Plauderecke (der Laber-Thread)

Das ich dir nicht sagen kann was es neues gibt…

@Daydreamer
Die virtuelle Selbsthilfegruppe ist neu :grin:
Und vieles mehr. :slight_smile:

Grüße :winken

@Freigeist wie jetzt, eine virtuelle Selbsthilfegruppe?

Ja genau, du hast richtig gelesen @Daydreamer !
Ist noch relativ neu aber scheint bis jetzt ganz gut anzukommen.
:winken

In dem dementsprechenden Unterforum gibt es mehr Informationen :slight_smile:

Wo finde ich die denn? Und wie funktioniert das? War so lange nicht mehr hier, hatte jetzt mehr als 20 Seiten neuer Threads… und ohne Mediwirkung verliere ich da den Überblick… kennt ihr ja sicher alle…

@Daydreamer

<URL url="ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!]<LINK_TEXT text=„viewtopic.php?f=25&t=1942“>ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!]

Hier wäre der Thread! Bei mehr Interesse, einfach PN an mich.

Endlich neuer Haarschnitt aber war echt überfordert mit den Reizen und Emotionen…

Hauptsache wir erkennen dich Montag noch wieder :wink: :mrgreen:

:nothere Selbst die Frisörin fand meine „alte „ Frisur sexy

:knuddel :lovedumb @ Nelumba_Nucifera

Mein letzter Friseur Besuch war tatsächlich vor der Pandemie. Und das verrückte dabei ist, das ich meine Friseur Besuche nicht mal vermisse. Nicht weil meine Friseuse nicht gut wäre, im Gegenteil, ehr deshalb weil ich seit meiner Jugend wahrscheinlich nie mehr so natürlich gewachsenes Haar hatte wie heute. Ich benutze kein Haarspray mehr, keine Spülungen, keine „Aufbaukur“ keine Haarfärbemittel, sondern wasche meine Haare nur noch mit einem sehr milden Shampoo, spüle die Haare danach höchtens noch mit Kamillentee, oder verdünntem Apfelessig mit ganz wenig Honig drin. Als „Haarkur“ habe ich so eine Art Haferbrei einwirken lassen. Jedenfalls habe ich deutlich schöneres, kräftigeres Haar als früher, und ich nehme mir mehr Zeit für meine Haarpflege. Spitzen schneiden lasse ich mir von meinem Schatz, was ihm sogar Spass macht.

Ich habe es vermisst… und gebraucht… ! hast du kein Gefühl für „Wohlbefinden „ ? Seid der Pandemie empfinde ich die Besuche als „Erholung“

Doch klar habe ich ein Gefühl für Wohlbefinden, aber ich habe mich halt so gut als möglich der Situation angepasst, auch mal Zuhause diverse Tipps ausprobiert wo ich im Internet gefunden habe ausprobiert, mit alten „Hausmitteln“ und solche Sachen. Habe mir bei diesen Experimenten sogar doppelt soviel Zeit genommen, als ich es sonst tue. Und die Erfolge waren zwar nicht „immer“ wie erhofft, aber manche haben sich sogar sehr gut bewährt, wie das nachspülen mit Kamillentee. Da ich sehr feines, dünnes blondes Haar habe, ist der Kamillentee in mehrfacher Hinsicht gut für meine Haare. Erstens wäscht er die Shampoo Reste sehr gut aus, mein Haar ist weich und geschmeidig, glänzt und pflegt mein Haar damit rundum schön. Ich werde also in Zukunft auf das ganze teuere Haarpflege Set das ich vorher immer hatte komplett verzichten können, und tue damit noch was gutes für die Umwelt. :juhuu

Jeder hat wohl ein anders Gefühl für sowas…

Also für mich klingt das sehr nach Wohlbefinden:blush:

Aha

@Nichtrichtig
Habe ich was falsches gesagt?, ich verstehe Deine Reaktion jetzt nicht, wirkt so reserviert?, ich bin mir aber keiner Schuld bewusst, das ich jetzt was „unpassendes“ geschrieben hätte?. Ist doch schön wenn Du Dich auf den Coiffeure gefreut hast, ich freue mich schon darauf ein Eis beim Italiener zu essen, zumindest „träume“ ich schon mal davon.
:winken

Nein alles okay jeder hat ein anders Bedürfnis :wink:

Dein Apfelkuchen hat mir echt Hunger gemacht

Der Apfelkuchen schmeckt wirklich sehr gut, das Rezept war glaube ich mal von „Chefkoch“ oder so?, weiss es nicht mehr so genau. Ich stelle Dir in Gedanken mal ein Stück davon auf Deinen Stubentisch, en Guete :kaffeekochen und wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
:winken

Ich muss unbedingt an mir arbeiten, muss meine Erwartungen gegenüber meinen Mitmenschen auf ein absolutes Minimum runterfahren.