Mieser Morgen

Ergänzend zu den super Tipps vielleicht auch noch der 5, 4, 3, 2, 1-Raketenstart. Hatte ich hier mal beschrieben und verlinkt: <URL url="https://adhs-forum.adxs.org/t/5-4-3-2-1/797/1 text=„viewtopic.php?f=8&t=1461&p=18346&hilit= … ins#p18346“>https://adhs-forum.adxs.org/t/5-4-3-2-1/797/1
Hat die selbst betroffene Mel Robbins aus eigenen Schwierigkeiten, morgens aus dem Bett zu kommen, entwickelt.

Wenn es sich mit solchen Bordmitteln und Routinen nicht bessert, finde ich auch immer wichtig, dass gerade depressive Stimmungen morgens besonders heftig sind.

Du schreibst ja noch nicht lange mit. Vielleicht ist das Eulen nach Athen und Du hast das Thema schon am Wickel. Aber so in der Gesamtschau von „morgens besonders fies alles, keine Lust mehr auf Hobbies (–> Vermeidungsverhalten), innerer Rückzug in Gruppen“ schadet es sicher nicht, das beim nächsten Termin mal als Blumenstrauß gesammelt zu erwähnen… Oder am besten sogar deswegen einen zu machen. Ich fürchte, gerade wenn man ADxS als mögliche Erklärung hat und um Fehldiagnosen weiß, usw., verliert man ab und zu aus dem Blick, dass es auch noch andere Ursachen gibt, manches reaktiv wg. ADxS, aber auch nicht alles.