Ohrwurm bei Wirkabfall

Kennt Ihr das, dass Ihr wenn die Wirkung nachlässt einen Ohrwurm habt? Ich bin seit ein paar Monaten gut auf Elvanse bzw. Attentin eingestellt, aber seit einiger Zeit (vielleicht so 2-3 Wochen), ist mir aufgefallen, dass ich ständig eines Ohrwurm habe :sweat_smile:. Sowohl morgens vor der Einnahme, als auch Abends… langsam aber sicher bin ich ein wenig genervt :grimacing:. Glücklicherweise wechselt das Lied alle paar Tage :rofl:.
Ich hatte zwar vor der Einstellung auch ab und zu mal einen Ohrwurm, aber nicht so oft. Andererseits höre ich auch erst vermehrt Musik, seit ich die Medikamente nehme, vorher habe ich nur sehr selten Musik hören können, ohne genervt zu sein…

1 „Gefällt mir“

Einer der diversen Wurm-Threads hier hilft evtl. bei Ohrwürmern: Lästige Ohrwürmer loswerden

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Verlinken. Ich habe tatsächlich die Suchfunktion genutzt bevor ich geposted habe, aber ich habe nach Ohrwurm statt Ohrwürmern gesucht und nix gefunden und :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Ohrwürmer tatsächlich immer zwischendurch. Aber wo du es sagst: Die halten definitiv nicht mehr den halben Tag an, wenn ich Elvanse nehme. Ich kann dann meine Gedanken irgendwie in eine andere Richtung lenken.

Meistens spielt in meinem Kopf sowieso Musik, meistens zum Glück nichts nerviges.
Heute ist der Ohrwurm des Tages die Internationale, aber immer nur: „wacht auf Verdammte dieser Erde“.
Immerhin nicht der „Hallo du da“-Osterhase oder der verbotene Gigi D’Agostino Ohrwurm :grimacing:

Bewusst andere Musik hören hilft mir allerdings immer ganz gut!

1 „Gefällt mir“