Hi
Wurden hier die Anliegen von 2 zusammengeschoben wegen der ursprünglich ähnlichen Symptomatik ? Bekomme Benachrichtigungen, aber mich fragst du @Kathy das jetzt nicht oder?
nein… Ich habe ein Rezept vom Arzt benötigt was aufgrund der Feiertage nicht ganz einfach war. Jetzt warte ich auf Lieferung - der Arzt hat das hier aufgeschrieben: https://manuthek.de/produkt/melatonin-long-forte-5mg/
WLS Products hat den Sitz in Holland und verschickt auch von dort.
Da läuft vieles anders, selbst mit Arzneimittel oder Tierarzneimittel die es dort rezepfrei gibt. Manschmal muß man über einen Arzneiboten die Ware abholen und zusenden lassen, gerade bei Tierarzneien.
Bei WLS Products gilt alles auch CBD Öl als Nahrungsmittel und wird immer so in rauen Mengen zugesandt.
Dort sind ja 480 Tabletten für 55 Euro zur Not 2 mal kaufen, dann kommt es versandkostenfrei
Da hole ich fast 10 Jahre alle meine Nahrungsmittel für den Bypass und sowas wie Melatonin etc.
Hi auf jedenfall die retadierte Variante !
Hat bei mir auch wesentlich besser geholfen.
bin tag 1sitz mit kopfweh da und lese euch.(als migräniker eigentlich null nerv für weiteres kopfweh ) nehmt ihr kein schmerzmittel? traubenzucker besorge ich mir morgen) (zu mir: tag 1 einnahme, medikinet mr, 5mg morgens nach frühstück, 5 mg nach mittagalso 5std dazwischen… seid 15 uhr kopfweh… tag im eimer und das wochen so aushalten, macht mich grad fertig: (
Oh no! Herzlich willkommen erstmal hier im Forum ![]()
Kaffee trinkst du auch nicht? Wenn ja lass ihn weg.
Es könnte sein dass die 2. Dosis nach 5 std zu spät ist. Ich habe bei Medikinet dauerhaft essen müssen und mich dann beim Wirkungsabfall mit unretardierten Medikinet noch retten müssen. Genauso war bei mir eine höhere Dosis von Nöten. Ich hatte nach den selben Erlebnissen die du schilderst abgesetzt. Und bin das dann wieder neu angegangen. Wenn ich die Kopfschmerzen abziehe, wäre Medikinet vom Wirkstoff her was für mich gewesen aber es ist wie ein Klotz, der sehr viel Zuwendung braucht.
bei Migräne setzte ich entweder aus oder ich nehme eine höhere dosis. Das mache ich nach Gefühl… ich biN aber schon länger eingestellt (Kinecteen) - du musst unbedingt mit deinem Arzt sprechen.
Als Migräne Mensch rate ich dir in der Eindosierungsphase kein MPH zu nehmen dafür aber dein Migränepräparat. Und nach der Migräne neu anzusetzen. Es wird auch welche geben die sagen: da muss man durch, sonst bringt die Eindosierung nichts. Aber ich habe es selbst erlebt Migräne zu haben ) in der Eindosierung mit Medikinet (oder davon bekommen zu haben… man weiß es nicht) und fand es weit schlimmer als unerträglich!
Gute Besserung!
Du kannst auf jeden Fall Paracetamol nehmen.
Ich habe auch Sumatriptan. Das ist aber auch mein lang erprobtes Migränepräparat. Da hat ja auch jeder seine Herangehensweise. Und an die Triptane musste ich mich auch erst gewöhnen weil ich davon Enge gefühlt habe. Das ging dann irgendwann weg. Daher: Paracetamol kann ich ohne Gewissensbisse empfehlen (Dosierunf nach Packungsbeilage). Alles andere auch eher nach Absprache mit Ärzten.
Oh merci fürs Willkommen, so wie ich hier reingestolpert bin. Ich war vorhin in der Apotheke, da sich in mir alles weigert, heute weiterzumachen.
Kaffee lies ich auf Anraten weg. Mein Abend wurde schlimmer (inkl. Durchfall, Erbrechen, Allodynie im Gesichtfeld…) Ich nahm ne 400er Ibu (die nix half) und gegen 21 Uhr nahm der Schmerz leicht ab und ich sank in Albträume (ohne realen Bezug) was mich dann rasch wieder weckte…unterm Strich kaum geschlafen und vorhin grad zur Apotheke, ob ich das wirklich “aushalten” müsse (sprich das der Gedanke dahinter sei). Sie verneinte…
In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin und dann mal schauen. Da mir Migräne schon genug Lebensqualli raubt, versuche ich einen grossen Bogen um Medis zu machen, die noch mehr Kopfweh begünstigen. Horror, merci Klea und ein schönes Weekend.