Ohne Medikamente

(Bild entfernt - Mod)

Ich werde ne sehr coole Oma sein, Hühner hatte ich schon, die sind schnell angeschafft. Und den Motorradführerschein, den ich aus Angst vor meiner eigenen Furchtlosigkeit nie gemacht habe, kann ich ja jetzt unter Medikation mal angehen. Werde ja langsam vernünftiger, was Risiken angeht. Und dann fahre ich wirklich im Hühnerstall Motorrad!!!
Macht Ihr mit?

Motorradfahren ist die Macht! Leider steht mein kaelbchen ( :slight_smile: ) nun schon wieder seit drei Jahren ohne TÜV in der Garage und es hat sich bisher nie ergeben, dass ich es in die Werkstatt bringe.

Zum Thema „ohne Medikamente“ kann ich derzeit noch nichts sagen, da ich ja erst am Dosisfinden bin. Aber so, wie ich vorher „ohne Medikamente“ war, möchte ich nicht mehr sein … :smiley:

@Elementary

Sag mal woher hast du das Bild , ich finde das für mich so passend . :wink: Es erklärt quasie mein ganzen Leben :wink: gibt es von dem Zeichner noch mehr Bilder in der Art ?

War in meiner Social Media-Timeline (und ließ mich an diesen tapferen Thread denken…). Ich habe es hier per Link der Bild-Adresse eingebunden. Bessere Quellen-Information habe ich leider nicht, aber halte die Augen offen.

Be brave!

So ohne Medis ,puh

Ich merke ich bin wieder chaotischer in Handlungsabläufen , als z.B. Spüle steht voll und ,möchte ans Waschbecken und anstatt eben das ein Glas beiseite zustellen, damit ich an den Wasserkrhan komme , wusel ich mich akrobatisch drum rum.

Und ich klecker mehr beim Essen ??

Bei mir ist schon viel zu bruch gegangen, weil ich mich lieber drumherum gewuselt habe. Inzwischen gehe ich da von vorne rein etwas strategischer um :sweat_smile:

Wenn ich esse klecker ich immer und das mache ich auch wenn ich mir vornehme nicht zu kleckern.
Aber erstaunlichsten bin ich am Frühstückstisch. Da ist Boden und der Tisch voller Krümel, dass ist echt der Hammer. Ich verstehe es selber nicht. :roll_eyes:

Oh ja, das kenne ich!

Das schaffe ich auch mit Elvanse. Obwohl, wir essen um 19 Uhr. Da ist die Wirkung wohl schon weg … :idea:

Ja, aber das Kleckern hängt doch nicht mit ADxS zusammen, sondern mit dem Schwerkraft-Anbieter. Vielleicht müsst Ihr da mal auf eine Öko-Variante wechseln oder die Rechnung wird versehentlich doppelt abgebucht?

Das weiß man ja seit Calvin:

(Bild entfernt - Mod)

Hab so out of Medis echt noch so zu den Zeiten wo ich sonst einen Rebound hat so ein Gefühl von Rebound :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:

Höchstwarscheinlich resultiert die Gewichtszunahme auch daraus das man unter MPH weniger läuft

da ich nun ohne MPH wohl wieder verpeilter bin und zig Wege umsonst laufe oder mehrmals laufen muss

und ich muss mehr Suchen.

Also Wohnungsschlüssel vom Freund unauffindbar
Gestern bis heute mein Handy weg

Wenn man so unter Stress und Frust so wichtige Dinge suchen mussen , verbrät das schon mehr Energie
Also solche Dinger habe ich schon lange nicht mehr gerissen. :frowning:
ICh lag richtig verzweifelt und wütend im Bett, weil meist konnte ich schneller rekonstruieren wo was liegen könnte.

Als ich dann heute morgen einen Bekannten anrief , bei dem ich im Auto schon mein HAndy in der Jacke suchte, bat dort mal nachzuschaune
und auf den Rückruf wartete, gib ich nochmal alles Schubladen durch

Bei den Taschenlampen lag der Hausschlüssel :roll:
dann kam der Rückruf und das Handy lag brav abgelegt an der Stelle wo auch im Kofferraum meine Tasche stand :roll:

Manchmal denke ich ja, wir wurden bei der Geburt getrennt… Die Sucherei!! Neben meiner reduzierten Philantropie war diese Scheißsucherei der Grund, wieder an Elvanse-Bord zu gehen. Ich habe gesucht, bis ich Sachen gefunden habe, die ich gar nicht gesucht habe… (viel davon. Bluetooth-Kopfhörer kann man übrigens mitwaschen, wenn Ihr Euch immer schon gefragt habt. Sie müssen nur ungefunden so lange trocknen in der Hosentasche auf dem Wäscheständer, bis sie wieder fein sind. Keine Garantie. Vielleicht reagieren meine paradox. Oder waren extralang ungefunden.)

Also, bei mir haben sich unter MPH die ADHS-bedingten Mehrfachwege gefühlt nicht wesentlich reduziert. Ich muss da mal genauer drauf achten.

Tatsächlich wurde mir in der letzten Zeit „Härte“ und „Misanthropismus“ vorgeworfen. Dabei bin ich doch der größte Philanthrop auf Erden. :smiley:

Für mich ganz klar ein Grund, über Elvanse nachzudenken, falls sich daran dann wieder was ändert.

Nun ja bin Morgen 14 Tage ohne Mph , da kann ich in solchen Dingen ja erst den Unterschied so deutlich merken .
Auch dies Verzweiflung unter der verpeiltheilt ist größer .

