(Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur

Sach ich doch…
so von Perfektionistin zu Perfektionistin:
Meine Glaskugel sagt mir … ooooooooomm…
Deine Entwicklungsaufgabe hier wird sein…
durch die Hose zu atmen.

Hier der Soundtrack, den Du ab heute Abend nicht mehr aus dem Kopf bekommen wirst:
https://www.youtube.com/watch?v=xZbKHDPPrrc

:knuddel

Ich habe gerade, nachdem ich das eben abgeschickt hatte, beschlossen, meinen Kurs auf einer halben Pobacke zu machen und wahrscheinlich nicht zu beenden. Der Vorteil ist: die Kommunikation ist in Englisch und das tut mir gut. Das kann ich noch 1-2 Wochen so weitermachen.
Aber: der Arbeitsaufwand ist zu hoch und der Neuigkeitswert zu niedrig. Da werde ich auf die ECTS und den Wisch … verzichten.
Gute Entscheidung - gut, dass wir drüber gesprochen haben!!!

Qué sera sera…
Wer weiß was morgen sein wird?
Bei der momentanen Entwicklung in Richtung Lockdown kann ich mich echt locker machen.

Der Kurs hat bisher viel gebracht, aber jetzt soll ich mir irgendwelche Normen merken.

Nö.
Da mach ich lieber nen Tanzkurs und tanze auf que sera.

Ausatmen kann ich da schon…
…den zweiten Teil vom Kurs dazu hab ich noch nicht gefunden…


Mensch Ulbre… :roll: Einfach umme Ecke denken, Buxe übern Kopp und ab dafür… :winken

Hab heut mal so aus Spaß bei Google eingegeben

was tun wenn man zuviele Interessen hat?

und stieß dann auf

<LINK_TEXT text=„https://www.begabt-hochbegabt.info/hoch … r-scanner/“>begabt-hochbegabt.info - Das Dilemma der Multitalente oder Scanner</LINK_TEXT>

Ist das jetzt eine andere Erklärung für ADHS , oder hat man die A-Karte gezogen wenn man beides hat ? :roll:

Ich denke es gibt Überschneidungen zwischen ADHS und Scanner. Gleichsetzen würde ich das aber auf keinen Fall, dafür sehe ich zu viele Unterschiede.
Ich habe es so verstanden, dass der Scanner viele Talente/ Interessen hat, sich diese aber an seinen Begabungen orientieren. Der ADHSler hat doch eher wechselnde Interessen, jenachdem was grade (zufällig) in den Fokus kommt.

Ist natürlich schwierig zu sage wo das eine aufhört und das andere anfängt. :?:
Wenn ich so drüber nachdenke könnte ich die A-Karte durchaus gezogen haben (ADxS habe ich, Hochbegabung auch und sehr viele/ immer neue Interessen) könnte schon passen. :ai :jammer

Ja ich hatte vor meinem Verdacht das mit dem Scanner auch gelesen und mich da ganz gut wiedergefunden.

Aber natürlich habe ich auch noch viel mehr Ideen und Interessen als mir gut täten und sicher wäre ich nicht in allem gut…

Mein Freund hat mich heute Morgen eierlegende Wollmilchsau genannt :lol:

Was ich so gelesen habe wo sich Scanner von ADHS abgrenzt ist z.B. Konzentration oder die Fähigkeit zu Disziplin. Also wenn die lernen wollen dann geht es auch .

Ich denke es ist auch die grundlegende Reizüberflutung nicht nur aus Ideen , sondern auch von den äußeren Reizen .
Man ließt auch nicht das die grundlegend mit Alltagsdingen extrem zu kämpfen haben.

Ich denke körperlich Unruhe geht da auch nicht mit umher.

Manchmal habe ich auch das Gefühl das ADHS bedeutet , man hat von allem irgendwie was und das überfordert immer wieder das System.

Also wie so ein Montagsprodukt , eigentlich ein tolles Teil, nur wenn nicht ständig irgendwas wäre. Irgend ein Ablauf ist immer am Stocken oder anfällig.
Also das kann ja auch bei 1000 gut laufenden Geräten passieren, aber halt ein Grät Irgendwie nicht.


