Der oder die Krasti? ![]()
Vor den Krasti gibts bei jedem guten Ittaljener die Antikrasti.
Und damit schließt sich der Kreis, von Prokrasti zu Antikrasti.
Und in der Mitte entspringt ein Lamm…
… und das Lamm singt: HURRRZ!
Wer weiß… ist in der heutigen Zeit doch nicht mehr so wichtig ![]()
Hauptsache, es kann Rollschuhfahren…
Ok, ein singendes und rollschuhfahrendes Lamm und dann auch noch divers…genial!
Nein, Krasti, sie lachen nicht über Dich. Sie lachen mit Dir. Das ist nur Deine Rejection Sheepitity. Setz Dich wieder auf Deinen Sessel. Nein, das ist nicht wie Maul-und Klauenseuche. Das ist genetisch, aus Deiner Herde.
Was sagst Du? Ob das eine gute Idee von einem Antikrastinationslamm ist, einen Link zu einem 80-teiligen Puzzle mit einem rollschuhfahrenden Lamm zu posten?
Naja, hat was. Und die haben ja angefangen mit den Schaf-Witzen. Das Lamm ist pink, sagst Du? Ja, perfekt, sehr divers.
Die werden sich alle beherrschen können. Das sind erwachsene, sehr disziplinierte Menschen. Viele von denen machen sogar Sport. Auf Zeit, sagst Du, Krasti, mit so einer Bestenliste wie früher? Ja, kein Problem, let the games begin.
<LINK_TEXT text=„https://puzzlefactory.pl/de/puzzle/spie … schuhe-hat“>https://puzzlefactory.pl/de/puzzle/spielen/tiere/107087-schaf-das-rollschuhe-hat</LINK_TEXT>
Komm, Krasti, wir gehen Sport machen. Wir haben da noch was vor.
Man seit ihr krass! :o hab zwar nur die Hälfte verstanden :lol:
aber ihr ward so richtige krasse ProKrasstinierer :lol: :lol:
Haben wir den nicht irgendwo schon mal nach einem anderem Wort für neurotypisch gesucht
Neurodivers= ProKrasstie
Neurotypsich= AntKrasstie
und wer den Humor nicht versteht ist der dann ein AntiSpassti ??
vielleicht sollten wir besser mal den Daila Lamma einladen so zur Beruhigung und Meditation
[attachment=0]Guten Morgen.jpg[/attachment]
oh man was ist das nur für ein Dilamma hier :?: 
und wäre das antiprokrasstinierende Lamm nicht eher ein Lahma
Guter Hinweis! ![]()
Ausgabestelle hatte wohl keine Tabletten mehr 
Liebe Teilnehmer,
als Projektleiter (m/w/d) darf ich mitteilen, dass das wissenschaftliche Experiment geglückt ist, viel schneller - und ja, krasser - als gedacht. Andere - in der heiligen Kunst der Prokrastination weniger erfahrene - Foren haben dafür 34 - 37 h länger gebraucht. (Kulturelle Besonderheiten wurden bereits herausgerechnet.)
Das Leitungsteam darf Dank für die äußerst produktive Mitwirkung entbieten. Allen Teilnehmern steht nun die „Erfahrung“ zur Verfügung, wohin Prokrastination führt. Ungezügelt erweckt das Feld pinke Lämmer auf Rollschuhen zum Leben.
In einem öffentlich zugänglichen Thread konnte das natürlich nur im sehr nüchternen Interesse der Wissenschaft zugelassen und auf die Spitze getrieben werden. Ganz bewusst wurde dafür das Pfingstwochenende gewählt und das seit frühester Zeit genutzte Symbol des Agnus Dei Neurodiversi.
Sie wissen jetzt, wozu Sie fähig sind. Sie können pinke Lämmer erschaffen und Sie würden diese für den Erfolg eines der Ihren auch opfern.
Es wird Ihnen sicher nicht erst im Rückblick auffallen, dass Themen wie
Vergebung, Absolution, Selbstakzeptanz, Selbstüberwindung, Kasteiung, Entsagung, Meditations-Retreats, ein Aufbäumen in fast verloren geglaubten Wettkämpfen, Beicht-Stuhl-Dialoge, Brot als der Leib Christi, Nächstenliebe in der Anfeindung, Parks, die dem Garten Gethsemane gleichen, aber auch Wirkungen wie Placebo und Nocebo
in den letzten Tagen in diversen Threads eingeführt wurden und alle auf dieses Ziel hinführten.
Die Quintessenz des Projekts: Gelingen liegt nicht im gewaltsamen Beherrschen Ihrer Sinne, sondern im entspannten Gehenlassen. Reich-haltig Reize Empfangende wie Sie müssen die anderen Gedanken nicht vernichten. Sie dürfen sich erlauben, von Ihrem Konzentrationsobjekt so erfüllt zu sein, dass alle anderen Einflüsse (exemplifiziert in dieser Studie durch Nr. 1 bis 50) von selbst schweigen.
