Lieber Captain @ZappelPhilipp , ich melde mich zurück an Deck auf der Enterprise. 
Zuerst mal vielen Dank für den Tipp mit dem Enterprise Model, solche kreativen Ideen gefallen mir tatsächlich.
Doch nun noch mal ein paar eigene Gedanken zum derzeitigen "Hyper Gesprächsthema Nr.1, nämlich dem Einsatz von KI: „ab jetzt, und sofort, für jeden Otto Normalverbraucher auf der ganzen Welt“.
Mein persönliches Problem das ich mit dem Einsatz von KI habe, ist nicht die Tatsache das es sie gibt, oder zum Nutzen der Menschheit eingesetzt werden soll.
Sondern mein persönliches Problem damit ist, dass mir das alles, so wie das ganze „aufgegleist wurde“, einfach " viel zu schnell geht".
Und der nächste Punkt der mich stört, ist die Tatsache, dass diese Technologie, Quasi von heute auf Morgen, der gesamten Menschheit „aufgezwungen wird“, und das obwohl sehr sehr viele Menschen in ihrer evolutionären Entwicklung tatsächlich noch nicht so weit sind, um sich auf einen Einsatz „im täglichen Leben von uns allen“, auf so eine Technologie "wirklich und definitiv, weder geistig noch anderweitig was die menschliche evolutionäre Entwicklung angeht, heisst in Wirklichkeit, die grosse Mehrheit der Menschheit, schlicht und einfach „noch nicht so weit ist“, um mit diesem „Werkzeug“, im Grunde nicht mal im mindesten, überhaupt „richtig umzugehen weiss“, geschweige denn, dass die Mehrheit der Menschheit in Wahrheit "keinen blassen Schimmer davon hat, was da aus der Brutstätte der Technologien in Kalifornien USA, überhaupt wirklich auf die gesamte Menschheit „los gelassen wird“.
Und das meine ich nicht negativ gemeint gegenüber irgendeiner KI die zum Einsatz kommt, sondern habe einfach und schlichtweg dazu nur diese einzigen Gedanken, dass „die Menschheit“ eben in Wahrheit bis jetzt NOCH NICHT „bereit dafür ist“.
Ich persönlich habe keine Probleme mit der Forschung und Wissenschaft, oder neuen technologischen Errungenschaften, ich habe nur Angst das wir alle „derzeit“ noch "überfordert im Umgang mit einer künstlichen Intelligenz sind, die wenn überhaupt, bis jetzt, nur ein sehr geringer Anteil in der Weltbevölkerung überhaupt „versteht“, und das sind dann wirklich nur Menschen die selbst an der Erschaffung dieser künstlichen Intelligenz aktiv gearbeitet haben.
Aber der Postbote, der Bäcker, der Verkäufer im Supermarkt, oder der Busfahrer, oder der Koch in meinem Lieblings Restaurant, oder was auch immer sonst für Menschen, die von Computer Technologie nichts verstehen, sondern diese nur nützen, weil sie müssen, alle diese Menschen, "wissen nicht was eine KI ist, noch was es bedeutet, wenn diese Technologie immer schneller, und in immer mehr in allen Bereichen ihres „täglichen Lebens“ zum Einsatz kommen wird.
Und da ich aus einem Land stamme in der die „direkte Demokratie“ für alle Menschen etwas „normales ist“, heisst in der Schweiz über ALLES per Volksabstimmung jeder einzelne Mensch seine Stimme abgeben kann, ob er mit etwas einverstanden ist, oder nicht, bin ich es mir Quasi „von Grund auf NICHT gewöhnt“ das man einfach über meinen Kopf hinweg irgendwas bestimmt.
Was in meinem persönlichen Fall, natürlich auch noch dazu beiträgt, dass ich mich „total überrumpelt fühle“, wenn andere bestimmen, dass der Einsatz von KI im täglichen Leben „ab jetzt sofort für alle gilt“, und das nur deshalb weil diese Vorgaben von den grössten Tech Firmen aus den Kalifornien in den USA stammen.
Also ja, von daher fühle ich mich tatsächlich total übergangen, weil ich selbst wie gesagt in einer direkten Demokratie lebe, und mir so ein gewaltsames „Aufdrücken von Neuerungen“ definitiv nicht gewöhnt bin.