Oh neiiiin so eine Schauspielerin…schlimm sowas ![]()
Kostet das arme Personal nur Zeit und Nerven.
Das hätte mich auch genervt ![]()
Vllt war es ja wirklich so… ?
Sie wird sicherlich nicht grundlos in einer Schmerzklinik sein - genauso wenig wie du.
Kann ja sein, dass sie schubweise Schmerzen hat.
Oh oh, ich merke gerade, dass ich das Forum hier zum Prokrastinieren nutze. ![]()
Ist zwar nun schon eine ganze weile her, aber ich habe gerade das Bedürfnis, das richtig zu stellen:
Inzwischen weiß ich, dass der Grund für den Klinikaufenthalt bei ihr nicht die Schmerzen an sich waren sondern die Kommunikation dieser. Klar, sie hat es nicht einfach. Ich meine sie arbeitet sicher nicht umsonst in einer Behindertenwerkstatt.
ABER:
eine der Schwestern dort kennt sie schon seit Jahren. Und die hat uns verraten, dass sie daheim von vorn bis hinten verwöhnt wird und deshalb macht sie auch kaum etwas allein. Wenn man ihr hilft kommt nie ein „bitte“ oder „danke“ …
Und an diesem einen Tag wae ICH diejenige, die mit ihr auf Toilette gegangen ist weil sie allein nicht konnte. Und das, obwohl es mir selber nicht so 100%ig geht. Ich wollte verhindern, dass die an dem Tag eh schon überlasteten Schwestern (es gab einen Notfall) noch nach ihr gucken müssen…
Das nicht aufstehen können hatte auch nichts mit den Schmerzen zu tun sondern mit ihrem Kreislaufproblem. Wir mussten sie zu zweit mit dem Rollstuhl aufs Zimmer bringen vom Sport. Also ich mit Rollator die andere aus unserem Zimmer sie mit Rollstuhl.
Die Ärzte sagten zu ihr sie soll nicht allein aufstehen, sie soll vorsichtig sein und langsam machen - eine Stunde später geht sie allein mit dem Rollator nach unten…
Wer hätte sich da nicht veräppelt gefühlt?
Hi Leute…
Es ist Sonntag. Gestern musste ich arbeiten und am Nachmittag hab ich meine Bewerbung fertig gemacht.
Die Wohnung sieht aus wie sonst was. Ich muss noch Küche und Wohnzimmer aufräumen, 2 Stockwerke saugen und abstauben.
Mein Freund muss die Bäder machen, womit er schon fertig ist.
Er ist jetzt am zocken und ich bin überfordert und weiß nicht wo ich anfangen soll …
Hey, bloß nicht frusten lassen!
Was ist schon eine Wohnung, die wie Sau aussieht?! Du hast deine Bewerbung fertig und bist für dich und in deinem Leben einen großen Schritt weiter gekommen.
Nur das zählt im Moment!
Und jetzt habe ich sogar eine einigermaßen aufgeräumte Wohnung und eins von 2 Stockwerken ist gesaugt. Ist immer noch anstrengend. Nach einer kleinen Pause sauge ich noch das zweite Stockwerk. Abstauben unter der Woche und Balkone Winterfest machen kommt im Lauf der Woche und Schwiegermutti hilft mir
Wisst ihr, nachdem ich letzte Nacht geträumt habe mein Opa würde unangemeldet vorbei kommen mit zwei meiner Tanten (was eigentlich nicht passieren kann, da mein Opa inzwischen kaum noch das Haus verlässt) hatte ich das Gefühl, ich muss aufräumen. Zumindest grob.
Leider habe ich nicht die passende Rubrik zum Thema Rauchen gefunden deshalb frage ich jetzt einfach mal hier.
Mir fällt schon seit längerem auf das ich nach dem „dampfen“ mit E-Zigaretten allergische Reaktionen zeige, vermutlich durch die ätherischen Öle die darin enthalten sind?, da ich z.B. auch auf Duftöl Lampen (Raumerfrischer) allergische Reaktionen zeige erscheint es mir logisch das es mit den
E-Zigaretten ein ähnliches Problem sein muss.
Jedenfalls bekomme ich einen kratzigen Hals, Reizhusten, tränende, gereitzte Augen und Kopfweh.
Wollte mal fragen ob auch andere irgendwelche Beobachtungen gemacht haben.
Jedenfalls lasse ich persönlich jetzt das „dampfen“ lieber sein, weil ich das anscheinend nicht gut vertrage.
Ich will ja eigentlich sowieso aufhören zu Rauchen, von daher ist es ja eigentlich eh egal, es würde mich einfach mal interessieren ob es nur mir so geht. ![]()
Heute geht es mir echt beschissen wegen allergischen Reaktionen auf E-Zigaretten, immerhin geht es mir so mies das ich nicht rauchen kann, nicht will, insofern eigentlich fast gut, meine Gesundheit zwingt mich auf mich zu achten, und ich höre besser darauf was mir mein Körper sagen will.
