Elementary würde jetzt sagen, dass wir hier niemandem erlauben, @Abrissbirne zu hassen und so von ihr zu schreiben… Und auch @Abrissbirne selbst darf das nicht, ohne Widerspruch zu ernten.
Sei gut zu Dir. Gesammelte Kanalrattengrüße aus einer Kanalisation weit, weit entfernt.
Liebe @Koouldnotresist vielen aufrichtigen und zutiefst herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ich danke Dir wirklich wärmstens dafür, dass hat mir wirklich gut getan.
Trotzdem wünsche ich mir auch wirklich sehnlichst unsere allseits beliebte und hoch geschätzte @Elementary hier in das Forum zurück, würde mich sehr freuen wenn sie wieder zurück kehrt und wir alle hier die Gelegenheit bekommen uns wieder mit ihr austauschen zu können.
Momentan bin ich dabei einen z’Nacht für mich und meinen Schatz vorzubereiten, nicht kompliziertes, nur einfache Hausmannskost.
Nun zünde ich noch Kerzen an und denke dabei an Dich, an unsere liebe @Elementary und an @Remy23 .
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und auf das wir uns bald hier wieder begrüssen können.
Liebe @Koouldnotresist und liebe@Elementary ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht, ich bin jetzt müde und muss ins Bett.
Danke übrigens für die gesammelten Kanal Ratten Grüsse, ich bin wahrscheinlich nicht die einzige hier die sich über diese Grüsse gefreut hat.
Wie auch immer, gute Nacht und gute Erholung, vielleicht bis mogen?, dass würde mich freuen.
"Nicht alle Leute wünschen sich, in einen sozial eng geklöppelten Sportverein einzutreten, dauernd zu Fondue-Abenden eingeladen zu werden oder in fideler Kleingruppe ins Spaßbad zu reisen. Wirklich: Ich möchte lieber nicht. Ich bin immer noch gern allein, man muss die Einsamkeit nur im Zaum halten, damit sie nicht wuchert. "
Liebe @Elementary
Zu Deinem vorletzten Post, Sorry das ich nicht weiss wie ich das „zitieren“ mit dem Handy bewerkstelligen muss.
Aber egal, Du weisst ja was ich meine, die Sache mit dem Fondue, dem Sportverein und so weiter, für diesen Post wollte ich Dir unbedingt noch danken.
Bleibe wie Du bist, aufgeweckt und intelligent.
Habe ich die letzten Tage aus der Bücherei gehabt und hat mir gut getan. Die Autorin unterscheidet nicht mehr zwischen allein und einsam, sondern hat den Begriff „alleinsam“ geschaffen. Sie will das Alleinsein von seinem schlechten Ruf befreien und etwas „verherrlichen“ - und da sie sehr humorig ist, gelingt ihr das auch. Mir war es nach der Hälfte fast zu sehr verherrlicht, aber dadurch wird der Blick frei auf eigene Gestaltungen, frei von einer Mangelzustand-Sichtweise.
Richtig schön geschrieben, vor allem als sie erzählt, wie die Menschen in der Bahn nur nebeneinander sitzen, aber jeder eigentlich tief in sich die Sehnsucht hat, sich mitzuteilen …irgendwie
Spannend finde ich auch das Thema Robotics.
Als Zenbo das Licht der Welt erblickte hätte ich mir ein Bein ausgerissen um ihn nach Hause zu holen.
Der perfekte Freund für überstundengeplagte Büromenschen dachte ich.
Irgendwie ist mein Interesse plötzlich erloschen…interessanterweise war es mitten im Lockdown als alle Nachbarn täglich auf Balkonen und Terrassen füreinander da waren : )
Die Witze von Jürgen von der Lippe sind genau so, wie man sie sich vorstellt, wenn man ihn in den 80ern im Fernsehen miterlebt hat… Und man weiß nicht, ob er die Leukämie-Erkrankte mit seinen Mails tröstet oder eher sie ihn, indem sie über seine Flachwitze lacht. Aber gerade das macht das Projekt so liebenswert.
Sie teilen auch Kochrezepte und Berichte über ein Angehörigen-Symposium. Also ein bisschen wie der Foren-Mix…
Vielleicht findet Ihr es auch in der Bibliothek und testet mal.