Bupropion soll gemäß meinem Arzt ca. 2 - 5 Wochen nach der ersten Einnahme und täglicher Einnahme richtig wirken; es braucht eine Anlaufphase. Steht auch im Beipackzettel.
20 min nach der erste Einnahme (150 mg) habe ich schon Effekt gespürt. Die ersten drei bis vier Tage waren mit für mich mit Kopfweh und Druck im Kopf, erhöhter Konzentration und einem verändertem (positiven) Körpergefühl (Bewusster Hunger und angehende Verspannungen) sowie anderer Appetit (mehr Proteinhaltiges) verbunden. Ab vier Wochen haben die Nebenwirkungen signifikant abgenommen.
Am Tag der ersten Einnahme war ich auf einer Schulung. Ich konnte von morgens bis nachmittgs konzentriert dieser Schulung folgen.
Negativ waren die Wortfindungsstörungen nachmittags und etwas schwummrige, nebelige Wahrnehmung. Auch waren Gespräche im Raum kein Problem mehr: ohne Medikamente konnte ich nicht filtern. D. h. meine Ohren bzw. mein Gehirn waren für alle Gespräche im Umkreis offen und mein Gehirn versuchte allen Gesprächen gleichzeitig zu folgen. Mit dem Medikament konnte ich meinem Gesprächspartner folgen und habe die anderen Gespräche ausgeblendet. Das war so entspannend.
Ohne Buproion kam ich mir im Leben wie bei Doom (Videospiel) auf dem Schwierigkeitslevel Ultra Nighmare vor. Mit Bupropion 300 irgendwie Super Mario auf Einsteigerniveau für Kids.