Ich kann sehr gut verstehen, dass du gerne wüsstest, was mit dir los ist. Diese online Tests bringen meistens nichts. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf das Thema ADS kam, aber ich hab mich SEHR viel informiert. Gegoogelt, Berichte, Dokus auf YouTube geschaut.
Mein Psychiater hat mir empfohlen: Gib mal auf YouTube Hirschhausen ADHS ein, dann kommt eine gute Doku, er hat selbst ADHS und unterhält sich auch mit verschiedenen Leuten die ADHS haben.
Ich habe mich wie gesagt sehr intensiv damit beschäftigt und ich KANNTE diese ganzen Sachen, ich hab mich auch immer falsch gefühlt, es war als würde mir mein Leben beschrieben.
Ich habe nicht immer ganz Gesellschaftsmäßig gelebt, war Teil einer Außenseitergruppe. Deshalb hab ich das abgesehen von meiner Verpeiltheit, Vergesslichkeit, unorganisiertheit nie als soo belastend empfunden, fand meine Verpeiltheit sogar witzig, obwohl ich sooo viel unabsichtlich kaputt gemacht habe. Wie die Klobrille oder die Griffe von Schubladen. War auch schon immer chaotisch und sehr umständlich, manchmal etwas schwer von Begriff und beim Aufräumen sprang ich oft von einer Tätigkeit zur nächsten, das habe ich bewusst aber schon verbessert, meine Verpeiltheit ist auch viel besser geworden.
Dann bin ich Mutter geworden und meine Welt hat sich zu 100 Prozent gedreht. Ich schaffe es einfach nicht eine Struktur herzustellen für mich und mein Kind. Habe auch viel Unterstützung, aber das frustriert mich. Zudem fällt es mir wahnsinnig schwer morgens aus dem Bett zu kommen und antriebslos bin ich auch. Ärgere mich, wenn ich meine wertvolle Zeit dann noch durch das Handy verschwende.
Habe dann gegoogelt ADHS als Mutter und ADHS als Frau. Hatte es schon immer vermutet aber DAS war mein Leben zu 80 Prozent, was da stand. Natürlich stimmte nicht alles mit mir überein, aber es war doch sehr vieles.
Habe einen Bericht gesehen, wo eine Therapeutin o. Ärztin sagt, die auf ADHS spezialisiert ist, dass die meisten das Tief in sich spüren und 80 Prozent von den Leuten, die dort mit einem Verdacht hinkommen, es zu haben, die haben es auch.
Also kann ich dir nur raten informiere dich mit googel und YouTube und wenn du merkst, dass die dein Leben beschreiben, hast du es wahrscheinlich.
Falls du nicht das Gefühl hast, mache dennoch noch wo anders eine Diagnostik.