Negative Gedankenspiralen & wie im falschen Film

Meine ADHS-Diagnose habe ich erst seit kurzem, wurde von der Psychiaterin aber bisher „nur“ mit Bupropion versorgt. Habe das Gefühl, dass diese Problematik wie oben beschrieben, seitdem noch schlimmer ist.

Wie lange nimmst du Bupropion schon? Wie sieht es bei dir mit Mahlzeiten und genügend Flüssigkeit den Tag über aus?

Ich bin auf Bupropion 300 und habe für mich festgestellt, dass sich mein Hunger- und Durstgefühl verändert hat. Wenn ich zuwenig esse weil ich keinen Hunger habe (insb. nachmittags) und dabei noch sehr wenig trinke weil kein Durst, dann bekomme ich ähnliche negative Gedankenspiralen. Das ist mir bisher schon zweimal passiert.
Da ich meine Ernährung tracke und ich ein Tagebuch führe habe ich dieses Phänomen auf zuwenig Essen und zu wenig trinken und negative Gedanken beobachten können. Zufall? Zusammenhang? Ist bei mir auffällig, deine Erfahrungen können variieren.

Bei Bupropion braucht es eine Eingewöhnungszeit, ich verlinke mal meinen Beitrag. Das wird gerne von den Ärzten nicht gesagt bzw. nicht erwähnt. Auch sollte wenn möglich gleich ne Therapie (KVT) gemacht werden. Medis sind nur eine Säule.

Ich nehme Bupropion als Off-Label Medikament aus anderen Gründen wegen vielen Auslandsaufenthalten.