Not your Ernst đŸ„ž ;-) ((öffentlich))

„Ich atme.

Produktiver wird es heute nicht mehr.“

„Das einzige Problem beim Nichtstun ist,

dass man nie weiß, wann man fertig ist.“

1 „GefĂ€llt mir“

Insbesondere fĂŒr unsere Ü50-Fraktion

„Ich habe jetzt das richtige Alter.

Muss nur noch herausfinden, wofĂŒr.“

1 „GefĂ€llt mir“

Liebe @Nono , vielleicht um noch Ă€lter zu werden und dann irgendwann hoffentlich einigermassen menschenwĂŒrdig sterben zu dĂŒrfen?.

Ich persönlich habe mir ja zum Beispiel schon Gedanken zu meinem BegrÀbnis gemacht.

NĂ€mlich das ich gar kein BegrĂ€bnis will sondern einfach nur eine Feuerbestattung möchte, ebenso möchte ich nicht das sich meine Kinder um mein Grab kĂŒmmern mĂŒssen, deshalb wĂŒnsche ich mir eine Urnen Bestattung in einem namenlosen Gemeinschafts Urnen Grab.

Soweit kommt es noch das ich meinen Kindern eine unnötige Grabpflege und total ĂŒberhöhte Kosten fĂŒr einen Platz auf dem Friedhof aufbĂŒrde.

Nee ohne mich, und meine Kinder die akzeptieren meinen letzten Wunsch, die tragen mich in ihrem Herzen, so wie ich sie, dafĂŒr brauche ich keinen teuren Platz auf irgendeinem Friedhof den dann nachher eh keiner besucht.

Da hast Du das aber sehr auf der vordergrĂŒndigsten Ebene verstanden. Ist das eigentlich vielleicht eine autistisch gelagerte Interpretation?

Jetzt tut es mir leid, das gepostet zu haben

Denn „das richtige Alter“ haben, das bezieht sich ja im Allgemeinen auf Lebensmittel, die man lagern muss, damit sie besser schmecken - wie Wein oder sowas

Und das wird dann in diesem Witzchen in den Kontext der Prokrastination gebracht, das ist ja immer der Hintergrund bei diesem „BĂŒrokalender“.

Und ich hab da dann einfach mal aus Quatsch die Vorannahme fĂŒr uns Ü50er eingebaut, dass wir ja schon etwas gereift sind und deshalb uns jetzt mal langsam ĂŒberlegen könnten, was wir vielleicht ab jetzt nicht mehr lĂ€nger prokrastinieren brĂ€uchten
 oder so

und scherzhaft an die JĂŒngeren - die unter-50-JĂ€hrigen sind ja eh „noch nicht fĂŒr irgendwas gereift“ und dĂŒrfen weiter prokrastinieren :grinning:

1 „GefĂ€llt mir“

Liebe @Nono ja das ist wahrscheinlich mein autischer Teil in mir, habe mir zu ernsthafte Gedanken gemacht ĂŒber einen simplen Spruch und dabei einen Gedankensprung gemacht den ausser mir wahrscheinlich niemand verstehen kann.

2 „GefĂ€llt mir“

Eigendlich habe ich furchtbar Angst davor verbrannt zu werden, da ich immer Krimis lese und mir immer wieder vorstelle wie ich lebendig verbrannt werde
Allerdings habe ich genauso Horrorvorstellungen lebendig begraben zu werden
Wenn ich mich entscheide verbrannt zu werden könnte man meine Asche an einem schönen von mir gewÀhlten Ort in alle Richtungen verteilen gerne an einem kleinen See in einem Waldgebiete

2 „GefĂ€llt mir“

Also fĂŒr die letzte Dezemberwoche steht hier im Kalender:

„Im nĂ€chsten Jahr mache

ich alles anders falsch“

5 „GefĂ€llt mir“

So, nachdem hier ein Jahr Funkstille war und ich grade dabei bin, Kalender fĂŒr nĂ€chstes Jahr zu besorgen, hatte ich mal nach dem Kalender vom Lingen Verlag geschaut, die Fortsetzung wird so betitelt:

" Mein Wochenplaner 2025 - Aufschreiben, abhaken, glĂŒcklich sein!"

Ohgott
 Alles so in einem Atemzug
 „einfach mal“ aufschreiben - „einfach mal“ abhaken

Ja und dann wars das

Wenn die ersten beiden Schritte so logisch miteinander verbunden wÀren

Also

Ach mann

1 „GefĂ€llt mir“