Zauberpilze ADHS

Hallo zusammen,

Ich bin im Internet schön öfter drauf gestoßen das zauberpilze bei adhs helfen.

Ich frage einfach mal in die runde ob jemand damit gute erfahrungen gemacht hat auch wenn es in Deutschland nicht so legal ist oder ob jemand studien diesbezüglich kennt.

Vlg sead

Ich frag mich ja immer wieder, ob die Suchfunktion bei ADxS.org schwierig zu bedienen oder schon zu anstrengend ist…

2 „Gefällt mir“

Hi ich komme nicht zurecht mit der suche.

Vlg

Wie überlebst du ohne Internet?

@UlBre

Also ich habe es gerade auch über die Suche versucht - da finde ich weder „Zauberpilze“ noch „ Psilocybin“ noch „magic mushrooms“.

LSD sind keine Pilze, sorry.

Die Suche scheint bei mir auch nicht zu funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Zwischen den Zeilen vielleicht schon. Ein Forum, das sich selbst erhalten will, kann auf diese Frage wohl nur mit dem verlinkten Beitrag reagieren, also mit der Antwort: „Bei genauer Betrachtung stellt sich mancher Missbrauch von Suchtstoffen als Selbstmedikamentierung dar. Dies ändert nichts an der Missbräuchlichkeit oder gar an einer etwaigen Strafbarkeit.“

Und die Ergänzung ergibt auch Sinn als rechtssichere Umschreibung von „Such besser woanders im Internet. Wir stoßen hier an unsere Grenzen.“

Alternative Antworten wären wohl die Magic Mushroom Moralkeule oder detaillierter Austausch zu Pilzrezepten mit Gramm-Zahlen, und das liest sich dann entweder noch uneleganter oder mit größerem Beihilfe-Risiko.

Es ist interessant, was du da reininterpretierst - ich denke dennoch nicht das die die Aussage von ulbre widerspiegelt welche er geschickt verstecken wollte.

Ich denke er hatte daran gedacht, das man doch nach LSD bei adxs suchen könnte wenn man an Zauberpilze denkt. Gehört ja alles zu den psychedelischen Substanzen.

Meine Antwort an @Sead:

Du findest hier im Forum keinen Austausch über die Wirkung von illegalen Substanzen - aus rechtlichen Gründen.

Studien gibts. Auf eine wird in dem oben genannten Artikel verwiesen, da geht es neben LSD auch um
Psilocybin. Bei adxs selbst finde ich auch keine Pilze :mushroom:.
Manche Artikel findet man eher über das Inhaltsverzeichnis als über die Suche.

Im Forum hat ulbre auch schon mal darüber geschrieben:

Und hier:

Einfach mal nach Psilocybin suchen.

Da dies bis jetzt kaum eine Therapieoption ist findet man da wahrscheinlich insgesamt nicht viel zu, zumindest keine persönlichen Erfahrungen in Deutschland.

Zu anderen Themen gibt es gute und ausführliche Infos auf adxs - trotzdem kann man natürlich im Forum mal nachfragen.

Treffer…
…schlicht verwechselt, very sorry…