Hallo ihr lieben ich würde auch an der Abstimmung teilnehmen wenn es hilft.
Ich wollte eh mal meine Erfahrung nach 2 Wochen Elvanse,1 Woche mit Kinder und eine ohne Kinder mit euch teilen.
Also Elvanse ist ein „Teufelszeug“ und bleibt mir ein Rätsel!
Methylphenidat Retardkapseln hat bei mir max 3 1/2 h gewirkt! Mit heftigen Rebounds .
Elvanse wirkt ca 12-13 h☺️
In meinem ganzen Leben war ich noch nie so ausgeglichen und trotzdem konzentriert. Egal was für eine Belastung ( bis jetzt)
Ich nehme 16-17 MG Elvanse am Tag alles was mehr ist führt bei mir zu Ängsten, ähnlich wie Methylphenidat.
Ein Experiment gestern,ich wollte es einfach wissen weil wir am Abend noch in die Disco wollte🙄14:30 Uhr hab ich den Rest von den 30 MG genommen ( hab es ja in einer Spritze) und siehe da ich war bis 2:30 Uhr wach und top fit( nachst noch was im Haushalt gemacht…) hab mich gezwungen aufzuhören…
Ach ja ich hab nix von dem ganzen Alkohol gemerkt, obwohl ich ja kaum gegessen hab. Kreutz gefährlich!!!
Und genau das ist es ,was ich jetzt verstehe was viele ADHS ler meinen mit : Zombie,ich kann 12 h arbeiten,ohne essen ohne trinken," gefühlslose" nehme ich die Situation hin!
Wo bin ich? Meine Impulsivität meine Empathie allgemein,alles was mich ausmacht,es fällt schwer zu akzeptieren,das eine kleine Pille einen so verändern kann!
ODER IST ES MIT ELVANSE MEIN WAHRER CHARAKTER ???so angepasst,so Verständnisvoll,so ruhig,so leise…
Ich merke jetzt wie angespannt oder gestresst men Partner ist, verkehrte Welt,wenn ich sage reg dich doch nicht auf.
Und ganz gefährlich ist finde ich : ein ADHS ler der sowie immer was tut und immer beschäftigt ist nimmt jetzt noch Elvanse! Das heißt man muss wirklich extrem aufpassen,immer wieder Pausen zu machen( das fällt mir gar nicht mehr schwer ,wenn jemand anruft z.B , wäre früher nie gegangen) sonst arbeitet man 12 h durch. Elvanse sollte man auf den freien Mark bringen für gestresste Mütter Arbeit ,Kinder, Kochen,Hunde , Haushalt alles kein Problem.
Ich möchte gern Mal Elvanse weglassen ( in der Zeit wo ich nicht arbeiten gehen und die Kinder nicht da sind), einfach Mal wieder ich sein!!!
Eben der Hulk ,der ne dicke Halsschlagader bekommt wenn er sich lautstark aufregt.
Einfach Mal wieder ich sein!!!
Habt alle einen schönen Sonntag mit oder ohne Medikamente, Hauptsache ihr seid glücklich