Ohne Medikamente

Ich habe Elvanse mit 2 (!!!) mg gestartet und sage und schreibe schon was gemerkt, es schien mir auf der emotionalen Ebene… irgendsoeine Erleichterung…

Dann bin ich in ebenso kleinen Schritten rauf bis 10 morgens, 5 mittags und damit konnte ich schon sehr viel anfangen. Dann weiter mit 15/7,5 mg.

Dann dachte ich ja, ich hätte davon Haarausfall bekommen. Aber das ist wohl doch nicht davon gekommen. Ich nahm eine Weile Attentin.

Und jetzt wieder Elvanse. Erst bin ich mit 15/10 sehr gut gefahren und probiere grade 17,5 \ 12,5, das könnte aber evtl. zu viel sein.

Ich meine, dass sich doch die Wirkdauer bei höherer Dosis verlängert, da es ja ein langsames An- und auch wieder Abfluten ist.

Aktuell brauche ich deshalb keine Abenddosis Attentin.

Und ich habe fast das Gefühl, dass diese Dosis etwas zu lange wirkt.

Jetzt probiere ich, ob 15\12,5 besser ist oder 17,5/10…

Interessant finde ich, dass ich jetzt doch sehr allmählich in Richtung einer 20mg Kapsel komme, also einer „beinahe-offiziellen“ Dosis zumindest am Morgen.

Bin gespannt, ob dann die Wirkdauer so lange anhält, dass ich mittags unterwegs/bei der Arbeit keine zweite Dosis Elvanse Staub mehr einzunehmen brauche. Aber dann könnte ich vielleicht wieder mit Attentin anstückeln müssen…

Aber wer weiß, ob ich die Dosis tatsächlich dann vertrage…

Mhmm ? du kommst ja ebenso wie ich auch gut mit Homöopathie klar, waren bei dir auch Hochpotenzen sehr wirksam?

Ich überlege gerade ob ich nach deinen Erfahrunsgwerten vielleicht dann auch erst mit 5mg/ml starten sollte ???

Wann nimmst du denn die zweite Dosis ein ?

ich glaube ich mache das wie beim MPH vielleicht zunächst nur eine Dosis ?

Klar wirken auch die Hochpotenzen, warum auch nicht… ich nehme die zweite Dosis so nach 5,5 - 6 Stunden, manchmal später, es ist für mich nicht so kritisch wie bei MPH… aber das kann bei dir ja anders sein.

Jedenfalls wundere dich nicht, ich finde, man merkt so nach 30-40 Minuten erst so nach und nach etwas. @Zappelhirn schrieb letztes Jahr glaube ich, dass es bei ihm fast zwei Stunden dauert, bis es voll wirkt. Und dann lässt es ca 5 Stunden nach Einnahme bei mir wieder so langsam nach…

Ich finde es total erstaunlich, dass man eine Wirkung hat und sie dennoch auch wieder nicht so richtig spürt… zumindest habe ich immer so viel um die Ohren, dass ich es nicht so genau beobachten kann… was mir wiederum sagt, dass ich vielleicht noch Luft nach oben in der Dosis habe… denn vielleicht könnte ich dann noch genauer darauf achten, von wann bis wann es wirkt :wink:

Ach menno ihr Lieben!

Ist echt so eine Sache mit dem Auslassversuch :frowning: weil ich mir ja einfach auch mal ein paar Tage Medipause gönnen möchte auch unter dem Aspekt des Fastens.
Symptome werden schlimmer und im Dialog echt so wie alle anderne ADHS-Antis , man reis dich zusammen du weisst doch wie es geht . :frowning:

Also mit geballter Kraft spüre ich wie Zusammenreißen halt einfach nicht geht und es macht mich traurig, die Erinnerung an all den Frust weil ich so oft verzweifelt war die neurotypischen Sachen nicht hinzubekommen und mich so unfähig fühlte :frowning:
Wie oft ich vor Verzweiflung den Kopf hätte auf den Schreibtisch hätte hauen können damit sich die Synapsen endlich sortieren.

und Ich gestehe ich hatte Hoffnung ein wenig geheilt zu sein :frowning:

ICh würde einfach so geren wegen des eigentlich gesunden Aspektes noch ein paar Tage weiter verzichten und hadere ob es Sinn bringt.
ICh meine wenn ich wirklich noch fasten möchte , so Medis ganz ohne Nahrung ist ja auch kontra .
Mir hat das Fasten doch meistens so gut getan. Das ging doch auch .
Ich meine es ging doch mal ohne

ICh fühle mich nicht gescheitert, sonder bin einfach traurig darüber

Huch. Durch den selbst so vertrauten Schlamm robben möchte ich jetzt… um die Lotusblütenblätter ganz zart und nach Bitte um Erlaubnis tröstend abzutupfen. Hach.

Wie war das nochmal. Ohne Glaubersalz kein Lotus? Nein. Das ging irgendwie anders. Schlichter. Ohne Fasten kein Lotus. Ja, oder? Ja, das klingt gut. Total zeitgemäß. Mainstreamtauglich gar.
Leichtes Störgefühl noch.

Oder war es am Ende doch „ohne Schlamm kein Lotus“?

