Morgen Start mit Ritalin adult und seit heute kränkle ich

So kaum diagnostiziert und bereit für die Eindosierung werde ich offenbar krank. Etwas Halsschmerzen, etwas matschig ,etwas Gliederschmerzen. Jetzt bin ich total überfragt, ob es Sinn macht morgen mit Ritalin zu starten. Soll ich wirklich starten oder lieber abwarten?
Was denkt ihr?

Lg friedaline

Ich entscheide immer nach Bauch ob ich bei Erkältung oder anderen Erkrankungen was nehme oder nicht.

Die paar Tage später machen den Braten nun auch nicht mehr fett. Ich würde warten um den Körper mit was neuem Parallel nicht zu überfordern zumal es dann auch schwierig wird zu eruieren was Nebenwirkung der Eindosierung oder Erkältungssymptome sind

3 „Gefällt mir“

Ja mein Bauchgefühl hatte eine ähnliche Richtung. War mir aber doch unsicher. Etwas schade, hab mir heute ne fanzy Pillenbox gekauft und irgendwie ist das ja mit neuen gadgets immer so Ding. Aber hast recht… die paar Tage machen den Kohl nicht fett ( oder Braten :grin:)
Dankeschön

4 „Gefällt mir“

Hallo du :wave:

Ich durchforste gerade das Internet nach Pillenboxen und es gibt ja sooo viele und dachte ich guck mal ob ich im Forum Anregung finde und bin auf deinen post hier gestoßen.

Magst du ein Bild von deiner Pillenbox hochladen? Und nutzt du sie oder ist das eines der vielen Dinge für die man am Anfang Feuer und Flamme ist und die dann später auf dem großen Prokrastinations Stapel landen?

LG

Hier ist das gute Stück. Also recht unspektakulär aber ich fand die Farben ganz cool und motivierend. Tatsächlich nutze ich die schon regelmäßig und ist noch nicht im Müll gelandet :grinning:

1 „Gefällt mir“

Sehr schick.

Ich habe diese zwei in der engeren Auswahl:


Ich finde die Kombi schwarz und bunt zwar sehr schick, aber irgendwie finde ich das restliche Design dann doch irgendwie zu sehr seniorenmäßig… kann ich mir dann ja zulegen wenn ich in dem Alter bin :see_no_evil::sweat_smile::sweat_smile:

Es wird wohl die nur schwarze werden.

Aber was ich mich frage: die Kapseln sind ja bei mir alle einzeln eingeschweißt… macht denen das was wenn die bis zu 7 Tage „an der Luft“ sind? :thinking:

Nimmst du mehrere Tabletten? Dann macht das Sinn. Mich würde das Ausfüllen glaube ich abschrecken :sweat_smile: so viele Dosen :sweat_smile: da kickt mein Adhs .

1 „Gefällt mir“

Jip, mehrere Kapseln + Nahrungsergänzungsmittel.

Ein klein wenig befürchte ich auch das ich nach anfänglicher Euphorie keinen Bock mehr hab die zu befüllen… auf der anderen Seite wäre es ja dann nur einmal in der Woche etwas länger als jeden Tag mehrmals am Tag die diversen Dosen/ Schachteln etc zu öffnen und zu schließen :see_no_evil:

Hallo zusammen

Ich habe in der letzten Woche mein Medikament reduziert weil ich krank geworden bin. Mein Bauchgefühl hat mir dazu geraten. Ich hatte eine dicke Sinusitis und jetzt erhole ich mich langsam. Mein Blutdruck war durch den Infekt viel zu hoch und total aus dem Ruder. Noch bin ich sehr schlapp und werde die niedrige Dosis noch ein paar Tage beibehalten. Mein Blutdruck hat sich wieder normalisiert. Aber ich würde bei einem Infekt tatsächlich mit der Eindosierung warten. Und dem Körper erst Erholung gönnen.

Die Pille Box sieht cool aus. Ich habe Dosierboxen für zwei Wochen damit ich nicht jede Woche auffüllen muss. Seit ich MPH nehme schaffe ich es auch wieder die Boxen zu befüllen. Vorher standen meine Medikamente ungefähr ein halbes Jahr auf dem Tisch. Und einmal habe ich mich vertan und statt des Blutdrucksenkers mein AD für die Nacht genommen. Klasse! Mir blieb nur in der Apotheke anzurufen und zu fragen ob ich das MPH noch nehmen darf. Seitdem wird alles ordentlich in die Box gefüllt.

