Not your Ernst đŸ„ž ;-) ((öffentlich))

Sehr schöne Bilder :wink:

Finde ich irgendwie passend :slight_smile:

Danke
 :grinning:

Sind die reflektierenden AusfĂŒllseiten doch noch zu etwas gut. Und nicht mit Bleistift, :pencil2: weil EE sich hier sicher ist.

3 „GefĂ€llt mir“

Habe meinen Beitrag gelöscht.

1 „GefĂ€llt mir“

Habe meinen Beitrag gelöscht.

1 „GefĂ€llt mir“

Drei selbst erfundene SprĂŒche fallen mir zwar gerade noch ein, schreibe sie mal hier auf.

Heute wieder nichts geschafft, aber dafĂŒr war immerhin schönes Wetter den ganzen Tag.:sun_with_face:

Habe von nichts wirklich eine Ahnung, aber Hauptsache keine Mahnung im Postfach gehabt.:sun_with_face:

Ich habe zwar nicht alle Tassen im Schrank, dafĂŒr habe ich immer ein Sackmesser im HandgepĂ€ck.

So jetzt ist aber genug, ich wĂŒnsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht allerseits. :smile_cat:

P.s. fĂŒr alle Nicht Schweizer eine kurze ErklĂ€rung zum Ausdruck „Sackmesser“, mit dem „Sack“ ist „Hosensack“, auf gut deutsch „Hosentasche“ gemeint, auf Schweizerdeutsch kommt aber aus der Verbindung „Hosensack“ plus „Messer“ eben „Sackmesser“ dabei herraus, wer jetzt hier irgendwas anderes aus dieser Bezeichnung herraus lesen will, kann oder wird das sowieso machen, auch wenn es auf Schweizerdeutsch absolut nicht so gemeint ist wie es manche vielleicht verstehen.
Hoffe ich konnte zum allgemeinen VerstĂ€ndnis zur Bezeichnung „Sackmesser“ einen Beitrag leisten.

2 „GefĂ€llt mir“

:joy: :joy: :joy:

Hurra der Wecker hat geklingelt!, Jahr ein Jahr aus jeden Morgen immer wieder der selbe Scheiss. :face_exhaling:

Meine tĂ€glichen SelbstgesprĂ€che zum Thema frĂŒh aufstehen, einen schönen Tag allerseits. :sun_with_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen @AbrissBirne,
:trophy: fĂŒr dich!

1 „GefĂ€llt mir“

Dir auch guten Morgen!
Aber wenn du das hier reinschreibst, wo es jeder lesen kann, ist es kein SelbstgesprÀch mehr. :wink:

@isi jööö so lieb, aber fĂŒr was ist der Pokal, etwa fĂŒrs frĂŒh aufstehen?, dass mĂŒssen ja so viele andere hier auch, damit bin ich ja nicht allein, geht ja allen gleich, ausser denen die gerne frĂŒh aufstehen, dass soll es ja auch geben, aber Danke sehr lieb von Dir.
:smile_cat::heart::sun_with_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Lieber @Schröder , Oops da hast Du auch wieder Recht. :wink::joy:
Dir auch noch einen schönen Tag. :heart::sun_with_face:

So zweite Kaffeepause ist vorbei, dann mal in die HĂ€nde gespuckt, damit ich heute noch was schaffe.
:sun_with_face:

Ja, 
.ABER :smiley:
man darf sich auch mal feiern. Auch fĂŒr alltĂ€gliches, was einem leicht fallen sollte :slight_smile:
Ich habe das morgens auch direkt nach dem Aufstehen - ein Mantra, das alles schlecht macht, bevor der Tag angefangen hat
.daher kriegst du jetzt von mir eine Runde Applaus und kannst den Wanderpokal ja einfach weiter geben :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich arbeite daran, keine komischen Bilder mehr zu sehen. Versprochen.

Zu Kalendern: ich habe hier diverse Leichen entsorgt. Wenn ich das Ding nicht hĂŒbsch finde, nutze ich es nicht. Also gebe ich lieber ein bisschen Geld fĂŒr was hĂŒbsches aus, das meine Anforderungen erfĂŒllt - A5, viel Platz, horizontale Wochenansicht, Wochenanfang mit Montag, MonatsĂŒbersicht, JahresĂŒbersicht, Ă€sthetisch ansprechend - bevor ich mit mehreren gĂŒnstigeren Planern dastehe, die ich nicht nutze, weil ich sie genau einmal in die Hand nehme, wenn ich sie auspacke.

Bullet Journal hat bei mir super funktioniert. Mit Vorlagen, selbst zeichnen, das hat Spaß gemacht und ich konnte meine Planung sehr individualisieren. Aber in meinem jetzigen Beruf muss ich Termine teilweise ein Jahr im voraus eintragen.
Da gibt’s im BuJo das Konzept, das auf einer Seite zu notieren, ins nĂ€chste BuJo zu ĂŒbertragen und dann, wenn es aktuell ist, den Termin in die Wochen - oder Tagesplanung einzutragen. Das hat fĂŒr mich nicht funktioniert.

Jetzt habe ich das 4. Mal in Folge einen bestimmten Planer (in verschiedenen Designs), bei dem man Seiten aus - und einheften kann und der 18 Monate abdeckt. FĂŒr mich echt meine externe Festplatte.

2 „GefĂ€llt mir“

„Man kann sich ĂŒbrigens am besten verstehen,

wenn man ungefĂ€hr gleich doof ist.“

1 „GefĂ€llt mir“

(Ehm, das ist ohne Bezug zu den vorhergehenden Unterhaltungen, bitte nichts reininterpretieren!)

1 „GefĂ€llt mir“

„Im Job ist es wie bei einem BankĂŒberfall,

ohne die richtigen Komplizen wird das nichts!“

1 „GefĂ€llt mir“

@Nono Dein Kalender wo Du da hast ist einer der geilsten Kalender den ich je gesehen habe, also von den SprĂŒchen her jedenfalls, ansonsten sieht er so nach klassischem BĂŒro Kalender aus, aber eigentlich auch egal, die SprĂŒche drauf sind wirklich lustig. :smile_cat:

1 „GefĂ€llt mir“

Hier genauso wie im Meme-Thread:

Ihr haut hier jede Menge Bilder rein, von denen das Forum nicht erkennen kann, ob die möglicherweise urheberrechtlich geschĂŒtzt sind.
Falls das Forum ne Abmahnung bekommt, reichen wir die Kosten ungefiltert an denjenigen weiter, samt Anwalts- und Adressermittlungskosten.

Bitte haltet Euch an die Forumsregeln:
urheberrechtlich geschĂŒtzte Inhalte haben im Forum nichts verloren!
Links drauf legen geht, Kopien davon einstellen geht nicht.
„Habe ich nicht gewusst“ oder „War keine Abnsicht“ ist keine ausreichende Rechtfertigung.

Nehmt sie lieber rechtzeitig wieder raus!

2 „GefĂ€llt mir“