ich geh mal die phasenprüfer batterien holen. ![]()
den “siemens lufthaken” kannt ich noch nicht, wie gut. ![]()
no front gegen die ernsthaftigkeit des eigentlichen themas, find die metapher nur lustig. ![]()
ich geh mal die phasenprüfer batterien holen. ![]()
den “siemens lufthaken” kannt ich noch nicht, wie gut. ![]()
no front gegen die ernsthaftigkeit des eigentlichen themas, find die metapher nur lustig. ![]()
Meintest du den Phrasenprüfer? ;-)))
Ich wollte nur behilflich sein, deine Logiklücke zu schließen. Es ging ja um die Frage, “Wenn Männer (oder Frauen) mehr fremd gingen als das andere Geschlecht - mit wem machen die das eigentlich?” Wie gesagt, entweder stehe ich auf dem Schlauch oder du, aber wenn eine verheiratete Person kann mit einer nicht gebundenen Person schläft, dadurch fremdgeht, in die Statistik fällt; wirkt sich die Unverheiratete nicht auf diese Statistik aus.
Zur Beweisführung eines nicht beweisbaren Umstandes, hier meine zwei Minuten google Ergebnisse:
“26 Prozent der Frauen und 24 Prozent der Männer gingen in Beziehungen bereits fremd, wie aus einer am Dienstag in München veröffentlichten repräsentativen Befragung des Instituts Norstat im Auftrag der Illustrierten „Playboy“ hervorgeht.”
Fremdgehen: Jeder vierte Deutsche geht fremd – das sind die Gründe der Männer und Frauen - WELT
“Vor allem bei Frauen zeigen die Statistiken von 2012 und 2020 einen grossen Sprung, wie der «Business Insider» mit Bezug auf die Studie schreibt: Die Zahl der Seitensprünge stieg von 19 auf 31 Prozent. Von den Männern gingen 2020 27 Prozent fremd.”
Fremdgehen: ElitePartner-Studie zeigt Geschlechterunterschiede - 20 Minuten
“In Schweden gehen 38 % der Männer und 23 % der Frauen fremd.”
“In Russland geht jeder vierte Russe fremd. Insbesondere Moskau allerdings fällt aus dem Rahmen – denn dort gehen 76 % aller männlichen Einwohner fremd. Die Geliebte wird dabei als Statussymbol betrachtet. Bei den Frauen sind es wesentlich weniger, die fremdgehen. In ganz Russland sind es etwa 20 % der Frauen, in Moskau etwa 40 %.”
Die ganze Thematik wurde ja aber hier auch irgendwie reingetragen, weil again: Darum gehts eigentlich nicht.
Aber die Frage “Wenn Männer (oder Frauen) mehr fremd gingen als das andere Geschlecht - mit wem machen die das eigentlich?” kann ich nach
Liebe @AbrissBirne,
um mit etwas positivem vorneweg zu starten: Ich finde deinen Usernamen wahnsinnig passend gewählt.
„Jedenfalls verstehe ich deshalb Deine Aufregung nicht, heisst warum Du anscheinend leicht gereizt auf meine letzten Beiträge reagierst?, denn ich versuche hier ja schliesslich nur der ganzen Angelegenheit ein bisschen auf den Zahn zu fühlen, und das nicht mehr, und nicht weniger, heisst das ist eigentlich das was mich persönlich interessiert.“
Alright, let’s play. Hier eine kurze Auswahl von Formulierungen und Inhalten, für die du dich entschieden hast, und die auf mich wirken, als seien sie aggressiv, wertend gemeint. Jedenfalls nicht widerspiegeln, was du hier – richtigerweise – forderst:
„Und schliesslich sollte es ja heutzutage auch so sein, dass man das kann, und vor allem auch darf, ohne sich für irgendwas schämen zu müssen?“
Leider fühle ich mich bereits von Anfang an durch deinen Ton, diverse Unterstellungen und die ganzen Querverweise auf verwandte Themen – um die es hier aber eben gerade nicht geht – beschämt.
Aber bevor ich dieses Thema verlasse, kann ich persönlich nur allen Menschen die das Gefühl haben das ihnen EIN Sexualpartnerin „nicht genügt“ nur empfehlen darüber nachzudenken das Sexualpartnerinnen keine „Wegwerfartikel“ sind die man „nach Benutzung“ in der nächsten Mülltonne „entsorgt“.
