Moin,
ich habe seit Monaten den Verdacht, dass auch ich ADS habe.
Alles fing mit TikTok-Videos an, in denen ich mich selbst wiedererkannte.
Ich habe die Tage auch mal meine Zeugnisse aus Grund- und weiterführende Schule herausgesucht und war erschrocken.
Luca wirkte den ganzen Unterricht verträumt, hat Probleme sich zu konzentrieren, lässt sich leicht ablenken …
Das zieht sich durch jedes Zeugnis meiner 10 Jahre Schulzeit.
Meine Hefte waren damals vollgekrickelt bis zum Gehtnichtmehr, auch meine Handschrift ist sehr unleserlich.
Und auch heute ist meine Schreibtischunterlage in der Firma voll von Zeichnungen, die ich immer auf einmal so anfange, während ich eigentlich was anderes machen sollte / muss.
Ich fange tausend Sachen an und bringe nie was zu Ende.
Ich habe hier in den letzten 6 Monaten dreimal diesen ADxS Tests gemacht und immer kam das raus
„Insgesamt wurden 120 von 169 Fragen so beantwortet, wie es für ADHS typisch ist. Damit hast du 71,0 % der Fragen ADHS-typisch beantwortet.“
Ich suche jeden Morgen mein Portemonnaie oder mein Handy oder auch beides und Termine sind oft auf den letzten Drücker oder ich warte noch eine Stunde vorm Gebäude, weil ich zu früh da bin, weil ich ja nicht wieder auf den letzten Drücker da sein möchte. Briefe etc. sind alle in einer Kauflandtüte unterm Bett. (Hab aber vorher geschaut, was es ist.
)
Und es gibt noch tausend andere Sachen, die mir jetzt gerade nicht einfallen.
Also entweder bin ich stinkefaul und dumm (Mein Selbsthass sagt das) oder ich habe ADS.
Leider gibt es hier vor Ort auch kein Arzt für ADS (Erwachsene)
Dennoch wollte ich das Thema mal beim Neurologen anfragen, denn dort habe ich im August wieder einen Termin. (Angststörung und Depression) ← Soll ja bei ADS auch häufig vorkommen, oder?
Seit meiner Kindheit fühle ich mich wie ein Alien und suche seit Jahren nach einer Antwort warum. (Seit Jahren ist gut, seit jeher)
Ich suche hier irgendwie Bestätigung, dass ich richtig liegen könnte. Denn ich selbst habe das Gefühl, dass ich nur übertreibe und das falsch deute. Mich quälen meine Gedanken, dass ich nur übertreibe und suche hier deshalb irgendeine Art Bestätigung.
Danke fürs lesen.