Hallo zusammen,
Bin neu hier,habe meine Adhs Diagnose erst vor ca.5-6Wochen bekommen.
Meine Kids und Mann haben „augenscheinlich“ davon gottseidank nichts.
Hab 2 mädchen im alter von 9 und 11jahren.
Ich zweifle sehr pft an mir als gute Mutter,
Weil ich manchmal ungeduldig werde wenn es zb
Abends ist und mir alles schon zuviel,weil ich schon wieder den ganzen Tag zuviel gerannt bin…für was oder wen auch immer…
Dabei sind es die liebsten und anständisten mädchen.
Natürlich wird mal gezankt,oder die grosse zb wg angehender pubertät etwas patzig…
Aber oft sind es dann unnötige Kleinigkeiten wodurch ich lauter werde und schimpfe für eigentlich etwas worüber ich gar nicht schimpfen müsste,
sondern nur etwas mehr geduld …und es gäbe gar kein stress.
Meine Kiss sagen mir das schon dauernd,auch das ich es einfach nicht lassen kann sie einfach mal kurz in ruhe zu lassen wenn sie grad genug habben von mir/von etwas,dann würden sie sich ja beruhigen…
Ich renn dagegen immer wieder zu ihnen um es möglichst „sofort zu klären/es zu erklären“ -" Verständnis zu erzwingen "…
Die können das doch teilweise noch garnicht:(
Und hasse mich dafür jedesmal wieder…
Dabei würden einfach ein paar minuten Abstand genügen.
Genauso war es bei meinem Mann,ich wollte alles sofort klären,halte es nicht aus im streit oder zwiespalt miteinander den Tag zu beenden
Allerdings weis er jetzt um meine diagnose und geht anders damit um,was mir sehr hilft.
Meine kids sind noch zu klein und können das verständlicherweise noch nicht,sondern verlieren einfach nur langsam das Vertrauen wenn ich so weiter mache!
Bis jetzt reden wir danach immernoch darüber,nachts oder abends wird dann noch ausgiebig gekuschelt ,
und am nächsten Tag ist alles wieder gut…
Augenscheinlich,aber es macht was in ihnen,
das möchte ich um jeden preis stoppen.l!
Vielleicht kennt jemand ähnliche Situationen und hat noch ideen?
Ich hab mir bereits eine Erinnerungsfigur in die hosentasche,um dran zu denken rauszugehen -
wenn sie sagen bitte lass uns jetzt mal in ruhe…
Aber das ist auch schon wieder gewohnheit das es da ist und vergessen …
Weis nicht was ich sonst noch machen könnte…
Lg.S