Während Sie an ein pinkes Lamm auf Rollschuhen dachten, schwieg der Geschirrspüler. Schwiegen die Regale und Boxen. Schwieg der Müll. Schwiegen sogar die Zigaretten, dieses mächtige Nervengift unserer Zeit.
Der Unterschied zwischen diesen beiden Konzentrationsarten,
[list]
jener der Selbsthingabe (selbstakzeptierend ausgerichtet auf Ihr Projekt wie auf ein unschuldiges, pinkes Lamm auf Rollschuhen, das es zu beschützen gilt)
[/list]
mag äußerlich gering erscheinen. Alle, die an diesem Projekt mitgemacht haben, werden jedoch - wie auf eine Autobahnkirche zusteuernd - gemeinsam erfahren haben, dass er in Wahrheit gewaltig ist.
Das pinke Lamm auf Rollschuhen wird Ihnen fortan Licht in jeder dunklen Nacht sein. Sie sind nicht mehr allein.
Litaneien schließen mit dem Agnus Dei. Threads mit dem Agnus Rosea in cylindro durum tactu.
Gehen Sie hin, in diesem Frieden. Wie wir alle wissen: Machen ist wie Wollen - nur krass-i-er.
Dr. ads. Krasti Sanus Agnus im Namen des Projekt-Teams
Der Gerichtigkeit halber für die, die zum Prokrastinieren keine Spülmaschine besitzen
[size=150]appliere ich
an die Einführung
vom [/size]
[size=150][size=200]pinken Spüllamm[/size][/size]
[attachment=0]Creative-Bubble-Garn_Spuelschwamm_Schaf-ric_450x450.jpg[/attachment]
<LINK_TEXT text=„https://www.aduis.at/pics/Logos_Dekofot … af-ric.jpg“>https://www.aduis.at/pics/Logos_Dekofotos/Creative-Bubble-Garn_Spuelschwamm_Schaf-ric.jpg</LINK_TEXT>
Es ist der Projektleitung bewusst, dass heute jede große bedeutende Bewegung bald ein noch größeres Merchandising nach sich zieht.
Im Geiste der Reinigung - innerlich wie äußerlich - wird hiermit das pinke Spül-Lamm als ikonographisches Symbol antragsgemäß akzeptiert.
Wo immer drei oder vier schmutzige Teller in seinem Namen zusammenkommen, da ist das pinke Spül-Lamm mitten unter ihnen.
Spült hin in seinem Gedächtnis.
- Sponsored by the Ultra Fairy -
[size=150]AMEN![/size]
Wo finde ich denn nun die Erfolgsquotenliste für meine Einträge? #stolzwieoscar# 
So jetzt noch mal so normales Prokastinationsgedankenzeugs 
Angeregt durch diesen Thread habe ich heute mal wieder meinen Tag komplette getrackt.
Ich wollte mal wieder sehen ob sich meine Wahrnehmung mit dem wirklich getanen deckt.
Also es war mal wieder gefühlt so ein Tag wo ich angeblich nichts tat :oops:
jetzt habe ich mal aus meinen Tracker alles in den Kalender eingetragen was ich heute so getan habe, also genau umgekehrt
jetzt habe ich anstatt eine Todoliste abzuhaken alles Todos aufgeschrieben die ich heute getan habe und dann habe ich sie abgehakt
Coooool alle ToDos von heute abgehakt :lol:
Nein aber ich war mal wieder erschrocken das ich neben der Prokrastination sehr wohl auch in Produktion war und mein Kalender nun doch einen produktiveren Tag hergibt wie gedacht.
Was bei mir immer wieder ein Denkfehler ist
Zeit für Essen kochen und Essen, Hygiene, Wäsche waschen so Alltagszeugs halt, huschen immer wieder durch meine Gehirn als eine nicht Aktivität durch. So als ob ich zu der Zeit auch noch was hätte erledigen können. So als ob es das als Tätigkeit nicht gibt.
Aber alleine Essen kochen und Essen zack n 1h weg
Wäsche mit allem drum und dran 4 Maschinen mit Waschen und aufhängen etc… Laut Tracker über den Tag verteilt 1:40min
Aber es ist als Tätigkeit mit soviel Zeit in meinem erleben überhaupt nicht drin.
Also ich denke quasi es hat 5minuten gedauert, weil war ja nur Wäsche
Selbiges denken ich beim Essen, als ob es nur 5 Minuten ware, weil war ja nur essen.
