Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren, an diejenigen, die keine Apps nutzen für die Tages/Wochen/Monatsstruktur, wie ihr das handhabt?
Wie plant ihr eure Tage, Wochen, Monate, damit ihr nicht plötzlich aus allen Wolken fallt, weil dann doch am nächsten Morgen um 8 Uhr ein Arzttermin ist, den ihr völlig vergessen habt?
Ich handhabe das so, dass ich mir einen Planer besorgt habe. Die Dinger findet man ja mittlerweile bei TEDI, Action und co zuhauf, für ziemlich günstiges Geld, zumeist mit durchaus netten Funktionen.
Über die Hülle und Fülle von Notizbüchern müssen wir nit reden. XD Da ist für Jeden was dabei.
Der Planer ist für Wochen und Monate gedacht. Dort notiere ich mir, welche Termine wann anstehen und welche Erledigungen und Besorgungen geplant sind.
Für die Tagesstruktur habe ich ein einfaches Notizbuch, wo ich meine Tägliche ToDo Liste habe, Meinen Medikamentenplan, meinen Zyklus und die Symptome/Nebenwirkungen tracke und notiere, wie mein Gemüt im allgemeinen ist. (Weil ich gerade abnehme, notiere ich mir mein Gewicht dazu.)
Bisher funktioniert das ganz gut für mich.
Ich habe 20.000 Apps versucht, nichts klappt. Ich bin am Handy zu sehr abgelenkt, als dass ich mich dann doch mal wirklich mit der Strukturplanung in der App beschäftige.
Daher die „Altmodische“ Variante. Ich arbeite ohnehin gerne mit den Händen.