Moin,
vor einiger Zeit hatte ich hier mal mein Verdacht auf ADS im Forum geäußert. (Könnte ich ADS haben, was sagt Ihr)
Ich stehe zwar auf einer Warteliste, aber da ich recht ungeduldig bin, habe ich meinen Psychiater mal dicht getextet und nehme jetzt seit einiger Zeit Medikinet. (10-10-5)
Da mag der ein oder andere vielleicht den Kopf schütteln, so ganz ohne richtige Diagnose, aber wir haben auch über zwei Stunden über mein ganzes Leben geredet und und und.
Ein paar Tests haben wir auch gemacht. (Je 1 Stunde pro Termin)
Na ja, mir geht es aber auf jeden Fall richtig gut. Ich bin normal, nicht mehr so angespannt, ich kann mich auf das, was wichtig ist konzentrieren, selbst wenn es mir nicht so wichtig ist.
Auch meine Frustrationstoleranz ist wahnsinnig gestiegen. Wenn ich früher mal gegen die Türklinke gekommen bin, hatte ich das sehr starke Verlangen, die komplette Tür zusammenzuschlagen … heute denke ich mir nur " oh Mann" und geh weiter.
Auch kann ich besser schlafen jetzt, ein Traum.
Aber was mir auffällt und mich etwas überforder ist, dass ich jetzt Gefühle wahrnehme.
Früher gab es nur Euphorie oder Dysphorie, dazwischen nichts. Ich verspüre aber jetzt Freude, aber nehme auch Stress plötzlich wahr … das ist etwas verrückt für mich. Auch merke ich, dass da ein paar Sachen im Leben sind, die ich mal verarbeiten muss, diese waren irgendwie begraben und kommen jetzt nach oben.
Ich wollte das nur mal loswerden hier und fragen wie das bei euch so war oder ist?
Ich werde hier plötzlich mit Emotionen konfrontiert, die ich benennen kann und das ist für mich irgendwie cool aber auch etwas beängstigend, aber mehr cool.
Vorher war das in der Brust eher so ein Knäuel irgendwie …
Ach ja, auch meine Kollegin im Büro nimmt wahr, dass ich jetzt viel mehr anwesend bin und ich nicht ständig, ähm, eh, öh im Satz habe, sondern flüssig durch rede. (Ihr hatte ich nämlich auch von meinem ADS Verdacht erzählt)
Nun gut
Tschööö
*Rechtschreibfehler dürfen behalten werden