Neues Buch - ADHS im Erwachsenenalter

Dieser Tage ist in der Reihe „Therapie-Tools“ das Buch "ADHS im Erwachsenenalter von Peter Kirsch und Nina Haible-Baer erschienen.
Wenn eins „Alles nach Plan“ von Nina Haible-Baer kennt, das ist kwasi die ausgearbeitete Langversion.

Das 270-Seiten-A4-Buch ist für die Therapie ausgelegt, spricht aber auch Menschen mit AD(H)S direkt an.
Der Diagnostik-Teil ist dabei weniger wesentlich. Psychoedukatives zu AD(H)S in einer mindmap festgehalten, deutet für mich jedenfalls
daraufhin, dass nicht nur Therapeut*innen zur Zielgruppe gehören.
Schwachpunkt ist, dass bei den Bonusdiagnosen PTBS nicht aufgeführt wird. Wobei die Häufigkeit aufgezählten Nebendiagnosen in beide Richtungen
aufgelistet ist, also Menschen mit AD(H)S haben zu x,x% diese Diagnose und Menschen mit dieser Diagnose haben mit einer Wahrscheinlichkeit von x,x % AD(H)S.

Es gibt viele Listen, die alltagstauglich sind und Listen mit sortierten Vorüberlegungen.

Das Buch gehört zur Reihe e-book inside, ist also einmalig komplett als e-book downloadbar, was gerade bei den Listen sehr praktisch ist.

Für eine detaillierte Empfehlung habe ich noch nicht genug darin gelesen und damit gearbeitet.
Der Preis ist eher höher aber kann sein, dass das gerechtfertigt ist.

Darf eins die Seite entsprechende Seite des Verlages hier verlinken?

1 „Gefällt mir“

Externe Links scheinen hier kein Problem zu sein. Ich würde also sagen: nur zu :slight_smile:
Danke für den Buchtipp! Klingt interessant

Link zum Verlag sehr gerne, Link zu einem Versand, der Monopolstrukturen anstrebt und in Deutschland Steuern prellt, nicht so gerne. :wink:

Das hier ist es wohl…

<LINK_TEXT text=„https://www.beck-shop.de/kirsch-haible- … t/32431999“>Kirsch / Haible-Baer | Therapie-Tools ADHS im Erwachsenenalter | 1. Auflage | 2021 | beck-shop.de</LINK_TEXT>