Hab natürlich unter mph auch noch so einiges verpeilt aber das war schon ne Sache die ich so extrem schon e-wig nicht mehr hatte

Hab natürlich auch noch ein schwarzes case weil ich schlicht lieber mag, aber werde mir nun einfarbiges bestellen ,sieht man im Auto besser :wink: und habe bei mir gerade farbige Sticker drauf geklebt , fürs erste :wink:

@Nelumba_Nucifera kommt die Verzweiflung weil du einfach überfordert bist?

Bei mir ist es die Überforderung, weil ich nie einen Anfang und nie ein Ende finden kann. Dazu dann noch sich immer ablenken lassen und nix geschissen bekommen. (ich meine ich muss gerade was fertig machen, aber hänge schon wieder am handy)
Daraus resultiert dann bei mir die Verzweiflung.

In dem Falle war ich überfordert , aber der Tag an sich ok , deswegen war ich so doppelt genervt verzweifelt davon.

Auch wenn dieses Thema schon eine Weile „durch“ ist.

Ich habe sehr oft mit Betroffenen jungen Erwachsen zu tun, deren Eltern in der Kindheit die Medikation oder sogar die Existenz von ADHS abgelehnt haben.

In manchen Fällen ist es geglückt, das Umfeld an das kleine „Anderskind“ anzupassen. Kinder die in einem resilienten reizarmen Umfeld aufwachsen, können echte Chancen haben, ein Leben ohne Medikamente zu führen. :mrgreen:

Für alle anderen bedeutete der Verzicht auf Medikamentöse Unterstützung sehr oft ein langes Leiden. Diverse Therapien sind wirkungslos, wenn der Patient nicht in die Lage versetzt wird (Hirnchemie) die Therapieinhalte zu verinnerlichen. :geek:
Vielmehr wurde bei fast allen -mir bekannten- Fällen, in denen Eltern ADHS oder die Medikation abgelehnt haben, Depression, Sucht, Delinquenz, usw. gefördert.
Viele Fachliche Talente konnten nicht ausgeprägt werden, da die nötige medikamentöse Unterstützung in Schule, Berufsschule, Studium, usw. nicht erfolgte. :twisted:
Talentierte Musiker konnten sich nicht auf Notenblätter und den theoretischen Unterricht konzentrieren, brachen ihr Studium ab.
Naturtalente in Biologie, Chemie oder Physik wurden nie zum Studium zugelassen, da sie wegen mangelnder Konzentration oder Selbststeuerung die Schule abgebrochen haben, nicht auf ein Gymnasium durften, …. :x
Viele junge Erwachsene mit ADHS sind in Sucht und Depression gelandet, weil Chancen nicht genutzt werden konnten. (keine Medikamentöse Hilfe)
Ein großer Teil der Kinder/Jugendlichen aus den Elterngruppen Suchtkranker Kinder sind ADHS-ler, denen die Therapie von den Eltern versagt wurde.
Ein großer Teil der Kinder aus den Selbsthilfegruppen verwaister Eltern (Suizid) hatte eindeutige ADHS Symptome, wurden jedoch nicht beim KJP vorgestellt oder die angebotenen Hilfen wurden von den Eltern abgelehnt. Die Einsicht der Eltern kam leider erst, als der Depression der Suizid gefolgt ist. :neiiin

Das ist ausdrücklich keine Werbung für Ritalin und Co.
Jedoch können sie in einigen Fällen Schlimmeres verhindern. Eltern und Angehörige von ADHS-lern sind unbedingt ZUM MITDENKEN VERPFLICHTET!
Das bedeutet auch, sauber zu recherchieren und sich nicht auf bequeme Dogmen zurück zu ziehen.

Vielleicht passt es ja hier.

Mir ging es heute sehr gut , einiges geschafft und bin dann gut gelaunt zum Einkaufen. Hatte vergessen das ich schon out of Medikwirkung war bzw. Rest Rebound und … :ai

Stimmung kippte ganz schnell, Alles mal wieder ein Geräschteppich , innerlich fuhr alles in mir auf Anspannung, Jeder Mensch egal wie weit weg doch zu nah. Lieber einen Umweg ums Regal wie an jemandem vorbeizwängen. Was wollte ich denn noch kaufen ? und Smartphone zum wegbeamen beim warten und mit Einkaufsliste auch noch vergessen :neiiin

Nur das nötigste geholt , morgen lieber noch mal.

Einkauf erstmal nur das was in die Truhe muss schnell weggepackt, die Einkäufe mal wieder eine Gesamtfläche von Bild wo ich nichts verrücken kann und einfach nicht in der Lage bin mal eben sinnvoll die Sachen wegzuräumen . Mein Hirn was schmerzt weil mein Verstand sagt, dass es doch nur ein paar Dinge wegräumen ist und das sowas doch nun wirklich eine einfache Tätigkeit sei. Meine Seele die traurig wird , weil so was einfaches mal eben nicht geht.

Erstmal schnell ne Medikinet und dann auf zum PC. Auf meinem Schreibtisch auch noch Chaos, ich schiebe mir den Weg zur Tastatur frei und erstmal schnell ins Internet und es mir von der Seele schreiben und hoffen das die MEdis gleich wirken und ich dann aber hier nicht im Hyperfokus lande. :nothere :wink:

Man ich spüre deutlich wie gut mir in diesem Moment das am Computer tut. Der Blick ist nach vorne gerichtet links und rechts das Chaos ausgeblendet , abgelenkt vom Einkaufschaos in der Küche und meinem Frust. Ein wenig ist so ein Computer auch wie Medizin.

und ich bin dankbar das es einen Ort gibt wo ich diesen Frust rausschreiben kann und weiß dass ich darin verstanden werde , mal eben einen Einkauf nicht wegräumen zu können.

Man und wenn man überlegt dass man vor der Diagnose noch dachte wenn ein Einkauf einen überforderte , dass man Sozialängste hat.