Offlabel Verordnung Elvanse 20mg statt Elvanse adult 30mg

Hier gibt es ganz viele, die - nach ärztlicher Anweisung - das Pulver flexibel und recht akkurat aufteilen. Die Genauigkeit ist dabei normalerweise absolut ausreichend, wenn man sorgfältig vorgeht. LDX ist zum Glück gut löslich in Wasser. Die Trägerstoffe nicht, deshalb bleibt es trüb und etwas setzt sich im Gefäß ab, ich achte immer darauf, beim Aufteilen immer nochmal auf zu rühren oder schütteln. An sich sollte aber das LDX nach kurzer Zeit vollständig gelöst sein.
Viele teilen die fertige Lösung mit Spritzen auf, ich gieße immer einfach unter Gewichtskontrolle den Teil, den ich nicht sofort nehmen möchte in eine kleine Flasche und bewahre die dann im Kühlschrank auf. Die Portion, die ich sofort nehme, trinke ich einfach aus und spüle mit klarem Wasser nach, das ich auch trinke, damit nichts im Gefäß bleibt.
Zu der Methode mit den Spritzen hat Justine ein super Video gemacht, das du hier findest: Elvanse auflösen und aufteilen um individuell zu dosieren
Man kann auch das Pulver mit einer guten Feinwaage aufteilen und in Leerkapseln füllen.

3 „Gefällt mir“