Hallo,

ich habe mir mehrere der „Nostalgic Art“-Pillendosen gegönnt. Am liebsten mag ich wegen der Farbkombination die weiß-türkis-rote mit der Aufschrift First Aid - Emergency Supply, gefolgt von der mit den Beatles auf dem Abbey-Road-Zebrastreifen.

Die haben die richtige Größe für die Hosentasche, dann habe ich das Medikament immer dabei. Natürlich tu ich da immer nur die Tabletten und Kapseln für den jeweiligen Tag rein (für mich und meinen Sohn) und fülle am nächsten Abend wieder für den Folgetag auf.

Es gibt auch Dosen, auf denen steht Anti Stress Pills oder Understanding Women Pills, aber das ist mir dann doch zu nah an der Wahrheit. :adxs_lach:

Pillendosen | Nostalgie Magie Onlineshop (nostalgie-magie.de)
oder
pillendose nostalgic art online kaufen | eBay

Wow, schick schick. :grinning:

Mal schauen, vielleicht so eine für unterwegs.
Ich guck heute nochmal bei Gelegenheit, vermutlich wird es wohl die schwarze trotzdem. Es sei denn ich finde noch was richtig cooles, dann teil ich das hier mit euch :smile:

Bei dem bösen asiatischen Amazon „Te…“ gibt es die auch mit schwarz und bunt :grinning:
Die wird es dann wohl werden.

Und hier noch was niedliches für Kinder oder jung gebliebene Erwachsene :stuck_out_tongue_winking_eye:

Solche findet man auch mal bei nanunanna oder tedi :smiley: hab auch eine mit Audrey Hepburn. Die nehme ich bzw nahm ich fur unterwegs,fur dienzweite Dosis. Nun nehme ich seit heute Elvanse. Da brauch ich ja nur die eine Tablette.

1 „Gefällt mir“

Lange nix über Amazon bestellt, aber hier machts ja mal Sinn *schönred

Diese Pastillen Dosen sind schon cool, aber leider sind keine Fächer drin. Sonst wäre eine „Gentlemen‘s Pills“ im Barber Shop Format schon cool.

Für zu Hause habe ich eine einfache Pillendose aus der Apotheke aber fürs Büro oder unterwegs wirds wohl sowas.

Schmal für die Hosentasche, immer am Mann.

Ich bin beim Stöbern an seltsamen Gebilden vorbeigekommen. Die Pillen“dosen“ sahen aus wie Plugs für die Futt, oder was sich Drogenkuriere fürn Grenzübergang sonstwo hinstecken :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Also „das“ hab ich bei meiner Recherche nicht gefunden! :laughing:

Sollte dir das zu denken geben das dir sowas angezeigt wird und mir nicht?! :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe jedenfalls nichts derartiges wie „Mini Pillendose zum reinschieben“ in die Suche eingegeben :adxs_grins: … hoffe ich :adxs_gruebel:

Vielleicht ist mein Amazon einfach cooler als deins :adxs_zunge: :adxs_grins:

Oder die haben das aus früheren Bestellungen irgendwie hergeleitet und vorgeschlagen… Mooooment mal… :adxs_crazy:

3 „Gefällt mir“

Ach… die Pillendosen sind ja erst seit knapp 2 Wochen da :man_facepalming:t2:

Schmal, klein, fein. Verschließt auch gut.
Passt subba in die Hosentasche.

Würde ich mir aber, trotz Schlaufe, in die Tasche stecken und nirgends befestigen wollen. Better safe than sorry :crossed_fingers:t2:

Es hat einen kurzen Moment gedauert, aber ich habe gerade herzlich gelacht :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh :adxs_tuete:
Jetzt habe ich das Bild auch im Kopf *klapper klapper klick klack


Ich steh glaube auf m Schlauch :sweat_smile:
Meint ihr, wenn man die z B am Gürtel befestigt und die Box geht beim gehen auf und es fällt auf den Boden oder meint ihr was versautes? Oder weder noch?

1 „Gefällt mir“