Not your Ernst đŸ„ž ;-) ((öffentlich))

Habe meinen Beitrag gelöscht.

2 „GefĂ€llt mir“

Ja, liebe @AbrissBirne, ich stimme dir in allem zu, so bin ich glaube ich auch gestrickt!

Ein :adxs_friends: mit Abrissbirne - und

Ein :adxs_friends: mit @Elementary - und

ein allgemeiner :adxs_friends: mit allen lieben Forums-Mitgliedern und den Mods :adxs_friends: und :adxs_friends: @sewid und dem Forums-Vater @UlBre :adxs_friends:

1 „GefĂ€llt mir“

Ist das ein neues Experiment?

Der Moment kompletter Harmonie als Ausgangspunkt - und ab jetzt stoppen wir die Zeit, ab wann wir uns unterstimuliert fĂŒhlen und sich daher irgendwann mal ein MissverstĂ€ndnis zwischen den getippten Zeilen einschleicht oder uns versehentlich das Sackmesser aufgeht?

Bei einem Kunden von mir hĂ€ngt so eine Tafel: „Wir arbeiten unfallfrei seit 
 Tagen.“ Gibt sicher fĂŒr uns eine Software-Version „Wir kommunizieren unfallfrei seit 
“.

Und dann können wir aber immer hierhin zurĂŒckkommen und darauf verlinken?

Im besten Fall sind wir wie die geklebte Tasse. Die kann immer mal wieder runterfallen, aber an den geklebten Stellen geht sie bestimmt nicht mehr kaputt


:adxs_koo:

2 „GefĂ€llt mir“

Ja genau liebe @Nono lass uns ALLE mal eine Runde knuddeln :hugs::heart:, ich liebe euch ALLE, alle die Du genannt hast, aber auch jeden* anderen hier im Forum der* sich davon angesprochen fĂŒhlt, und es ist einfach SO WICHTIG, dass wir uns gegenseitig immer mal wieder schreiben, wie sehr wir uns gegenseitig schĂ€tzen, auch wenn wir vielleicht nicht IMMER in allen Belangen oder Themen ein und der selben Meinung sind, denn das mĂŒssen wir auch nicht „immer“, dass wĂ€re schlicht weg zuviel verlangt, denn Menschen sind verschieden, dass ist normal und total verstĂ€ndlich, und trotzdem können wir uns mögen, uns gegenseitig VerstĂ€ndnis zeigen, versuchen uns gegenseitig zu helfen, so gut wir es eben können, und mehr als das „mĂŒssen“ wir nicht, „können“ wir nicht.
Dennoch ist genau das schon sehr VIEL wert und verdient Dank und Achtung gegenĂŒber jedem* hier wo sich probiert positiv einzubringen, anderen Adhs’lernzu helfen, oder solchen die es bei sich „vermuten“, Angehörige oder Freunde* haben, die entweder diagnostiziert sind, oder auch nur „vermutlich“ sind, viel Achtung und Respekt.

Hauptsache wir diskutieren auch weiterhin so offen und freundlich wie wir es schon immer tun, und vergessen bei allem Ernst auch nie unseren Humor, denn ohne Humor ist Adhs manchmal kaum zu ertragen, wenn wir ehrlich sind.

Ich persönlich habe jetzt Hunger, nimm noch etwas von meiner herbstlichen KĂŒrbis-GemĂŒse Suppe , und wĂŒnsche euch ALLEN hier eine gute Nacht. :heart:

2 „GefĂ€llt mir“

@Elementary :heart::hugs: grĂŒble nicht zuviel, Du weisst ja wie das ist, die Gedankenspiralen tun uns nicht gut, deshalb sage ich bis Morgen und wĂŒnsche Dir jetzt eine gute Nacht, schlaf gut. :kissing_heart::sleeping:

Wenn du auf die Wirkung des Kaffees wartest, kein Problem. Wenn du aber spÀter feststellst, dass der Kaffee noch in der Kanne ist
 ADHS :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Oh ja
 ich vergesse oft im morgendlichen Familienchaos, mein Elvanse tatsÀchlich auch einzunehmen und dann warte ich auch vergeblich auf die Wirkung
 :roll_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

„Sei wie du bist.

Es kommt sowieso raus.“

1 „GefĂ€llt mir“


 ich habe selten bei so einem Artikel so viel geschmunzelt wie diesem Kalender.

Nur verwendet habe ich den Kalender trotzdem nicht. Obwohl die Felder mit den Top-3-Zielen und diesem „Post-it“ eigentlich genau das Richtige sind.

Aber dieses Jahr konnte ich gar nichts planen oder an mir arbeiten. Ich musste immer Augen zu und durch


Naja umso mehr freue ich mich, wenn Ihr mit mir gemeinsam schmunzeln mögt!

1 „GefĂ€llt mir“

„Kennst du den Moment, wenn auf einmal alles Sinn ergibt?

Ich auch nicht.“

3 „GefĂ€llt mir“

Groß-art-ig-st :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Deshalb passt er besonders gut hierher


Ich habe so ein Ziel-Plan-Buch gekauft, dem in der Werbung geradezu lebensverÀndernde Wirkung nachgesagt wird. 100 Tage mit Zwischen-Seiten zum In-sich-gehen alle 10 Tage.

Die Daten fĂŒr die 100 Tage trĂ€gt man selbst ein. In den vernĂŒnftigen Momenten habe ich immer nur so lange im Voraus eingetragen, wie ich fĂŒr die Planung brauchte
 In anderen - nennen wir sie optimistischen - Phasen wollte ich fĂŒr mein Zukunfts-Ich mal voll durchziehen durch VorausfĂŒllung.