Ja, genau. Wirklich gut beschrieben :winken

Ist es auch Prokrastination, wenn ich mir alle Beiträge hier im Thread ab Mai durchlese??? :stolzsschild Oder doch auch sinnvolle Weiterbildung?

Prokrastination bedeutet ja nicht immer gleich Müllzeit, vielleicht hat es dann in deinem Fall doch eher etwas mit zeitlich deplatzierter Information Zufluss zu tun. :face_with_hand_over_mouth:

Ich bin ein schlimmerer Spielverderber als @Rocco. Da ich den Thread gestartet habe und immer noch in Kontakt mit dem heiligen Rollschuh-Schaf Krasti stehe: Ja, es ist ziemlich wahrscheinlich Prokrastination. Schreib Dir auf eine Liste „Thread zu Ende lesen“ und wenn Du es später noch willst, kannst Du es dann erledigen. Die Chancen sind nicht gering, dass es dann gar nicht mehr so drängend erscheint…

Lös den Anker, setz die Segel und dann volle Kraft voraus mit Deiner Aufgabe. Komm danach zurück und schreib hier, wie das ging und wie cool das war. Kreieren geht über Konsumieren.

Es sei denn, Du weißt wirklich, wirklich (wirklich!) nicht, wie das geht. Dann bist Du (wie) Yoschi. Dann lies das hier noch vorher: <URL url="Probleme wegen ADHS an der Arbeit bis hin zur Kündigung - #7 von Elementary text=„viewtopic.php?p=9526#p9526“>Probleme wegen ADHS an der Arbeit bis hin zur Kündigung - #7 von Elementary

Wirklich? … Und nur den einen Yoschi-Beitrag. Nicht den ganzen Yoschi-Thread. Der kann auch auf die Liste. Was rede ich… Das weißt Du alles längst! Krasti ist mit Dir.

Der Stuhldialog!
Das ist doch mal ein super Text für unser werkzeugkoffer Thread?! Wie verschiebt man sowas?

Gute Idee @Kaan
Irgendwie kann ich nicht verständlich erklären wie so etwas funktioniert.
Deswegen hab ich den Text einfach mal rüber kopiert, ich hoffe dass ist in Ordnung.

Wo hast du das recherchiert :lol: :lol: :lol:

Meine heutige prokrastinations Motivation - finde krasti :totlach

Spoiler: <URL url="(Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur - #111 von Krasti text=„viewtopic.php?f=11&t=937&p=8516#p8516“>(Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur - #111 von Krasti :smiley:

Immer, wenn ich mal wieder auf google maps versacke, muss ich an dieses Video denken. Und das passiert mir auf der Arbeit relativ häufig… Ich muss nur lokal, was an einer Ortschaft prüfen… Und dann Hey… wo mündet eigentlich dieser Fluss ein?

So war das bisher, @Rocco. Aber endlich hat das Kultusministerium reagiert über einen multimodalen Fördertopf. Es ist Hilfe in Sicht: die ADxS-Äffchen-KiTa „Magic Monkey Place“.

Garantiert ohne Lock-Down. Gib Deinem Monkey morgens eine Banane in die Hand und ein Trinkpäckchen. Schnell das Thermo-Matschhöschen angezogen. Und dann hierher in den Thread zu Kindergärtnerin Krasti in den Waldkindergarten auf der Bio-Weide. Ankunft spätestens zum Morgen-Singkreis um 9 Uhr bitte.

Währenddessen kannst Du Deine Ortschaftsprüfungen machen und andere Erwachsenen-Sachen. Und die Monkeys tollen und spielen hier glücklich im Hochseilgarten, bis jeder seins am Abend wieder abholt.

Wenn es dann immer noch nicht klappt „auf Arbeit“, schieb es nicht auf das Äffchen. Und nicht Netflix oder YouTube gucken in der Zeit. Das ist gegen die Förder-Regeln vom Ministerium.

:winken

Diesen Link schickte gerade Krasti aus der tierischen Selbsthilfegruppe. Offenbar prokrastinieren auch Tauben:

<LINK_TEXT text=„Login • Instagram … zv1d2jt65e“>Login • Instagram</LINK_TEXT>

In gewisser Weise tröstlich?