Nebendiskussion über Homöopathie und ein bisschen Brokkoli 🥦

Ja zu wenig Ärzte, zu wenig Pflegepersonal, ein Problem das viel zu lange nicht ernst genommen wurde, ein Problem das viel zu lange unter den Teppich gekehrt wurde, ein Problem das vielen immer erst in Notsituationen bewusst wird, danach ist der Aufschrei gross, doch jetzt, in der Zwischenzeit, was ist eigentlich wirklich passiert um die Probleme im Gesundheitswesen zu lösen, um die Tätigkeit im Gesundheitswesen attraktiver zu machen?, wie es den Anschein macht nichts, oder vielleicht minimal, aber auf jeden Fall immer noch viel zuwenig.
Dazu kommt das unsere Menschen immer älter werden, es immer weniger Kinder gibt, es inzwischen soweit ist, dass meine eigenen Kinder später vielleicht keine gesicherte Rente mehr haben werden, weil die Kosten immer mehr explodieren, aber wer soll die in Zukunft eigentlich noch zahlen.
Und Kinder wollen heute viele nicht mehr, oder die die wollen haben weder Zeit noch Geld noch den passenden Partner dafür, oder wenn sie über alle drei Dinge verfügen, dann zerbrechen die Ehen.
Und wer soll in Zukunft die alten und kranken noch pflegen, vielleicht brauchen wir da in Zukunft Roboter, in Japan wird sowas ja anscheinend vorstellbar, obwohl auch Roboter gewartet werden müssen, doch da wäre dann das nächste Problem, der Fachkräfte Mangel.
Ach was weiss ich, ich verstehe nichts von Politik, aber ich weiss das vieles lange Zeit nicht ernst genommen wurde, dass es wie immer, in den meisten Fällen, letztendlich immer nur um Profitgier ging, dass die Erde und die Menschen schamlos ausgeschlachtet wurden, und das alles immer mehr vor die Hunde geht, die Sommer immer heisser werden, Wasser immer knapper werden wird, alles keine schönen Aussichten, besonders für die jungen Generationen.

Ich weiss nur eins, ich möchte hier keinen Streit, weder wegen Hömopatie noch wegen sonst irgendwas, und deshalb möchte ich persönlich eigentlich am liebsten garnichts mehr zu diesem Thema hier schreiben, da es mich traurig machen würde wenn man sich vielleicht nachher nicht mehr miteinander austauscht, nur weil manche Hömopatie gut finden, ich aber nicht, und deshalb bin ich jetzt still zu diesem Thema hier.
Ausserdem soll doch jeder machen was er für richtig hält, muss ja jeder für sich entscheiden. :person_shrugging:t3:

Entschuldige bitte liebe @Justine kannst Du das hier auch noch bitte verschieben?, Danke. :grinning:

2 „Gefällt mir“