Offener ADHS online Stammtisch - Montag, 04.12.23 um 19 Uhr 👨‍💻

Es soll jetzt einen offenen Stammtisch für alle geben, die im Forum angemeldet sind und sich per Videokonferenz austauschen möchten. Die Wochentage werden wechseln.

Wer hat am Montag Zeit ab 19 Uhr Zeit und Lust?

Ich wĂĽrde den Montags-Stammtisch Thread einfach weiter fortfĂĽhren.

Wer noch nicht dabei war - es gibt jede Woche an einem anderen Wochentag ein offenes Treffen, eingeladen sind alle Forenuser.

Hier findet sich der Link zum Senfcall Raum:

https://adhs-forum.adxs.org/t/stammtisch-und-offene-treffen-virtueller-raum/15269/1

5 „Gefällt mir“

Der Link zum Raum befindet sich hier im geschĂĽtzten Bereich (fĂĽr angemeldete Forenuser sichtbar):

https://adhs-forum.adxs.org/t/stammtisch-und-offene-treffen-virtueller-raum/15269/1

1 „Gefällt mir“

Ich schaffe es morgen leider doch nicht um die Uhrzeit :confused:

Schade. Kommt denn sonst jemand?

1 „Gefällt mir“

Habe gerade 19:00 uhr gelesen, wenn wir Mittags warm essen könnte ich das schaffen.
Habt ihr das denn schon getestet.
Bei uns gab es Probleme mit der Ăśbertragung bei Jitsi.

Das ist ein anderes Ding als Jitsi.

Hab’s aber auch noch nicht getestet. Alternativ würde noch Senfcall funktionieren, da hatte ich noch keine Probleme.

Alternativ geht auch 20 Uhr oder 19:30? :thinking:

Ich wäre morgen Abend flexibel.

Ich ĂĽberlege noch. Habe eigentlich um 19:35 Uhr Wassergymnastik :thinking:

Senfcall kenne ich nicht.
Ich habe aber nur Androidgeräte oder Pc

Habe senfcal mal gegoogelt macht einen guten Eindruck
Dienstag abend hätte ich aber auch Zeit.
WĂĽrde mir sogar besser passen da mein Mann da abends nicht da ist.

Das läuft alles im Browser

Hallo Justine,

ich ĂĽberlege noch, aber finde die Idee sehr interessant. :slight_smile:

VG
Chris

ich wäre sooo interessiert, aber ich kriege meine Kamera nicht ans laufen. Alternativ mit meiner Stimme

Ich wäre interessiert und hätte Zeit, weiß aber noch nicht ob ich mich vor die Kamera traue.
Was wird da so besprochen? Wie lange geht das? War das jetzt um 19-19:30 oder 20 Uhr?

Ich ĂĽberleg es mir.

Kommt drauf an wann ihr könnt. Ursprünglich hatte ich 19 Uhr gedacht, können wir aber auch später.

WĂĽrde 19:30 denn passen?

Man kann sich kurz vorstellen und seine adhs Geschichte erzählen.

Man kann auch ĂĽber ein bestimmtes Thema sprechen und sich darauf auch schon vorher einigen.

1 „Gefällt mir“

Mir wĂĽrde egal wann passen. Ich hab nur Angst das die Leute nicht nett. Ich bin halt eher schĂĽchtern. Vorallem am Anfang und bin unsicher ob ich was geistreiches dazu beitragen kann.

Ich habe hier im Forum tatsächlich noch nie erlebt das Leute nicht nett sind.

Gibt ja auch keinen Grund. :blush:

2 „Gefällt mir“

Okay. Dann melde ich mich mal mutig an und hoffe das ich jetzt nicht störe oder so. Ich hab einfach viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich wäre dankbar wenn ich nochmal die richtige Uhrzeit und den richtigen Link bekomme. Oder ist es der oben für den Raum? den du schon gepostet hattest?

Der soll es sein, wir möchten aber nochmal testen

1 „Gefällt mir“

Okay dann warte ich hier auf mehr Infos. Bis 19 Uhr ist ja noch Zeit. Danke Justine

Also 19:30 Uhr.

Ich tausche den Link noch. Wir haben beides ausprobiert und Senfcall läuft deutlich flüssiger.

1 „Gefällt mir“