„Heisst wie gesagt, entweder führt man ein Single Leben mit einer ausschweifenden Sexualität!. Oder man führt eine Erwachsene Beziehung mit einem Erwachsenen Menschen den man nicht betrügt!. Dazwischen gibt es nichts, alles andere ist Lüge!!!.“
„Und übrigens sehe ich es wie es @Kathy bereits geschrieben hatte, nämlich das dieses Thema ehr ein Männerthema ist, und vor allem von Männern die anscheinend der Meinung sind das sie überall wo sie auftauchen die grössten Platzhirsche sind, heisst sehr oft unter einem besonders grossen Ego leiden.“
„Aber ansonsten, und das gilt auch für Menschen die nicht monogam leben „möchten“, oder angeblich nicht monogam leben „können“, bin ich bis zu einem gewissen Grad damit einverstanden, heisst kann ich es akzeptieren wenn jemand nicht monogam lebt, solange jemand seine Sexualität nur mit ebensolchen gleichgestrickten Menschen, heisst mit „Gleichgesinnten“ auslebt, und dabei kein Mensch zu etwas gezwungen wird was dieser Mensch nicht möchte, heisst etwas gegen dessen Willen ist.“
Hier schwingt schon wieder einiges mit, nämlich v.a. die Unterstellung, dass nicht-monogame Menschen dazu neigen würden, die Grenzen des gesunden Menschenverstandes oder der Würde anderer Lebewesen zu überschreiten.
Und ja, wenn man all das ausblendet, dann kann man vielleicht noch hinstehen und über solche Sachen „plaudern“ wie von wegen: „Ich kann nicht monogam leben, was soll ich machen?, und könnte das vielleicht an ADHS liegen?“.
Diesem Absatz gingen Hasstiraden gegenüber Männern generell vorweg inkl. Verweis auf den Fall Pelicot.
„Naja ich sehe jedenfalls etwas hier schon ziemlich klar, nämlich sobald man Menschen mit den Dingen konfrontiert die ihnen unangenehm sind, kommt in der Regel nichts.
Und das schlicht und ergreifend deshalb, weil ich hier nur nichts als die nackte Wahrheit sage.“„leider scheinst Du meine Beiträge nicht von Anfang bis Schluss richtig durch gelesen zu haben, denn ansonsten hättest Du alles richtig verstanden, was aber wie gesagt nicht der Fall ist.“
„Und wie gesagt, hättest Du alles richtig gelesen, dann hättest Du mich auch richtig verstanden.“
„Interessant finde ich persönlich hier in diesem Thema ja, dass die einzigen Personen die mir hier bis jetzt wirklich ernst zu nehmende Antworten auf meine Beiträge geschrieben haben meines Wissens nach alle Frauen sind,“
Ich habe Dich übrigens NICHT „herzitiert“ , keine Ahnung wie Du darauf kommst?,
„Und allein daraus lässt sich meiner persönlichen Meinung nach schon sehr viel hier in diesem Thema ableiten, nämlich nachdem sich der Themensteller namens @ADHSron bisher hier in seinem angestossenen Thema bis jetzt nicht mehr gemeldet hat, ging es ihm anscheinend nie wirklich um eine ernsthafte Diskussion, denn ansonsten würde er sich hier ja wieder melden, und dann hier probieren mit allen Menschen die sich hier bis jetzt zum Thema gemeldet hatten , und das auch mit mir, auch wenn ich ihm wahrscheinlich ziemlich unangenehm geworden bin, probieren hier in SEINEM THEMA weiter zu diskutieren, denn wie bei jeder Diskussion, gibt es dabei auch immer Menschen die ihre eigenen Gedanken in eine Diskussion mit einbringen.“
„Ausserdem ekelt es mich an wenn ich daran denke was für Geschlechtskrankheiten man sich bei solchen sexuellen Kontakten alle zuziehen kann.