Also ich habe auch im Rückblick kein Zeitmaß für eine Tätigkeit und dadurch das dies olle Alltagszeugs mich nicht erquickt mutert es auch noch zu einer zeitlichen Nichtigkeit.
OH man warum ist so einfach so schwer …grrrrr
Wie kann man jemanden erklären das 1:40h Wäsche für einen 5 Minuten sind
![]()
![]()
![]()
Das ist genial. Jetzt müsste Ich nur noch dazu kommen solche Listen anzulegen ![]()
Ich weiß. Vor allem macht das Essen machen und verputzen ja nur zusätzlich Arbeit. Manchmal wünschte ich, ich wäre nicht so wirklich Umwelt bewusst und esse von papptellern. Aber die dann auch immer in den Müll runter bringen… Ich bräuchte so eine rutsche die den Müll direkt da hin bringt wo er hin soll… Oder ich sag meinen Vermieter ob er anstatt für das Geld keine rutsche baut sondern mir eine Abwasch Hilfe stellt…
Ob sich das durch setzen wird
Das mit dem Tracken und dem rückwärtigen Aufschreiben der To-Do-Liste ist ne gute Idee.
Mir geht es so, dass ich mich permanent faul fühle, obwohl das nicht sein kann und vom Kopf her weiß ich dass das Gegenteil der Fall ist.
Bei mir spielen folgende Dinge eine Rolle:
Für mich waren Haushaltstätigkeiten lange typische Frauenarbeiten und damit wollte ich nichts zu tun habe, ich saß lieber über meinen Büchern.
Die zählen für mich irgendwie nicht. Wenn ich z.B. Holz hacke oder Rasen mähe, kann ich das viel besser als „Arbeit“ verbuchen. Bei mancher Arbeit im Büro fällt es mir auch oft schwer, das als Arbeit zu verbuchen.
Hinzu kommt, dass alle meine Vorfahren gefühlt noch VIEL mehr gearbeitet haben. Da gab es kaum Wochenende, Urlaub eh nicht. Dagegen führe ich ja ein Lotterleben. Die haben oft Tag und Nacht gearbeitet. Einige von denen haben/ hatten vermutlich auch ADHS.
Dann überlege ich oft, was ist eigentlich normal und welches Maß an Prokrastination ist in welchem Bereich normal. Kenne ich überhaupt „normale“ Leute, mit denen man das vergleichen kann…?
Mit „normalen“ Leuten vergleichen…Pöhh, wer von denen backt wohl nachts noch Kuchen oder putzt eine ganze Nacht durch, damit man dem Besuch am nächsten Tag auch einen ordentlichen Empfang bereiten kann…
Das ist ein verdammt wichtiger Beitrag und ein verdammt wichtiges Thema.
Ich hatte schon oft den Verdacht, dass die Selbstwahrnehmung bei AD(H)S so eine Verzerrung aufweist wie die Körperwahrnehmung bei Magersüchtigen. (Ich meine das absolut ernst !)
Eine Wahrnehmungsverzerrung.
Bei AD(H)S sind das Zeitempfinden und das Gedächtnis gestört.
Zum Zeitempfinden habe ich gerade in den letzten Tagen geforscht - da soll das Cerebellum (das Kleinhirn) beteiligt sein, das ist der berühmte 3. Pathway von Sonuga-Barke.
Aber alles was ich da gefunden habe, sind Untersuchungen zum Zeitempfinden von Millisekunden bis vielleicht 3 Minuten.
Zu längeren Zeiträumen habe ich bisher nichts finden können.
Was Du beschreibst, Nelumba, würde sich mit einer Zeitwahrnehmungsstörung decken, die längere Zeiträume betrifft.
Und die führt zu der Selbstwahrnehmungsverzerrung, dass man nichts gebacken kriegen würde.
Ich hake da deshalb ein, weil ich gerade (noch recht hypothetisch) an etwas rumkaue, das etwas ähnliches beschreibt:
AD(H)S ist doch von einem erhöhten Stressempfinden gekennzeichnet.
Was, wenn negative Gedanken und Wahrnehmungen auf eine Art „jetzt ist immer“-Modus treffen und dadurch eine besonders starke Hilflosigkeit auslösen ?
Dieses „Jetzt ist immer“ hatte ich schon ein paar mal wahrgenommen und beschrieben. Die sonstige Fachliteratur schweigt sich dazu aber aus.
Nochmal anders formuliert: Wenn etwas, was jetzt passiert, subjektiv kein Ende hat, würde das ja immens stärker belasten als wenn man zugleich fühlen könnte, dass es auch wieder vorbeigehen wird.
Das wäre so eine ähnliche Wahrnehmungsverzerrung.
Hat dazu noch jemand eine Idee ?
Neu-Gierig
UlBre