Moin und herzlich willkommen @Pipelette
Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie wir uns alle doch ähneln.
Speziell mit dem Thema Zeitblindheit 
Übrigens danke dass du so strukturiert geschrieben hast.
Leider kommt es immer wieder mal vor, dass anstelle von Absätzen ganze Textwände hochgezogen werden 
Daher: top😇
1 „Gefällt mir“
Ich fühle mich SO gesehen ich könnte literally losheulen. Ich wurde erst im Erwachsenenalter diagnostiziert und lerne tagtäglich dazu und jetzt ergeben SO viele Dinge Sinn. DANKE für deinen wertvollen Beitrag, es tut SO gut zu sehen, dass ich nicht alleine bin (auch wenn es sich irgendwie immer so anfühlt)
4 „Gefällt mir“
So, ging es mir auch, als ich zum ersten Mal in einem ADHS Forum las. Ich hatte auch Tränen in den Augen und fühlte mich zum ersten Mal darin nicht mehr so alleine und nicht mehr so doof, dumm , dämlich.
Mein Beitrag ist ein Jahr her und wie immer noch in dem Sinne aktuell, und es wird auch wohl immer „aktuell“ blieben. Doch der große Unterschied zu vor der Diagnose ist, dass ich es nun Ausdrücken kann und hier an einem Ort niederschreiben kann wo es verstanden wird. Aber auch so eine Rückmeldung wie heute hier von dir tut so gut, weil ich weiß dass du genau nachvollziehen kannst welches Leid dahinter steht. Es ist aber auch eine „Wertschätzung“ das ich mit meinen vielen Worten trotzdem den Punkt getroffen habe.
Weißt du, vieles wird in irgendeiner Form so bleiben. Doch das Wissen darüber, warum was so ist, hilft sich liebevoller zu betrachten. Es hilft Stellschrauben zu finden, die es einem etwas einfacher machen. Es hilft, sich selbst zu verstehen, sich etwas zu beruhigen wenn mal wieder ein „Minitermin“ zu viel Macht, oder wieder alles durcheinander gebracht hat.
…..und nicht zu vergessen , auch die Medikation bringt Ruhe mit ins Spiel.
4 „Gefällt mir“