den Alltag erschweren. Wenn man eigentlich den Abwasch machen muss hilft es einem nichts zu ergründen, welche Implikationen das Konzept „Sauberkeit“ hat.

Hab selbst Erfahrung mit Psilocybin-Microdosing. Fand es eher anstrengend. Hat ein Adrenalin ähnliches Gefühl bei mir ausgelöst. Konnte das allerdings nicht in Konzentration umwandeln und hab mich die ganze Zeit sehr getrieben gefühlt. Dementsprechend hab ich das dann auch nicht länger gemacht.
Kann verstehen, wie das evtl. bei Depressionen helfen könnte, da ich meine Gefühle darauf verstärkt wahrgenommen habe. Das führte aber auch zu verringerter Konzentration.