Und was das Thema ADHS bei diesem Thema angeht, Tippe ich persönlich dahingehend eigentlich eher auf den Umstand von einem Problem mit Bindungsangst oder Bindungsunfähigkeit, vielleicht Borderline?“
„Andernfalls sucht man vielleicht auch weiterhin nach allem möglichen was „Schuld sein könnte“, warum man so ist wie man ist, oder andere, oder ADHS an allem in seinem eigenen Leben „Schuld ist“, Quasi „Hauptsache man hat etwas auf das man alles abwälzen kann“, um selbst keine Verantwortung übernehmen zu müssen?.“
Ich könnte es jetzt ausklamüsern, was da im einzelnen sehr spitz formuliert wurde und dir vielleicht – aber wahrscheinlich nicht – erklärbar machen, warum sich das für jemanden, der gerade versucht das Thema Sexualität für sich selber zu klären, keine konstruktive Diskussionskultur erschafft. Aber @Aurora-Dilara hat eigentlich alles dazu gesagt:
„das ist absolut keine sachliche Diskussion mehr, das ist nur noch ein Hinknallen von Deiner sehr einseitigen Meinung, von falschen Voraussetzungen und Verdrehen von Tatsachen.“
Hinzu kommt, dass du auf meine Beiträge auch im Prinzip nicht eingehst. Erst fragst du sehr direkt, wie man das als eines der wichtigsten Themen definieren könne. Dann reagierst du 0 auf meine Ausführungen dazu.
Und bezüglich Religion: Okay, klar sind wir christlich geprägt. Das Polygamie in muslimischen Ländern weiter verbreitet sei ist aber weiterhin eine bloße Behauptung. Aus persönlichen Erfahrungen kann ich jedenfalls sagen, dass ich Muslime idR als weniger fokussiert auf sexuelle Themen erlebe als Europäer. Du hast nicht einmal den Versuch unternommen, das mit Fakten zu belegen. Und nachdem du ja sehr eindrücklich geschildert hast, wie abstoßend du Polygamie findest (weil potentiell alles Vergewaltiger und Sodomisten), frage ich mich nun wiederrum, wieviel man da wohl finden würde, wenn man deine generelle Einstellung zum Islam erkunden wollen würde. Das ist wieder ein ganz anderes Thema. Aber irgendwo muss dieser intellektuelle Husarensprung ja her kommen – irgendwas hat da doch in dir gebrannt, dass du diesen Punkt unbedingt anbringen musstest.
Zu guter Letzt: Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du mittlerweile, dass ich ein Mann bin. Ich habe eine Diagnose, ja und ich bin Mitte 30. Ich bin heterosexuell, nicht beschnitten und mag Oralsex. Weitere Fragen?
Um noch mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück , ob ADHS jemand mit ADHS eher polygam ist ….
Sexualität entwickelt sich und ist geprägt von der Kultur und von dem was vorgelebt und vermittelt wird aber auch von positiven oder negativen Erfahrungen in der Kindheit.
Neben der Sexualität entwickelt sich auch die Bezieungsfähigkeit , die von selbigen o.g. Dingen beinflusst und geprägt wird. Dann gibt es auch noch eine sexuelle Neigung die in jedem natürlich aber sehr unterschiedlich vorhanden ist.
Dann gibt es die Persönlichkeit und Charakterstärke, die ggf. ein fremdgehen verhindert während dem anderen es egal ist .
Man müsste eigtentlich zwei genau gleich geprägte Menschen mit gleicher Einstellung haben und einen mit ADHS und einen ohne , denen alles an Form von Partnerschaft ungehemmt freisteht mit selbigen Angebot an Partnern und dann müsste man vergleichen ob der mit ADHS sich anders auslebt.
Vielleicht kann sich ein Mensch mit ADHS aufgrund seiner Impulsteuerung und der Dopaminsuche schlechter steuern und geht schneller einer Versuchung nach ???
Aber wiederum kommt ja jemand mit ADHS, der in einer intakten Beziehung ist wiederum gar nicht erst in Versuchung ???
Ich glaube man kann es trennen und Polygamie steht unabhängig zu ADHS , aber wenn beides zusammentrifft dann kann ADHS es befeuern .
Ich glaube es sind einfach zu viele Faktoren die neben ADHS eine Rolle spielen???
Und erfährt dann was? Dass zwei Menschen, einer mit, einer ohne ADHS sich ausleben. Möglicherweise genau gleich. Oder miteinander.
Das hatte ich ggf. auf monogam oder polygam bezogen.
Hallo Lieber @ADHSron , vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, und da ich jemand bin wo über sich selbst und seine Kommunikation mit anderen Menschen tatsächlich nachdenkt, muss ich Dir sagen das ich es rückblickend tatsächlich verstehe, dass Du meine Beiträge ehr als „unfreundlich“, oder so wie Du es formuliert hattest, wahrscheinlich wirklich sogar als „aggressiv“ empfunden haben musst, weil ich tatsächlich sehr direkt und wahrscheinlich tatsächlich „unfreundlich“ rüber gekommen bin.
