Guten Tag,
Ich bin hier absolut neu und habe mich angemeldet, weil ich etwas verzweifelt bin.
Mein Sohn hat ADHS und schon seit er ca 4Jahre alt ist, steht die Diagnose.
Er nimmt seit er 8 Jahre ist, Medikiniet Retard erst lange 15 mg mittlweile aber 20 /25 mg, je nachdem was in der Schule ansteht. Er nimmt die Medikamente nur in der Schulzeit, ansonsten am We oder Ferien nicht.
Eigentlich lief es ganz gut die letzten Jahre, wir hatten jetzt aber eine 4 wöchige Zeit Elvanse 30 mg gehabt und am Samstag vor 4 Wochen ist es dann plötzlich aufgetreten, das mein Sohn sich angefangen hat über alles für mich unwichtige entschuldigt und sofort eine Rückmeldung haben möchte, ob das okay ist bzw von mir angenommen ist, also seine Entschuldigung!!!
Das geht wirklich mehrfach in der Minute, er hatte quasi einen richtigen nervlichen Zusammenbruch…
Er entschuldigt sich für alles mögliche, sei es das er einen versehentlich berührt hat oder böse Gedanken bzw Schimpfwörter im Kopf hat … Oder er sagt er hat gerade seinen Finger am Mund gehabt und dann war dort Spucke ran, ob er damit jetzt an den Tisch kommen darf, es tut ihm gleich wieder leid. Oder er erinnert sich an Sachen, die er mal vor mehreren Jahren falsch gemacht hat und hat ein schlechtes Gewissen und entschuldigt sich mehrfach jetzt dafür. könnte jetzt so viele Beispiele nennen…
Meine Vermutung lag, daher ob es am Elvanse lag, bzw liegt???
Wir haben es dann abgesetzt… nehmen jetzt wieder Medikinet Retard 20/25 mg und es ist besser aber nicht weg. Ist sehr unterschiedlich die Tage…
Seine Freunde fragen auch schon, was mit ihm los sei und er bräuchte sich nicht ständig entschuldigen!
Hat einer von euch sowas schon mal gehabt oder ähnliche Erfahrungen gemacht!
Der Arzt sagt es wären Zwänge… wir sollen jetzt immer etwas über Zwänge lesen…
Ich bin wirklich gespannt, ob mir jemand hier ähnliches berichten kann. Ich hoffe so sehr, das es wieder weggeht! Er ist viel am Weinen und hat Angst, das er nicht mehr der Alte wird…
Ich freue mich auf Antworten von euch,
Liebe Grüße