Plauderecke (der Laber-Thread)

Das war ein Scherz, der lautete das wir uns alle in der selben Reha anmelden und dann dort treffen. :wink:

Jaaaa… +adehsu Reisen …Reisen mit Chaos und mit Stress

Danke euch beiden für die Unterstützung

In der Trägheit in der ich geschmort habe, ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Deckel die ganze Zeit offen war. Dennoch hab ich Ende letzter Woche den Sprung aus dem Fischglas mit bravur überstanden. @Krasti platzt vor stolz, mein Arbeitsplatz habe ich vor meinem Urlaub vollständig aufgeräumt. Kaum zu erwarten, unter meiner zettelwirtschaft hat sich ein Tisch versteckt. :face_with_hand_over_mouth:

@Rocco , den ewigen Kreislauf aus vollgekramster Tisch und leerer Tisch kenne ich auch gut :wink:
By the way: ich mag deine Signatur :slight_smile:

Was ich sehr witzig fand war, als ich meine Schublade geöffnet habe, war da alles drin was man so im büroalltag braucht. Ich schnorre die Schere, locher, Tacker etc. Immer bei meiner Kollegin.
Eine Schublade ist für mich immer ein schwarzes Loch und der Inhalt hat keine Existenz. Was ich besitze und benutze liegt immer um mich herum.

Letzte Woche Montag bin ich aufgewacht und habe mir gedacht, mhmm, da ist die Woche bald run. Warum fliegt die Zeit immer so. Jetzt ist wieder Montag, und der Urlaub ist bald rum. Naja Freitag ist noch so ein Stichtag für dieses Jahr, bin ziemlich aufgeregt. Ich bin befinde mich auf Berg und Talfahrt meines Selbstvertrauens. Hoffentlich habe ich am Freitag zu meinem MPU Termin die bergfahrt. :aufsmaul hoffentlich hilft mir Leo mit Steine werfen.

PS: Warum muss ich mir auch immer gleich die ganze Kanne Kaffee rein hauen. Das war noch nie eine gute Idee :kaffeekochen :face_with_hand_over_mouth:

Achja, den wollte ich euch noch vorstellen.
Sehr verehrte Damen und Herren,
Liebe Leser und Leserinnen,
darf ich euch vorstellen, das ist Leo :aufsmaul.
Er ist der Schutzpatron für all diejenigen, die sich im Fischglas bewegen.

@Rocco und Leo,
meine Glashaus-Gesellschaft!
Ihr seht mich erfreut.

@Koo
:fischglas

Roccos MPU-Haiku

Mit Pech Untergeh`n?
Oh, nein: Mein Power-Upgrade!
Glück ohne Glasbruch!

@Elementary
Das klingt für mich weniger wie ein japanisches Haiku, sondern eher wie ein chinesischer Orakelspruch zu einem Hexagramm aus dem Yi Jing (bzw. I-Ging/I-King), „Buch der Wandlungen“, das ist ein Orakelbuch aus dem 2. Jahrtausend vor Christus… allesamt total rätselhafte Sprüche, die Deutung ist eine Wissenschaft für sich!

@Nono Meinst Du, @Koo ist jetzt schon zu lange im Glas und hat sich dort von einem japanischen Haiku-Amateur zu einem chinesischen Orakel gewandelt? Oder hat er einfach eine alte Seele aus dem 2. Jahrtausend v.Chr.? Kann sein.

Jedenfalls hat er den Router mit ins Fischglas genommen und rationiert jetzt meine Online-Zeit. Im Interesse schnellerer Wandlung soll ich mehr Bücher lesen. Bevorzugt seine.

Ich habe sicherheitshalber aber gerade noch mal gefragt: Das kleine gelbe Orakel ist sich losgelöst von jeder Deutung sicher, dass @Rocco den Laden roccen wird am Freitag als ein ideal gewandelter Verkehrsteilnehmer.

Juhu gestern nach langer Zeit mal eine Kultur Veranstaltung erlebt wobei mit Maske war es echt anstrengend

Yes @Rocco du rockst das am Freitag, sowas von!!!


Hallo Leo Herzlich Willkommen
sehr erfreut Ihre Bekanntschaft zu machen, hier eine kleine Aufmerksamkeit :kaffeetasse
Dir viel Erfolg am Freitag@Rocco

Von mir auch viel Glück morgen @Rocco und Leo,
Ihr schafft das :wink:

…endgültig die schön Klinik nimmt dieses Jahr keinen mehr auf… was für ein Saftladen.

Gibt es denn noch eine andere Option ? Was sagt denn dir Krankekasse bzw. Rentenversicherung dazu ?

Die Gültigkeit der Genehmigung läuft Ende des Monats aus…habe eine Alternative schon angefragt

Go, @Rocco! Gedrückte Daumen… hoffentlich keine Steine morgen, weder im Weg liegend noch werfend; und wahrscheinlich lässt Leo den Schläger auch daheim. Nur so zur Tarnung? :anfeuer :anfeuer :anfeuer

Es gibt Situationen, durch die man alleine muss. Meine Begleitung ist alleine die Aufregung, aber in einem gesunden Maße ist diese ja auch sehr nützlich.
Hier herrscht eine angenehme Atmosphäre. Da hätte sich Leo sowieso nicht sehr wohl gefühlt.

Ist mal wieder typisch. Mir wurde gesagt, dass das Gespräch sehr positiv gelaufen ist und es laut der Psychologin keine Bedenken gibt, picke ich mir mal wieder die Dinge raus, die nicht so gut gelaufen sind (nach meiner Meinung)
Das Ergebnis ob ich bestanden habe, bekomme ich in 2 wochen.