P.s. eigentlich hätte ich mir denken können das ich das nicht gut vertrage mit den E-Zigaretten, weil ich wegen solchen „Lufterfrischer“ Dingern die man in die Steckdose steckt auch schon mal eine heftige allergische Reaktion hatte, jedenfalls lasse ich das Zeug jetzt entgültig weg, ich vertrage das einfach nicht.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht ![]()
Vielen Dank @anon16814608 für die guten Wünsche
, habe sicherheitshalber noch einen Covid Test gemacht, war zum Glück negativ. ![]()
Mein Schatz war skeptisch ob ich nicht Covid haben könnte oder erkältet sei, statt einer allergischen Reaktion, aber ich kenne mich, weiss das ich allergisch auf ätherische Öle reagiere, egal ob das in einer Teelicht Lampe verdampft, in die Steckdose gesteckt wird oder eben beim dampfen von E-Zigaretten freigesetzt wird.
Naja egal, Hauptsache kein Covid, morgen geht es mir wahrscheinlich schon wieder besser, heute bleibe ich einfach den ganzen Tag und Nacht im Bett. ![]()
Gute Besserung liebe @AbrissBirne ![]()
Ich mag garnicht, wenn es dir schlecht geht ![]()
Komm mal schnell her und lass dich knuddeln, damit es dir ganz schnell wieder besser geht ![]()
Liebe @Lea vielen lieben dank für die guten Wünsche, inzwischen hat sich rausgestellt, dass es sich doch nicht um eine allergische Reaktion handelt sondern um eine ziemlich eklige und hartnäckige Erkältung oder Grippe, kein Covid, bin negativ getestet, so oder so irgendwie echt heftig, denn es ist lange her das mich ein Erreger so ausser Gefecht gesetzt hat, wie dieser jetzt.
![]()
Mein armer Schatz hat mir jeden Tag den Kaffe ans Bett gebracht und mich sehr fürsorglich umsorgt, wie wenn er ein Krankenpfleger wäre.
Gott sei dank kümmern wir uns gegenseitig sehr liebevoll um einander, dass ist einfach unbezahlbar.
Trotzdem wird es wohl erst Ende dieser Woche langsam wieder aufwärts gehen, bin wirklich sehr schwach, fühle mich wie 100, und sehe auch so aus.
Das einzig positive daran, ich habe jetzt seit fast einer Woche nicht mehr geraucht, und diese Chance lasse ich mir nicht entgehen, dass ich nicht wieder damit anfange sobald es mir wieder gut geht, auf keinen Fall.
Jetzt fallen mir schon fast wieder die Augen zu, so schwach fühle ich mich, ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende. ![]()
Liebe @Andromache Danke für das schöne Bild, ich wünsche Dir auch einen schönen Nikolaustag. ![]()
So nun habe ich endlich die neuste Verfilmung über das Leben von Elvis Presley gesehen, und was soll ich sagen ausser: Wow!.
Ich bin selbst Stunden nach dem ich den Film gesehen habe immer noch sehr stark beeindruckt und tief gerührt und habe am Ende nur noch geweint.
Dachte ich sei eigentlich kein Fan mehr, aber ich habe mich wohl getäuscht, ich werde so lange ich lebe nie damit aufhören diesen Menschen namens Elvis Presley zu bewundern.
Er ist und bleibt ein grossartiger und einzigartiger Künstler der seines gleichen sucht.
Jetzt bin ich wieder im Elvis Fieber und werde ihm und seiner Tochter Lisa Marie zu ehren die kürzlich überraschend verstorben ist, möge sie in Frieden ruhen, das ganze Wochenende nur Musik von Elvis und seiner Tochter Lisa Marie hören. ![]()
Wo läuft er?
@allmighty zur Zeit auf Sky.
Vorletzte Woche bin ich endlich dazu gekommen nach einem Psychotherapeuten zu suchen, denn mein Arzt lässt mich einfach nicht in Ruhe und fragt immer wieder danach.
Ich dachte, jetzt rufst du einpaar und wirst eh auf einer Warteliste gesetzt und es wird Monate dauern, bis du einen Termin bekommst.
Erster Anruf sofort Termin für diese Woche bekommen. Eine neue Praxis, die gerade aufgemacht hat. Schwerpunkte sind Adhs, PTBS, Zwänge etc., Eierlegende Wollmilchsau also. Der Therapeut war in der Klinik, wo ich meine Adhs Diagnose bekam. Das Erstgespräch war ok und ich darf wöchentlich hin.
Aber ehrlich, ich habe absolut keine Lust drauf. Ich persönlich, glaube nicht an Therapie, mag es absolut nicht über mich und meine Gefühle zu reden und wöchentlich irgendwo hingehen zu müssen, stresst mich enorm. Na ja, ich gehe paar Mal hin und schaue wie es läuft.
Und obwohl ich nicht wegen meines Adhs da gehe, wundere ich mich, wie kann es sein, dass ein Therapeut, der sich angeblich mit Adhs auskennt, nicht weiß, was Atomoxetin ist?
Wer aus Münster und Umgebung nach einem Therapeuten sucht und vormittags Zeit hat, kann mir gerne eine PN schicken.