Und ist das der Grund, warum wir @Nelumba_Nucifera zum Fressen gern haben, round here?

Ohne Schlamm kein Lotos – Newsage

Hm… auweia… das klingt gar nicht gut… (mir geht es ganz ohne Medis auch immer nervlich ziemlich elend…)

…dann nimm doch gaaaaanz wenig Elvanse… ich zumindest muss nicht unbedingt was dazu essen, keine Magenschmerzen, Wirkung kommt auch ohne Essen zustande…


:slight_smile:
…und wenn du dann zum abtufen noch das pinke Spül-Lamm nimmst … :wink:

Das heißt beim Fasten ohne Glaubersalz kein Lokus !! :lol:

na guten Appetiet , wusste gar nicht das man Lotusblumen essen kann, also nicht das du nach her musst wegen Lotus aufs Lokus :lol:

danke für deine lieben Worte :smiley:

Ich beobachte mich heute noch und ja , vielleicht dann doch ne kleine Menge Elvanse

nun ja die Erfahrung ist denke ich trotzdem hilfreich, so wie Schlamm für die Lotosblume :wink:

Bist du sicher, dass es nicht eher vom Fasten kommt? Wenn ich unterzuckert und hungrig bin, kann ich ebenfalls keinen klaren Gedanken fassen. Das Wetter spielt auch eine Rolle. Wie lange willst du auf Medis verzichten?
Gestern war ich auch ohne Elvanse. Hatte das Gefühl wie vom Zug überfahren zu sein, Kaffee half auch nicht. Aber ich bin auch ziemlich wetterfühlig.

Fasten fängt mit F wie Folter an.
Einmal probiert und mit richtiger Vorbereitung nach ein paar Stunden schier durchgedreht.

Ich habe mich Jahre lang vor einer Darmspiegelung gedrückt, weil ich Angst davor hatte, nichts essen zu dürfen. (Nicht vor der Darmspiegelung an sich. )

Als ich 20 war habe ich einen ganzen Monat nur Obst gegessen, es fiel mir tatsächlich nicht so schwer.
Jetzt in meinem Alter unmöglich.
Und Fasten/ Folter wie du Recht hast :lol: :evil: :shock: :frowning: :mrgreen: :smiley:

Also bei mir hatte ich auch schon das F dabei für Freude stand :lol:

Ich bin ja noch auf Reduzierung, Rohkost aber war Freitag raus und hab auch am Knabberwerks genascht :wink:

Ich kenne ja mögliche Fastennebenwirkungen, dass war es definitiv nicht und Wetterfühligkeit ist bei mir meist = Schlapp

wenn dann käme wohl eh alles zusammen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Psyche und Körper schon einen leichten so was wie Entzug hat.

Aber im Esseverhalten fühle ich mich jetzt schon weniger getrieben wie sonst

Ohne MEdis bin ich seit 9 Tagen, Ich hatte es mir bis zum 8.8 vorgenommen, da ich da noch einen Termin bei meiner Heilpraktikerin habe und sie dann mit mir von diesem Iststand ausgehen kann. Aber wollte sie morgen mal anrufen und es durchsprechen. Sie weiß noch nichts von der Pause und dem Medikamentenwechsel

Vielleicht müssen wir uns gestehen, dass wir einfach nie geheilt werden.
Zumindest werden wir coole Omas, mit 80 auf Speed :crazy_face:

Kein Witz: In der musikalischen Früherziehung war ich mit 3 - 4 Jahren fest überzeugt, dass das Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ für meine Oma geschrieben worden ist. Und erstaunt hatte mich nur, wie es in die Mundorgel gekommen ist und dass es auch Leute singen, die meine Oma gar nicht kennen.

In unserer Nachbarschaft gab es einen Hühnerstall. Den Rest der (diese Überzeugung zusammensetzenden) Puzzleteile lieferte einfach das Wesen meiner Oma. Kein Scherz. Und heute erklärt sich mir vieles in der Familiengeschichte fast denklogisch.

Ich kann uns auch schon sehen: Auf einer pinken Parkbank. Neonfarbene Rollatoren. Ist doch jetzt nur noch eine Frage von Durchhalten.

Das ist ein tolles Bild, das Mut macht! :slight_smile:

Und an einer pinken Torte zünde ich mir zum 100ten einfach eine Zigarette an :lol:

Was bringt mich wohl auf den Gedanken, dass da allenfalls wenig Tabak drin ist… :stuck_out_tongue:

Und wir anderen Ladies sagen dann „@Nelumba_Nucifera raucht pur. Die war immer schon hinter dem Wahren, Schönen, Guten her… War manchmal schwierig und schlammig, aber seht sie Euch heute an!“

Und das Tollste: Spülen wird dann ein gut gebauter Pfleger. Den Du mit Geschichten unterhältst dabei. Vielleicht kommt auch @Krasti darin mal vor.

Wir haben alles Gute vor uns…

Danke @Elementary für den Lacher, ich stelle uns bildlich vor :lol: :smiley: :mrgreen:

[attachment=0]BC589C24-BF98-42AD-908E-C62D61ABBFC5.jpeg[/attachment]