Neu hier: Atomoxetin als Einstiegsmedikament?

Hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier.:sweat_smile:

Ich habe schon einige gute und wichtige Infos im Forum gefunden. Aber trotzdem blieben mir bisher noch ein paar Fragen unbeantwortet. :sweat_smile:

Kurz zu mir:
Ich habe vor zweieinhalb Jahren die ADHS – Diagnose im Alter von 35 Jahren bekommen. Kurz vor der Geburt meines dritten Kindes. Der Kleine ist jetzt zwei Jahre alt und ich habe Anfang des Jahres endlich einen tollen ADHS – Therapeuten gefunden. Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, einmal Medikamente auszuprobieren, um zu sehen, ob es mir hilft, im Alltag besser klarzukommen. Ich bin eigentlich Lehrerin, habe mein Referendariat abgeschlossen, aber dann Kinder bekommen und seither nicht mehr in meinem Beruf gearbeitet. Zum Großteil hat das auch mit meinem ADHS-Hirn zu tun, da ich mir nicht recht zutraue, in meinen Beruf zurückzukehren und gleichzeitig Familie, Haushalt etc. unter einen Hut zu bekommen. Daher meine Hoffnung, dass die Medikamente mir helfen könnten, mich besser zu konzentrieren, am Ball zu bleiben usw…
Mein Therapeut hat mich dabei unterstützt, ich solle es ruhig mal ausprobieren.