Und dafür möchte ich mich auch wirklich sehr aufrichtig bei Dir entschuldigen, denn das war mir in dem Moment wo ich geschrieben hatte, tatsächlich nicht bewusst, da ich mich in einem sehr aufgewühlten Zustand befand, weil mich persönlich halt so ein Thema wie hier, immer wieder, viel stärker triggert, als mir das selbst „lieb ist“, und eben das vor allem deshalb, weil ich ja bereits erzählt hatte was für ein Schwein mein Vater damals gewesen ist.
Jedenfalls, in dieser Beziehung hast Du Recht, ich hätte mich besser im Griff haben müssen, Trigger hin oder her, und wie gesagt, dafür entschuldige ich mich bei Dir, und versuche meine Emotionen ab jetzt zu kontrollieren.
Und Danke das Du meine Fragen an Dich beantwortet hattest, also von wegen ob Du eine ADHS Diagnose hast, oder wie Du Dich selbst als sexuelles Wesen definierst, oder wie alt Du bist.
Wie auch immer, jedenfalls hoffe ich wirklich das es mir gelingt, dass ich ab jetzt „angepasster“ mit Dir kommunizieren kann.
Damit Du jetzt auch noch ein bisschen etwas über mich erfahrst, ich gehe langsam auf die 60 J. zu, bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern, bin geschieden, hatte immer nur Heterosexuelle Beziehungen, habe seit ca. 5 J. einen Freund, wir beide leben aber ungefähr seit 4 J. komplett asexuell zusammen, und ob Du es glaubst oder nicht, wir sind beide sehr glücklich damit das wir eine asexuelle Beziehung miteinander führen, heisst wir beide vermissen nichts wo irgendwie auch nur im geringsten mit Sex zu tun hat, sondern im Gegenteil, wir beide fühlen und heutzutage so was von frei, wie in unserem ganzen vorherigen Leben nicht.
Okay, aber jetzt muss ich eine Pause machen, dass meine Texte nicht zu lange werden.
Auf Deine andere Punkte gehe ich dann später noch ein, denn ich drücke mich nicht, nur leider komme ich oft vom hundertfachen ins tausendfache, und deshalb möchte ich jetzt hier noch mal kurz pausieren bevor ich weiter schreibe.
Aber vorher noch ganz kurz, ich habe überhaupt kein Problem mit Menschen die dem muslischem Glauben angehören, genauso wenig mit Christen, oder mit Menschen die sonst irgendeiner Religion angehören, und das selbe gilt genauso für Menschen die keiner Religion angehören, denn für mich sind alle Menschen vor allem immer nur eines, nämlich einfach nur Menschen.
P.s.
Ich bin übrigens „spät diagnostiziert“, heisst ich bekam meine ADHS Diagnose erst mit bereits knapp 50 J., und dass übrigens auch nur deswegen weil ich einen schweren Burnout hatte und während der ADHS Abklärung mich Mitten in der Scheidung nach einer knapp 20 jährigen Ehe befand, und mein Leben dort nur noch ein einziger Scherbenhaufen gewesen ist.
Und ansonsten schreibe Du hier jetzt bitte über Dich.![]()
Ich bin Team Monogam!
Abgesehen, dass ich Probleme damit hätte meine Frau zu teilen oder “herzugeben“ und mich gut auch in die andere Seite versetzen kann, liebe ich die Vertrautheit und auch die Beständigkeit in meiner Beziehung. Ich bin garantiert kein “einfacher“ Mensch - wer mit ADHS ist das schon? Ich kann bei meiner Partnerin sein, wie ich bin: unorganisiert, chaotisch, albern, traurig, depressiv, aufgedreht usw. - Sie kennt das. Sie kennt mich. Sie gibt mir einen unglaublich großen Halt. Sie ist extrem wichtig in meinem Leben!
Natürlich (ich glaube das ist nicht ADHS bedingt, sondern einfach menschlich) ist man auch mal geil, findet jemand anderen attraktiv, lustig, schön - aber (wie ich schon sagte) ist mir der Rückhalt, die Liebe und Vertrautheit sehr viel mehr wert. Und wenn ich mich doch mal meiner “Geilheit” hingeben würde und mit jemand anderem was anfangen würde - wer will schon so eine “kaputte ADHS Persönlichkeit“? Ich brauche meinen sicheren Hafen und Liebe!
