Umpf!! Jastimmtimmtentschuldigungmachichsofort!!
Reicht es, die SprĂŒche abgetippt reinzustellen?
Die handgemalten habe ich selber verbrochen⊠das mĂŒsste OK sein, oder?
Umpf!! Jastimmtimmtentschuldigungmachichsofort!!
Reicht es, die SprĂŒche abgetippt reinzustellen?
Die handgemalten habe ich selber verbrochen⊠das mĂŒsste OK sein, oder?
Ich habe manche von meinen SprĂŒchen zum GlĂŒck selbst ausgedacht, muss es aber noch mal checken.
Im schlimmsten Fall einfach das ganze Thema löschen?. P.s. jedenfalls habe ich ein paar meiner BeitrÀge sicherheitshalber mal gelöscht.
2 x ja
Och schade, wie du siehst, waren nur meine Fotos ein ProblemâŠ.
Kannst du sie bitte wieder rein stellen?
Liebe @Nono ich hatte glaube nur so ein paar zitierte SprĂŒche drunter, allerdings ohne Angabe von den Autoren oder Quellenverzeichnis glaube ich, jedenfalls wollte ich das lieber löschen, man weiss ja nie, und so der Hammer waren die eh nicht, von daher nicht so schlimm wenn die jetzt weg sind.
Ja man muss schon aufpassen mit solchen Sachen, besser man macht sich die MĂŒhe selbst was zu erfinden.
Du musst nicht deine BeitrĂ€ge sondern nur die Kopien von evtl. urheberrechtlich geschĂŒtzten Bildern -also solchen, die nicht von dir stammen - löschen.
@Andromache Ach so, na ja wie gesagt nicht wirklich so schlimm, jedenfalls passe ich ab jetzt immer sehr gut auf, nicht das mir versehentlich was blödes unterlauft, so oder so, noch einen schönen Tag.
Kannst Du nicht nochmal ĂŒberlegen, was es war, da fehlt ja sonst wasâŠ
Ăhm Ăhm okay ich probiers, ansonsten könnte ich mir noch selbst was ausdenken, dafĂŒr brauche ich allerdings lĂ€nger, mal schauen.
Ach so da fĂ€llt mir noch ein das man bei Zitaten von SprĂŒchen, Songtexten what ever, immer angeben muss von wem es stammt, also sei es ein Zitat von Albert Einstein oder wem auch immer sonst es stammen mag, oder?.
Nur was macht man wenn nichts dergleichen ersichtlich ist, zum Beispiel âunbekanntâ darunter steht, darf man sowas dann eigentlich ĂŒberhaupt zitieren?, Sorry fĂŒrs Fragen, will nur auf Nummer sicher gehen bevor ich irgendwelche SprĂŒche zitieren wĂŒrde oder so.
Ich bleibe dabei, ich denke mir lieber selbst was aus.
Hier noch einer:
âOhne uns hĂ€tte das Chaos ja gar kein Zuhause.â
Ich hab jetzt mal gegoogelt - der Kalender ist vom Lingen Verlag. FĂŒr 2023 gibt es von dem Verlag ĂŒbrigens einen Ă€hnlichen Wochen Querkalender.
Keine Ahnung, ob die SprĂŒche auch wieder so gut sind oder ob es nochmal eine Wiederholung ist.
Jedenfalls hat dieser Kalender auch wieder so diese drei Felder - Wichtiges - Drei Punkte-To-Do-Liste - Notizen und Ideen.
Links auf urheberrechtlich geschĂŒtztes Material sind ĂŒbrigens kein Problem - solange man nicht gerade weiss, dass das eine pure Piratenseite ist.
Der Form halber:
Ein als solches kenntlich gemachtes Zitat mit Quelle (Autor, Verlag usw usf) sollte, sofern kein Bildmaterial erstellt und ânurâ manuell getippt wurde, kein Problem darstellen.
Korrekt oder irre ich mich?
Richtig. Bilder kopieren ist immer gefĂ€hrlich (niemand hier dĂŒrfte zuverlĂ€ssig genug die Linzenzmodelle unterscheiden können). Kurzzitate mit Quellenlink sind kein Problem.
Hey das denk ich manchmal auch - heute nicht weil heut ist Zeitumstellung ^^
Irgendwo auf dem Weg zur Vernunft muss ich falsch abgebogen seinâŠ
WeiĆ nicht, ob das hier rein passt:
Ich habe manchmal den Drang, meine haushalterischen TĂ€tigkeiten âmusikalisch zu untermalenâ (auf gut Deutsch: Ich fange ohne Vorwarnung an zu singen).
DafĂŒr verunstalte ich mehr oder weniger bekannte Refrains.
Also Beispiel, der KĂŒhlschrank ist vereist. Schröder singt:
âAbtauân girl! Wir mĂŒssen das Eisfach mal abtauân Girl!â (Nach der Melodie von âUptown girlâ).
Oder die SchmutzwĂ€sche quilt mal wieder ĂŒber:
âDie Tonne ist voll⊠Tonne ist voll⊠uhuhuh!â
Meine Frau guckt mich dann manchmal an, als hÀtte ich nicht alle Tassen im Schrank.
Ist das noch ADS oder bin schon komplett plemplem?
Spruch am KĂŒhlschrank von 'nem Kumpel:
âIch war heute Mal wieder total neben der Spur. Ist ganz schön da!â