Muskelverspannungen

Hallo Ihr Lieben!

Wie sieht es bei Euch mit Verspannungen aus?
Wirken sich die Medikamente auf Euren Muskeltonus aus?

Ich habe damit starke Probleme. Gehe regelmäßig zum Chiropraktiker, zur (Thai)-Massage, in die Sauna, zum Yoga. Trotzdem leide ich häufig unter Spannungskopfschmerzen.

Schon in meiner Jugend hatte ich damit massive Probleme.

Es wäre ja ein Traum, wenn sich da durch das Medikament etwas verbessern würde.

Ja, kann definitiv helfen! Muss aber nicht. Mich hats erlöst.
Ich begleite aber auch durch mind. 3x Rückengymnastik die Woche („homöopathisches Damentraining“, sonst gehts sofort nach hinten los…), was ich aber ohne Medikation nicht durchführen konnte.
Ich halte Dir die Daumen, dass es funktioniert.
CMD und Fribromyalgie gehen häufig mit ADHS zusammen, gerade bei Frauen (Zähne Zusammenbeißen etc.)

Oh, dann besteht ja Hoffnung!
„Homöopathisches“ Training - das trifft es gut. Mir tut das auch gut, oder richtig hartes Krafttraining mit freien Gewichten. Alles dazwischen macht es oft nur schlimmer.

Einiges aus diesem Thread könnte für Dich auch sinnvoll sein: <URL url="Entwicklungsverzögerung bei AD(H)S text=„viewtopic.php?f=5&t=938“>Entwicklungsverzögerung bei AD(H)S

Ich habe in bestimmten Bereichen neue/stärkere Verspannungen gemerkt und dann erst viel später erfahren, dass Medikinet dort den Tonus verstärkt.

Bei Verspannungen ist ja generell immer schwierig, die Ursache rauszufinden. Können geänderte Alltagsbedingungen, andere Haltung, mehr Stress, etc. sein.

Insgesamt ist Medikation m.E. schon allein deshalb ein Segen für mit diesem Thema Laborierende, weil sich die Körperwahrnehmung insgesamt verbessert. Daher kommt man viel eher darauf, dass bestimmte Partien mal etwas Gegensteuerung brauchen.

Aber das Muskeltonus-Thema oben halte ich für bisher noch sehr unterbelichtet. MPH wird allenfalls positiv hervorgehoben für eine Steigerung und damit Korrektur von zu wenig Tonus. Und den Gegenschluss, dass es dann auch zu Überspannung führt, wenn vorher kein Minus da war, muss man selbst ziehen.