Ich habe ehrlich gesagt noch immer nicht verstanden, wieso dieses Thema sich immer wieder auf Sex reduziert. Ist es das, was mit Monogamie gemeint ist - nur ein Sexualpartner zur selben Zeit? Eine Beziehung ist doch so viel mehr. Mich würde es viel mehr stören, wenn hier ständig der beste Freund meines Mannes unangemeldet da wäre. Schließlich ist er nicht mein bester Freund. Ist das nicht auch eine Art Fremdgehen? Ich weiß nicht… Vielleicht bin ich auch nur deshalb irritiert, weil ich so etwas wie Eifersucht nicht kenne und auch nicht nachvollziehen kann.
Also, wenn es auf meinen Beitrag zu dem Thema bezogen war: ich meine das nicht bloß in Bezug auf Sex. Wobei Sex vermutlich tatsächlich der einzige Grund wäre um eine Affäre zu haben oder Ähnliches in einer monogamen Beziehung geht es selbstverständlich um weitaus mehr. Ich kann meine Triebe aber durchaus soweit zügeln, dass es einfach keinen Wert für mich hat polygamie zu betreiben
Lieber @ADHSron , da ich anfangs leider durch Dein Thema getriggert war, möchte ich jetzt nachdem ich mich wieder beruhigen konnte, gerne Neu in Dein Thema einsteigen, und mich dabei wirklich und aufrichtig sehr darum bemühen, dass ich nicht mehr impulsiv meine Emotionen raushaue, sondern von nun an probiere auf der Vernunfstsebene zu schreiben.
Jedenfalls tut es mir nachträglich wirklich und von ganzem Herzen leid das ich meine Impulsivität nicht im Griff hatte, was übrigens vor meiner ADHS Diagnose in meinem bisherigen Leben leider immer wieder für Aufregung in meinem Leben gesorgt hatte, welche sicher nicht nötig gewesen wäre, hätte ich nur schon viel früher in meinem Leben eine Abklärung auf ADHS machen lassen.
Aber eben, da ich inzwischen gegen die 60 J. zugehe und meine ADHS Diagnose erst sehr spät in meinem Leben bekommen habe, nämlich erst im Alter von knapp 50 J., war ich seeehr lange „undiagnostiziert“, und habe mich seit meiner Kindheit und Jugend versucht „irgendwie“ durch das "was sich das Leben nennt „durchzuschlagen“, und irgendwie „über Wasser halten zu können“, was aber leider nicht gut geklappt hatte, da mir allzu oft das Wasser bereits bis über meine Nase stieg, und ich im Leben schon allzu oft bereits fast zu ertrinken drohte.
Und doch habe ich es immer wieder geschafft, egal wie hoffnungslos es schon oft für mich schien, mich immer wieder an die Oberfläche zu kämpfen, und dann immer wieder probierte alle meine Kraft die noch in mir steckte „wieder auf ein neues zu mobilisieren“, und mich immer wieder an die Oberfläche hoch zu kämpfen.
Naja, entschuldige bitte, lange Rede kurzer Sinn, jedenfalls vielleicht für Dich, vielleicht aber auch nicht, weil Du solche Zustände in Deinem Leben vielleicht auch schon selber kennengelernt hast?, ich weiss es nicht.
Und ob, und wieviel aus Deinem bisherigen Leben Du hier mit uns teilen willst, liegt natürlich nur bei Dir, und ich will Dich auf keinen Fall zu etwas drängen.
Aber wenn ich Dich fragen darf, da Du geschrieben hattest das Du wie ich einen Vater hattest der Deine Mutter betrog, wie war das für Dich als Kind?, was hat das bei Dir bewirkt?, und wie ist Dein Kontakt zu Deinem Vater heute?, sind Deine Eltern noch verheiratet?.
Meine sind es nicht, sondern wurden an meinem 11. Geburtstag damals hochoffiziell geschieden, und diesen Tag werde ich so lange ich lebe deshalb niemals vergessen, weil das an meinem 11. Geburtstag war.
Eigentlich schon verrückt das dass Gericht damals nicht berücksichtigt hatte das der Scheidungstermin auf meinen Geburtstag fiel, aber was will man machen, Behörden halt. ![]()
Jedenfalls würde ich mich freuen wenn Du Dich vielleicht auch weiterhin mit mir austauschen würdest, und wie gesagt, ich bemühe mich wirklich das ich nicht unfreundlich oder womöglich aggressiv rüber komme, aber falls Du Dich unwohl fühlst, dann schreibe mir das hier, und dann, wenn Du Dich mit mir unwohl fühlst, werde ich mich natürlich ab sofort aus Deinem Thema verabschieden wenn Du das wünscht.![]()
Puh, alles habe ich mir nicht durchgelesen.
