Noch kein Nerd-Thread?! Hier ist einer

Wenns schon ein Nerd-Thread gibt, muss ich als langjähriger Pen n’ Paper Spieler und SciFi/Fantasy Fan natürlich auch meinen Senf dazu geben :wink:

Hab damals auch mit DnD angefangen und danach zig andere Systeme.
Im Moment wechseln wir etwas zwischen DSA 5 und Exalted ab (beides coole Welten, leider systemtechnisch beide mit ihren Problemen)

Kennt denn noch jemand Babylon 5? für mich besser als Star Trek oder Star Wars
Und natürlich Stargate, dafür habe ich einen Softspot :wink:

1 „Gefällt mir“

yep… viel besser…

1 „Gefällt mir“

Hab rein geschaut, bin aber nicht mit warm geworden.

Keine Ahnung warum.

Dafür habe ich Battlestar Galactica gesuchtet mit dem Mann. :joy:

Rollenspiele…

Mein favorisiertes Setting ist aktuell Shadowrun. Die Truppe aktuell ist einfach nur komplett Banane. „Chaotic good“ beschreibt es ganz gut. :rofl:

DSA ist manchmal etwas arg Regellastig, macht aber auch Spaß.
DnD habe ich noch nicht probiert.
Aber ich hab Vampire schon probiert. Auch sehr toll.

Demnächst wollen wir wieder Star Trek aufleben lassen. Dann steige ich auch in die Gruppe ein. Wird ganz lustig. Hoffe ich mal.
Der Captain des Schiffes ist nen Vulkanier habe ich gehört. Der auf Denobula aufgewachsen ist, habe ich gehört. (Dr. Phlox) Kann nur im Chaos enden. :face_with_peeking_eye:

Jep, und die Kämpfe sind einfach zu zähflüssig. Wir werden deshalb aufs Fate System wechseln, aber im DSA Setting.

1 „Gefällt mir“

Hi!

Nerd-Detector schlägt auch hier aus:

RL-Gaming: D&D (zusammen mit Freund*innen und Partnerin)
Videogaming: Minecraft und eigentlich jedes große PS-Game.
Fandom:
Lange Zeit Whovian gewesen, die letzte Moffat-Staffel hat mein Interesse leider gekillt. Ich glaub, es war dieser Moment mit dem Panzer und der E-Gitarre. Der hat sich in mein Gedächtnis gebrannt…
An Harry Potter haben mir JKs Tweets die Freude verdorben. Leider, war sehr lange sehr wichtig für mich, als meine Symptome das erste Mal richtig auftraten.
Herr der Ringe : keine Ahnung warum ich das so mag. Es ist nicht so gut geschrieben und die Filme zu lang und puh, Tolkien hatte auch ein paar Einstellungen. Aber die Geschichte klingen doch immer richtig in mir nach und Gimli & Legolas <3
Star Wars (vor allem Prequels) lieb ich immer noch. Warum Prequels? Mace Windu. Und Ewan McGregor <3. Ansonsten fand ich Andor auch so gut!

Anime: One Piece, Detektiv Conan, Attack on Titan, One Punch Man uvm
Musik: Metal, Rock, J-Alt-Pop, Hip Hop + unnötige Sidefacts wie Tony Iommis Fingerkuppenkappen zBsp.
Faszinationen: Japan, Flamenco-Gitarre, Philosophie (Adorno, Japanische), Eulen und Großkatzen, Kampfsportarten

Zu SF:Jemand Silo gesehen oder Foundation?

Wo würdet ihr euch gerne mal reinnerden, habt das aber aus verschiedenen Gründen noch nicht getan?
Bei mir sind das Schau-Schwertkampf und LARP. (Vor allem wegen der Anschaffungskosten)

Was? :astonished:
Peter Capaldi war für mich der beste, neue Doktor :slight_smile: (Jodie Whittaker habe ich abgebrochen, aber das lag nicht an ihr)

1 „Gefällt mir“

Ich mochte Capaldi eigentlich richtig gern. Es lag auch nicht an ihm, dass ich abgebrochen habe. Ich dachte, er wäre der perfekte Cast für einen alten Doktor –
Ich fand nur alles, was in der Staffel passiert ist und wie es passiert ist, irgendwie bedeutungslos, damals. Vielleicht lag das aber auch mehr an mir, als an der Serie.

Das war halt auch einer der Gründe, warum Moffat aufgehört hat^^

Die letzte Staffel von Whittaker hat mich dann wieder komplett in den Bann gezogen und ich bin total hyped… jetzt wo auch diesen herbst es eeeeeeendlich! weiter geht.
Das letzte Special war ziemlich nice, aber hat am ende auch nen totales „WTF!!!“ hinterlassen.
Es lohnt!

Ich wohne in NRW und habe nach knapp 4 jähriger pause wieder meinen alten Doctor Who Stammtisch aufleben lassen.
In gut einer Woche ist es wieder soweit. Ich freue mich tieeeerisch!
Wer von euch ist auch in NRW?^^ Es sind noch Plätze frei… :smirk:

Die Thread - Idee ist super by the way.

Bei mir ist Suchtpotenzial vor allem im Bezug auf Bücher massiv vorhanden. Da ich den Luxus einer 3 Zimmer - Wohnung für mich allein genieße, ist ein Zimmer tatsächlich nur mit Bücherregalen ausgestattet. Teilweise sind das Bücher, die mich schon mein ganzes Leben begleiten und unter anderem auch der allererste Roman, den ich jemals gelesen habe.

Außerdem mag ich vieles das mit den 80er / 90er Jahren zu tun hat: Serien („Hör mal wer da hämmert“, „Alle unter einem Dach“, „Eine schrecklich nette Familie“…), Filme („Rambo“, „Kevin allein zu Haus“, „Hook“,usw.) und vieles andere.

Da Sport eine extrem wichtige Rolle in meinem Leben spielt kann ich stundenlang Youtube - Videos von SportlerInnen verfolgen und verliere mich dann auch gerne in irgendwelchen Aspekten und Themen.

4 „Gefällt mir“

Ich wohne in NRW aber kein Dr. Who - Fan :face_with_peeking_eye: Noch nie gesehen sogar… Schande, ich weiß.
Die 100000 Staffeln triggern das Mount-Everest-Gefühl bei mir :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Supernatural wärste du mit 15 Staffeln, a ca 22 Folgen länger dran als mit 13 Staffeln NewWho (Die neue Serie seit 2005. Die Classic Serie ist nicht eingerechnet.) und 22 Specials.

Über Star Trek reden wir mal nicht. :rofl:

Ich finde aber, alle Serien/Filme/Bücher/bzw Franchises lohnen sich. :heart:

Beim Stammtisch nerden wir generell auch über andere Serien rum, quasi die Multi-Nerds. :rofl::heart:

2 „Gefällt mir“

Ach komm, die Folge ist doch geil :wink:

Hat, finde ich, n interessanten Kontrast zueinander :slight_smile:

Whovian, Star Wars (alte Filme) und auch gerne so Sachen wie Dune, StarGate und Konsorten.
Dazu noch Videospiele en masse.

1 „Gefällt mir“