Psychotherapie abbrechen? (AuDHS, HB)

Ich habe jetzt gesehen, dass es auch ein staatliches Angebot gibt, welches ich nutzen kann.
Beratungsstelle zur Begabtenförderung (BzB).
Ich arbeite mich gerade durch verschiedene Möglichkeiten und folge den Pfaden.
Es gibt dann leider doch sehr viele Anlaufstellen und ich muss aufpassen, dass ich mich nicht verzettele.

Da die Probleme meiner Tochter tatsächlich gut von Frau Niehues beschrieben werden, werde ich damit starten. Sie empfiehlt Material wie das Buch “Das Haus des Wissens” und hat praktische Übungen, die meine Tochter testen kann. Die Wissensdatenbank ist da sehr umfangreich. Was genau passen könnte werde ich nach und nach herausfinden.

Ich darf jetzt nur nicht im Alltagsstress vergessen, dass ich das mit der Tochter erforschen will. Ich kenne mich ja. Heute noch der Hyperfokus, morgen schon vernachlässigt.

Wir haben ja durchaus gerade noch andere Baustellen in der Familie. Ich muss aufpassen, dass dieser Hyperfokus kein maskierter Prokrastinationsversuch ist… Ist er das? Hm.:thinking:
Prävention: erst eine wichtige Aufgabe von der To-Do Liste erledigen, dann weiter meinen HB-Unterstützungsansatz verfolgen. Quasi als Belohnung.

1 „Gefällt mir“