Ich finde es aber interessant, wie aus der Frage zur Monogamie ein “Welches Geschlecht geht öfter Fremd?” wird.
Ich glaube nicht, dass es eine Frage des Geschlechts ist, sondern viel mehr der Erfahrung, die man als Kind und später gemacht hat und was man sucht?
Wir sind alle zu unterschiedlich und ich denke nicht, dass Zahlen und Schuldzuweisungen helfen.
Gründe fürs Fremdgehen: Dopamin, ein geringes Selbstwertgefühl, Egobooster, eine Gelegenheit, Rache, eine falsche Entscheidung, die richtige Entscheidung, Flucht, der Wunsch geliebt zu werden, eine Übernachtungsmöglichkeit, die Angst vor dem Alleine sein, der Reiz weil es Verboten ist, Kontrolle aufgeben, sich verlieren, Kontrolle und Macht über andere, andere sexuelle Wünsche, Sexsucht etc.
Es gibt so viele Gründe Fremd zu gehen, Polygam zu leben oder auch keine Beziehung einzugehen.
Manche brauchen die Freiheit, manche die Sicherheit, manche das Abenteuer um sich zu spüren.
Eine Paartherapeutin hat mir mal gesagt, es gibt treue und untreue Menschen und wir können sie nicht ändern.
Zurück zu den Zahlen, Erlebnissen, Schuldzuweisungen etc.
Das hilft nichts.
Jeder versucht auf seine Art glücklich zu werden.
Wir gehören einander nicht.
Schön ist es, wenn jeder ehrlich ist, so kann man sich selbst Fragen, kann ich mir das vorstellen oder nicht?
Legt eure Grenzen fest, nicht die der Anderen. Bleibt auf Augenhöhe, was für einen gilt, gilt auch für den Anderen.
Das kann funktionieren oder nicht.
Monogamie ist auch keine Garantie.
So, jetzt habe ich zu Ende gefaselt.
![]()
Hier will ich nochmal was einwerfen;
Ich date aktuell jemanden, den ich aus der kinky Party Szene kenne. Und dort sind erfahrungsgemäß viele Menschen in offenen/poly Beziehungen. Und wir haben jetzt quasi von beginn an eine offene Beziehung - heißt, wir lernen uns kennen, verbringen viel Zeit miteinander, aber gehen auch gemeinsam in Swinger Clubs / kinky Partys. Ich treffe aktuell keinen anderen Mann für Sex, er wäre grundsätzlich offen eine andere Frau zu treffen, wenn es sich ergibt. Darüber haben wir natürlich lange geredet, wir haben zwei Regeln aktuell: 1) wir sagen uns Bescheid, sollte es ein treffen mit wem anders geben 2) keine Treffen bei uns in den jeweiligen Wohnungen. Also Sex nur außerhalb der eigenen vier Wände, die Wohnungen gehören nur uns als “Paar”.
Wir wollen einfach schauen wie das so funktioniert, wie wir uns dabei fühlen wenn der andere was mit wem anderen hat, ob das okay ist, oder nicht. Wenn es einem von uns zu viel wird, sofort ansprechen, dann lassen wir das auch. Es wäre schon auch eine Option monogam zu leben, aber wieso … also dazu gehen wir beide eigentlich zu gerne kinky feiern. Da sind halt auch immer super coole Leute auf den Partys, alle sind so offen, freundlich, es herrscht ein ganz anderer vibe als in einem normalen Club, viel respektvoller usw. Klar, man kann auch als Paar in so Clubs und dort nur was miteinander haben, und nicht mit anderen, solche Paare kenne ich auch. Aber ja, wie gesagt, wir schauen mal.
Wir nehmen uns da also total den Druck raus und schauen mal, ob eine offene Beziehung dauerhaft in Frage käme. Ich denke das liegt sicher auch daran, dass wir uns eben schon in dieser Szene kennengelernt haben, da sind wir dem Thema natürlich offener gegenüber. Hätte er gar keine Berührungspunkte bisher mit dem Thema gehabt und ich würde vorschlagen, lass direkt eine offene Beziehung probieren, würde sich ein Mann wahrscheinlich erstmal vor den Kopf gestoßen fühlen.