FĂŒhrte dazu, dass mein Zukunfts-Ich dann die eingetragenen Daten mit einem Tippex-Roller zeitraubend wieder beseitigen musste, um das lebensverĂ€ndernde Buch mit all seinen leeren Seiten in der sog. Gegenwart weiter nutzen zu können. Inzwischen mehrfach. In Schichten.

Ich tippexe und plane weiter. Und inzwischen legt das Buch Zeugnis ab von dem Kalenderspruch „Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi.“ Wenn man das Leben gleich mit Kuli plant, stellt sich die Frage nach Radieren ohnehin nicht


Vielleicht verĂ€ndert sich das Leben doch noch wie in der Werbung versprochen? Vielleicht brauche ich als Zeitblinde nur mehr Tippex-Schichten. Ich reklamiere auch nicht. Es wĂŒrde mir sicher ein Bedienfehler in die Schuhe und den Kalender geschoben. Da habe ich keine Zeit fĂŒr!

4 „GefĂ€llt mir“

Das hat das Leben aus dem Kalender gemacht. Das Chaos-Lesezeichen darf immer den Feel-Good-Faktor rechts oben eintragen. Wenn es daran denkt. FĂ€llt ihm nicht leicht. Offensichtlich.

Falls jemand die Tage zwischen 11.05. und 31.08. findet, gebt sie bitte im Thread ĂŒber Planungshilfen und Bullet Journals ab. 1000 Dank, nett von Euch.

Ich such mal den Reserve-Tippex-Roller. Die nĂ€chste Zeit wird planungsintensiv. Ist ja zum GlĂŒck noch Platz in dem Zauberbuch.

3 „GefĂ€llt mir“

Darum schaff ich das mit analogen Kalendern und Planern nie wirklich. Alles ist nachher durchgestrichen, zu Tode getippext - da sieht deine Doppelseite noch wunderschön aus.

Ich kauf mir wohlgemerkt trotzdem immer wieder mal so ein schönes BĂŒchlein.
Aber ĂŒberleben tut nachher immer nur alles Digitale, weil da das UmĂ€ndern spurenlos geht [oder eben schön maskiert bleiben darf, wenn man es hĂ€mischer sehen möchte (ne, möchte ich nicht :smiling_imp:)].

DafĂŒr hab ich dann zig Kritzelhefte fĂŒr Notizen, unterschiedliche fĂŒr unterschiedliche Themen, voller leidenschaftlichem Chaos, hords of chaos.
So bleibt dann auch das stationary Zeug immer schön aufgefĂŒllt. Es ist einfach wichtig Textmarker in diversesten Farben zu haben. Und hauchdĂŒnne Kugelschreiber.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja die Bullet Journal- und Zielplanerei
 es war mir schon immer ein RĂ€tsel, zu erahnen, wie lange ich fĂŒr etwas brauchen wĂŒrde
 und Bullet Journal Malerei empfinde ich inzwischen als Hohn
 und blöde Eisenhower Matrix


Ich brauche ein A2-Poster, um alle Tasks aufzuschreiben, und ich kann keine PrioritÀten vorhersehen, wenn mein einer Sohn jederzeit einen Wutausbruch kriegen kann, der andere getröstet und wieder aufgebaut werden muss und ich eigentlich im Notstrom Modus laufe.

Ich kann das dann nicht auch noch in einen Kalender schreiben und wöchentlich und monatlich ĂŒbertragen
 da schaffe ich fĂŒnf Minuten und schon kommt das Eichhörnchen und rĂ€t mir, lieber den Kram anzupacken. Amigurupingu sagt, komm, ist nicht dein Problem, wenn das bei dir nicht passt. Und Erik Eichkröt flĂŒstert mir ins Ohr, dass es völlig richtig ist, dass ich dann keine Zeit mehr habe, was abzuarbeiten, wen ich mit der Methode weitermache.

Das geht nicht fĂŒr Familien wo alle Probleme und viele Termine haben.

Ein ADHS Coach, mit dem ich es mal versucht hatte, kam dann noch mit der Pebble Methode, wunderschön, aber als ich ihm meine Felsbrocken aufgemalt hatte, wusste er auch nicht, wie das alles in mein Glas passen sollte.

Kurz danach erkrankte der wirklich liebe und tolle Mensch monatelang und ward nicht mehr gesehen.

Er, der, zusammen mit Psychiaterin, als einziger auf der Welt verstand, was los war und der Umwelt / Lehrern / Sozialarbeitern erklĂ€ren konnte, dass nicht die Mutter spinnt, sondern dass sie ihr Bestes gibt und MĂŒtter von ADHS Kindern eben auf den ersten Blick alle psychiatrischen Diagnosen auf einmal passen, es aber an der Situation liegt und nicht an der Mutter.

Ich frage mich, ob er vor Frust krank wurde oder ob er nicht mehr weiter wusste
 naja, wenn man sich so gut mit ADHS auskennt, vielleicht hat er bloß selber einen Burn-Out bekommen, weil er das alles fĂŒr sich selber nicht umgesetzt bekam


Der Spruch trifft es gut


Den habe ich in der Zeit, als man dachte, KreativitĂ€t tĂ€te mir gut, mal ganz hĂŒbsch ge-lettert, aber seither habe ich dafĂŒr auch keine Zeit und Nerven mehr


1 „GefĂ€llt mir“

Exakt bei mir alles auch so!!

Ich liebe Haptik und Farben
 und ja nur Digital geht es 
 ich habe einen KĂŒchenkalender, den kann keiner mehr lesen, weil ich so klein rein schreiben muss und so viel radiere


1 „GefĂ€llt mir“

Habe meinen Beitrag gelöscht.

2 „GefĂ€llt mir“

Habe meinen Beitrag gelöscht.

2 „GefĂ€llt mir“

3 „GefĂ€llt mir“

3 „GefĂ€llt mir“