Hallo,bei mir ist schon der morgen voller "heut bleib ich im Bett,weiss nicht was ich den Tag über anfangen soll"Momenten.Wie ist das bei Euch,kann ich da irgendwie gegensteuern?
Hi, also gut wäre es, ein paar Wecker im Handy zu programmieren und zu diesen Zeiten etwas zu tun wie Aufstehen - duschen - frühstücken - raus gehen Spaziergang machen… und sowas…
Dann könntest Du zu bestimmten Zeiten mit einer App wie Insight Timer eine kleine geführte Atemmeditation, Selbstfürsorge/Selbstliebe Übung oder sowas zu machen. Das geht schon in 5-10 Minuten.
Und dann mach eine kleine Gymnastik Einheit von Gabi Fastner in YouTube. Da brauchst Du überhaupt keine Hilfsmittel!
Raus gehen, sofort!! wenn die Sonne scheint!
Was meinst Du, willst du es mal versuchen?
Ich wünsche dir alles Gute und sende dir einen kleinen Sonnenschein
Ergänzend zu den super Tipps vielleicht auch noch der 5, 4, 3, 2, 1-Raketenstart. Hatte ich hier mal beschrieben und verlinkt: <URL url="https://adhs-forum.adxs.org/t/5-4-3-2-1/797/1 text=„viewtopic.php?f=8&t=1461&p=18346&hilit= … ins#p18346“>https://adhs-forum.adxs.org/t/5-4-3-2-1/797/1
Hat die selbst betroffene Mel Robbins aus eigenen Schwierigkeiten, morgens aus dem Bett zu kommen, entwickelt.
Wenn es sich mit solchen Bordmitteln und Routinen nicht bessert, finde ich auch immer wichtig, dass gerade depressive Stimmungen morgens besonders heftig sind.
Du schreibst ja noch nicht lange mit. Vielleicht ist das Eulen nach Athen und Du hast das Thema schon am Wickel. Aber so in der Gesamtschau von „morgens besonders fies alles, keine Lust mehr auf Hobbies (–> Vermeidungsverhalten), innerer Rückzug in Gruppen“ schadet es sicher nicht, das beim nächsten Termin mal als Blumenstrauß gesammelt zu erwähnen… Oder am besten sogar deswegen einen zu machen. Ich fürchte, gerade wenn man ADxS als mögliche Erklärung hat und um Fehldiagnosen weiß, usw., verliert man ab und zu aus dem Blick, dass es auch noch andere Ursachen gibt, manches reaktiv wg. ADxS, aber auch nicht alles.
Bleibt noch die Frage, brauchst Du momentan vielleicht einfach mal Ruhe, bist Du überarbeitet?.
Falls Du es Dir heute leisten kannst im Bett zu bleiben, dann solltest Du vielleicht Deiner Müdigkeit einfach nachgeben und Dich mal ausschlafen.
Falls nicht, dann erst mal eine erfrischende Dusche nehmen :juhuu und etwas Vitamin C haltiges trinken.
Bei mir hilft das manchmal bei starker Müdigkeit oder Erschöpfung besser statt Kaffee.
Bei dieser Hitze heute würde ich persönlich aber auf Sport verzichten, das wäre sogar ehr ungesund.
Nur leichte Nahrung, nichts schwer verdauliches, auf genug Flüssigkeit achten.
Positive Gedanken, positive Stimmung schaffen.