nach 11 Monaten Medikinet Retard spüre ich keine Wirkung mehr. Gar keine. Habe es getestet, einige Monate weg gelassen, dann wieder genommen, keine Wirkung. Auch bei höherer Dosis nicht.
Vorher habe ich 30-20 oder 35-30 genommen, und war mit der Wirkung ganz zufrieden.
Elvanse habe ich probiert, da hatte ich von Anfang an fast keine Wirkung.
Kann mir jemand etwas empfehlen? Mein Psychiater kennt sich mit den Medikamenten leider nicht gut aus.
Warum es angeblich nicht mehr wirkt und ob es lediglich an der Dosierung, an anderen Medikamenten, veränderten Lebensumständen, körperlichen Veränderungen, oder auch der körperlichen Wahrnehmung liegt, kann ich von außen nicht einschätzen.
Ob mit verschiedenen Dosierungen ausprobiert und wie dabei systematisch vorgegangen wurde, kann ich aus dem Text oben nicht entnehmen.
Da müssen Arzt und Patient gemeinsam ran, finde ich
Dosisänderungen habe ich probiert, mit Dokumentation. Unter 30 mg merke ich gar nix. Bei 30 - 40 mg minimale Wirkung. Kaum anders, als wenn ich nen Tee trinke.
Mmmmmhhh…
Nichts ist unmöglich, aber manches ist unwahrscheinlicher als anderes.
Ich zweifle nicht an deiner Aussage, es macht die Frage nur spannender.
Systeme können auch langsam kippen, durch Ursachen, die länger zurückliegen. Dennoch sind Auswirkungen von Umständen, die näher liegen, wahrscheinlicher, weshalb ich zuerst da suchen würde.
Was könnte sich geändert haben?
Krankheiten? Lebensumstände? Gewohnheiten?
Neben Sexualhormonen wären Schilddrüsenhormone ein Kandidat. Wenn schon eine Tendenz zu z.B. Unterfunktion vorlag, die aber noch kompensiert werden konnte, könnte es sich inzwischen manifestiert haben. Stimulanzien und Schilddrüsenhormone greifen an vielen Stellen in den Stoffwechsel der Organe ein
In dem Alter haben auch NT Frauen ihre Probleme mit Energie und Impulsivität
Ich habe mit Schilddrüse und Hormonen zu kämpfen. Wenn ich merke, dass die Medi nicht mehr funktionieren, schaue ich nach Möglichkeiten (wie Hormone, Vitamin D, Schlaf etc.) und versuche dort Abhilfe zu Schaffen. Wenn das nicht funktioniert, drehe ich an der Dosis, aber minimal. Bis jetzt hat es ganz gut geklappt.
Nur MPH hat nicht mehr die Wirkung wie vor LDX, was ich Schade finde, da es mich mehr entspannte. Inzwischen ist es für mich eher ein Schlafmittel