Offener👩‍💻 ADHS online Stammtisch Dienstag - 12.12.23 um 19 Uhr

Alle Forenuser die Lust haben sich beim offenen Stammtisch per Videokonferenz auszutauschen sind herzlich eingeladen.

Es wird jede Woche ein Termin angeboten, die Wochentage wechseln.

Der Link zum Raum befindet sich hier im geschĂĽtzten Bereich (fĂĽr angemeldete Forenuser sichtbar):

https://adhs-forum.adxs.org/t/stammtisch-und-offene-treffen-virtueller-raum/15269/1

@Ratte68 Vielleicht kannst du hier nochmal teilnehmen! Damit du dann auch die Möglichkeit hast zum Stammtisch zu kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich versuch auch zu kommen, weiĂź aber nicht ob mein Handy-Hotspot-Internet das dann mitmacht :sweat_smile: Jetzt am Wochenende zieh ich um und habe vermutlich erst ab dem 20.11. wieder :sparkles:richtiges :sparkles: Internet.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte mal fragen bei wie vielen Leuten die Grenze sind. Momentan sind es 8 Leute. Ist stell mir das einfach im Call schwierig vor wenn 8 Leute gleichzeitig was sagen wollen und dann mit Verzögerung

Von denen aber nur 2 sicher kommen und 6 vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Achso. Ich hab die Auswertung nicht richtig gecheckt. :adxs_tuete:

Wir können auch kurz vorher nochmal fragen wie viele tatsächlich kommen.

Alternativ könnte man auch einen zweiten Raum aufmachen :thinking:.

In der Selbsthilfegruppe in meinem Ort gibt’s auch zwei Räume. In einem wird allgemeines besprochen (für neue hauptsächlich) und in dem anderen überlegt man sich meist ein bestimmtes Thema.

Das wäre auch eine Möglichkeit.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich gut. Bei 10 Leuten wären 2 fünfer Gruppen einfach praktischer.

Mit den Themen finde ich auch gut. Ich konnte gestern nicht viel zu den Medikamenten beitragen und bin noch nicht ganz aufgetaut wie ich es gerne wollte.

Wenn ich darf komm ich eventuell nochmal. Vielleicht trau ich diesmal etwas mehr auf. Mir was das gestern unangenehm da nur zu sitzen und mich nicht zu trauen was zu erzählen :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. Das könnte dann langweilig sein wenns ne Stunde um Elvanse geht und man selbst nix damit zu tun hat.

Ich fand’s gut, das du dabei warst!

Man kommt mal mehr und mal weniger zu Wort. Aber ich fand’s gestern auch interessant zu zuhören :blush:.

Eine Möglichkeit ist auch - also in der Selbsthilfegruppe in unserer Stadt beginnt es oft mit einer Runde - jeder bekommt drei Minuten und der Moderator setzt tatsächlich einen Timer :clock7:.

In dieser Zeit stellt man sich vor, erklärt kurz die „ADHS-Biografie“ und sagt welches Thema einen gerade beschäftigt.

Nachdem die Runde durch ist entscheidet man sich noch für ein Thema - zum Beispiel „Zeitmanagement“ oder was gerade mehrere beschäftigt und spricht dann noch über dieses Thema.

Aber in der Gruppe sitzen auch ca 15-20 Leute.

Trotzdem ist’s unglaublich was man schon alles in drei Minuten erzählen kann! :sweat_smile:

Ich musste vorhin beim Einkaufen :shopping_cart: kurz an dich denken und schmunzeln :sweat_smile:. Auf jeden Fall hast du auch etwas erzählt. :blush:

2 „Gefällt mir“

Schön das sich gefreut wurde das ich da war. Ich war sehr unsicher. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@vinaverita Guck mal hier :slight_smile:

Bei mir wirds leider nichts, mein DSL wird noch dauern aber ich bekomm in 2 Tagen einen Giga-Cube als Übergangslösung und dann schau ich auch mal vorbei :hugs:

1 „Gefällt mir“

@Justine Kannst du den Link zum Call später nochmal reinstellen? Oder ist es der gleiche dencdu mir letztes mal per PN geschickt hast?

Danke!

@Jen1 der steht immer oben drin. Ist immer der gleiche.

Wer kommt heute Abend @all?

Ich bin heute Abend nicht dabei. Es gibt keine Moderation im eigentlichen Sinn - ich denke es klappt trotzdem gut.

Falls es sinnvoll ist können wir auch einen Leitfaden oder Regeln erstellen :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab ich gar nicht gesehen :woman_facepalming: Danke. Ich bin heute Abend dabei

Ich schaffe es doch nicht heute :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das gleich ĂĽberhaupt noch jemand kommt sonst sitz ich da alleine :adxs_rot:

1 „Gefällt mir“

Oh, schaffe es doch. Vielleicht ein paar Minuten später

1 „Gefällt mir“

@SneedleDeeDoo Hast du Probleme reinzukommen? Bei uns bist du 4x da