Besten Dank für deine Antwort und bitte entschuldige, dass ich so verzögert reagiere. War alles etwas viel in letzter Zeit.
Die Slinda hatte ich mir eigentlich schon besorgt aber mich nun doch nicht getraut sie zu nehmen. Ich bin mit meinen Medis (Kinecteen + Medikinet) grade recht zufrieden und wage es nicht mir das eventuell (vorübergehend) kaputt zu machen. War ein längerer Weg dahin. Ich hoffe bei dir hat sich die Wirkung inzwischen wieder auf den Stand vor Slinda aufgebaut!
Früher bin ich jahrzehntelang relativ gut mit der Hormonspirale Mirena zurechtgekommen. Die enthält auch nur ein Gestagen, aber ein anderes als Slinda. Irgendwie mag ich die aber auch nicht mehr einbauen lassen obwohl es nochmal deutlich weniger Hormone wären. Ich lasse es also erstmal ganz sein mit den Hormonen und denke im nächsten Jahr noch mal in Ruhe drüber nach. Bis dahin verfolge ich hier interessiert die Erfahrungsberichte.
Zu Mönchspfeffer hat mein Psychiater (auf ADHS spezialisiert) mir sogar geraten. Ich nehme es seit ca. 5 Monaten in relativ hoher Dosierung (32 mg pro Tag) und bin auch hier recht zufrieden. Mein sehr kurzer Zyklus hat sich um 1-2 Tage verlängert und die PM(D)S Symptome haben sich etwas abgeschwächt und verkürzt. Kinecteen musste ich aber tatsächlich von 27 auf 18 mg runtersetzen. Die Wirkung reicht aber so.