Probleme mit Führerschein und Behörde

Wenn der Arzt der Behörde dir das im persönlichen Gespräch gesagt hat, ist es das, was in der Akte steht.

Somit kannst du, sollte eine Kontrolle kommen, du Probleme bekomme darauf verweisen.

Dann ist ja alkes gut gelaufen nach etwas Aufregung und wie das meist ist, je aufgeregter man bei Gesprächen und Telefonaten ist, desto weniger relevanten Inhalt behält man wohl - typisch wohl für uns, aber sehr schön, daß es sich so gut auflöst

Glückwunsch

und nix wie demnächst den Führerschein bestehen Daumen und dicke Zehen drück

1 „Gefällt mir“

Ja, der Arzt ( Gutachter) hat mir sogar das Gutachten gleich ausgedruckt und mitgegeben…
Jetzt muss ich aber noch mein ärztliches Dokument ( von meinem behandelnden Psychiater) erstmal der Sachbearbeiterin zukommen lassen, damit sie nachträglich erstmal die Anforderung des Gutachtens an den Gutachter selbst schickt. Erst danach schickt er der Behörde das Gutachten. So war es besprochen.
Allerdings hat mein behandelnder Arzt in diesem Schriftstück zwar wunderbar und ausführlich meine Situation erklärt, aber auf der letzten Seite hat er, auch wenn wahrheitsgemäß, die Sachbearbeiterin kritisiert.
Ich bin mir sehr unsicher, ob ich das so abschicken kann und möchte.
In dem Sinne hat es nichts mit meinem Fall zutun, aber es könnte sehr provokant ankommen.
Leider hab ich ihn seit Donnerstag Abend nicht mehr erreichen können trotz Anrufe und Email ( er ist normalerweise privat erreichbar für Patienten).
Jetzt hoffe ich, dass er bis Montag antwortet.
Denn eigentlich habe ich ( telefonisch!) mit ihr besprochen, dass ich versuche das Donnerstag oder Freitag zu organisieren.
Wegstreichen oder weglassen ist ja leider auch keine Option, da Urkundenfälschung und Unvollständigkeit eines Arztbriefes ( wäre dann ohne Unterschrift)

Und Dankeschön!:blush:
Jetzt muss es dann nurnoch die Behörde auch so absegnen, aber bisher steht ja alles FÜR meine fahrtauglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Na das ist doch schon mal gut, daß es gut gelaufen ist und man dich so lffen empfangen hat.

Ich denke es ist das beste du gehst, wenn du kannst persönlich zu deinem Arzt und bittest ihn, das was du rausgenommen bekommen möchtest herauszunehmen. Du darfst ihm auch gerne sagen, daß es sehr nett gemeint sein mag aber sehr schnell unangenehme Konsequenzen haben kann bzw. du diese befürchtest und das Schreiben nüchtern, sachlich aug dich bezogen möchtest.

Dann sollte es kein Problem sein.

Behörden sind einfach sehr eingenwillige Staatsorgan…