@connected Dass ich auf den Test nicht zu viel geben soll, da die Wahrscheinlichkeit für eine unprofessionelle Testung erhöht ist, hat mir mein Freund (der mich zum Glück nach wie vor für sehr intelligent hält) auch gesagt. Es fing schon damit an, dass mir beim ersten Termin mitgeteilt wurde, dass die zustäbdige Psychologin krank sei - ich erhielt aber keine Terminabsage und fuhr umsonst 35 km in die Praxis. Dann ging es damit weiter, dass meine Testerin mich bei dem visuellen Puzzle und dem Mosaiklegen je 5 Aufgaben zu Beginn überspringen ließ, was ich nicht verstand. Auch eine ordentliche Analyse des Ergebisses wurde mir versprochen, fand aber dann mit den Worten „Passt ja alles, vollkommen im Durchschnitt“ nicht statt. Wägrend der Testung hatte ich kurz Pause und wurde etwa 10 min lang ausversehen aus der Praxis ausgesperrt, was mich auch etwas konfus machte. Als ich gestern von meinem Ergebnis erzählte, meinte mein Umfeld durch die Bank, dass sie dem Test nicht vertrauen und ich frage mich seitdem, ob ich eine Hochstaplerin bin, die es nur gut darauf versteht, andere Leute glauben zu machen, besonders intelligent zu sein (hatte mich ua. deswegen dazu durchgerungen, den Test zu machen, da ich öfters auch von fremden Personen angesprochen wurde, dass ich ja sicher „nur so durch die Schule geflogen sei“, mir so schnell Zusammenhänge erschließen kann, viele Dinge merke etc.).
@anon97630541 Du hast Recht, das arbeitet natürlich noch in mir. Ich hatte kurz überlegt einen 2. Test bei der Mensa zu machen, da ich dem ersten nicht 100 % Glauben schenken kann. Weil ich das Gefühl habe, mit Adhs alleine kann ich mir vieles trotzdem nicht erklären. Zu 2e habe ich mich in englischsprachigen Foren informiert und mich in den Beschreibungen auch deutlich wiedergefunden. Zu deinem Punkt mit Nikotin/Dopamin … ich habe es noch nicht komplett ohne Nikotin geschafft, ich „dampfe“ momentan und der Testtag war, glaube ich, der erste oder zweite Tag, an dem ich nicht zusätzlich normale Zigaretten geraucht habe. Ich dachte mir aufgrund der ja weiterhin bestehenden Nikotinzufuhr würde ich den Unterschied nicht so stark bemerken.
Wie gesagt wundert es mich nach wie vor, dass z.B. mein Freund auch oft auf seine „kluge Freundin“ angesprochen wird und ich nun das Gefühl habe, eine Hochstaplerin zu sein - das macht mich grad irgendwie fertig. Ich habe das Gefühl, die Leute, die mich kennen, enttäuscht zu haben. Auch wenn ich eigentlich weiß, dass das Unsinn ist.
1 „Gefällt mir“