Ressourcen, Trost, Erbauung

Die Liebe @Nono hat anscheinend ein neues Lieblingswort, ein sogenanntes „F Wort“ wie sich unschwer erkennen lässt, und schreibt es aber so richtig schön anständig nur mit Sternchen, damit man zwar erkennen soll um welches F Wort es sich handeln könnte, aber halt trotzdem nicht „voll ausgeschrieben“, weil das Wort so unanständig ist.

Was mich an den Piepston bei amerikanischen Sendungen denken lässt, wo jedes „unanständige Wort“ oder „Flucher“ mit einem Piepston übertönt wird, und ich mir dann jedesmal denke dass die ja schon ein bisschen einen an der Waffel haben, weil Waffen kannst Du dort Quasi in jedem Laden um die Ecke kaufen, aber wenn jemand in Sendungen das Wort „Fuck“ oder z.B. „fucking Idiot“ sagt, dann braucht es unbedingt einen Piepston um die Welt vor solchen „bösen Wörtern“ zu schützen.

Aber Naja, was will man machen?, wir leben halt alle irgendwie in einer crazy Welt, oder?. :heart:

1 „Gefällt mir“

Damit ist die liebe @Nono ja primär bis in geteilte Flüche teilnahmsvoll auf meinen Link zu den fluchenden Vögeln eingegangen. Ich trainiere gerade den Elementary-Bot mit den Trainingsdaten von dort. Habe mehrere Favoriten. Aber verstehe gut, dass Mods anständig bleiben.

:star2::dizzy::sparkles:

5 „Gefällt mir“

@Elementary Ach so, jetzt habe ich verstanden, so weit habe ich natürlich wieder mal nicht gedacht, da bin ich wohl wieder mal auf dem f :star: ing Schlauch gestanden. :sweat_smile: :joy:

4 „Gefällt mir“

Freunde der emotionalen Regulationsprobleme:

Versucht mal diese Hymne bei Bedarf: „Worrying has never changed a thing“

Der Text ruft insbesondere in Erinnerung, was ich heute mal wieder hören musste: „I can do it scared.“ / Erstaunlicherweise kann man Angst haben und trotzdem handeln…

7 „Gefällt mir“

Vielleicht geht es doch voran: ADHS ist beim Bergdoktor angekommen, und anders als sonst zuweilen „auf der Alm“ spricht er sich bei diagnostiziertem ADHS nicht pauschal gegen Medikamente aus:

Gesehen natürlich nur „wegen der Berge und Naturaufnahmen“. Habe daher nicht jeden Handlungsstrang verfolgt, aber es scheint ein Anfang, jedenfalls eine tröstliche Verbesserung gegenüber früherer ADHS-Darstellung in Serien.

3 „Gefällt mir“

vielleicht bin ich en psyscho, aber ich schwöre brudi,

absolut alle leute zu denen ich jemals ne emotionale connection hatte, sind neurotypisch.

also, außer sowas wie wohlwollende chefs, ärzte die mich leiden können, nette lehrer, elter von freundinnnen, die konnten mich manchmal auch einfach so leiden, weil die recht schnell meine verletzliche und naive seite gepeilt haben.

ich kann keine intensiven gespräche mit normalso führen, weil ich sehr viel Ideen über meine eigenen Geschichten austausche, also, ich muss immer von mir erzählen, um zu zeigen, daß ich verstehe, was die meinen, weil ich mir sowas auch schon gedacht hatte.

ich meiner familie freundeskreis, mit meinen couins und cousinen ist das normal.
bei anderen ist das dann so, daß man nur über sich selber redet.

bin mir sicher daß das nicht lange gut geht, bald arbeitet der drehbuch autor in den säureminen.

hab selber besten freund + kleinen bruder verloren, beide suizid. die hatten 100 pro ebenfalls neurotypisch einen an der waffel.

mein anderer bruder hat den tod unseren gemeinsamen bruders bis heute nicht verwunden.

so eine dumme scheiße.

klar, jäger mit adhs erfolgreich, farmer mit adhs nicht.

ich war schon auf dem bauernhof arbeiten, und es hat mir einen riesenspaß gemacht, weil das abwechslungsreich ist. keinen job hab ich länger gemacht als den. tiere, traktor und radlader fahren, maschinen reparieren, in der sonne rumlaufen, es war total geil.

und versuche mal einen adhsler in den jagdsitz zu setzen.

neeee, das ist längst wiederlegt.

also adhs = vorteil in der evolution.

totaler quatsch.

ein adhsler ist so anpassungsfähig wie ein betonklotz.-

weil er aus seinen fehlern und erfahrungen nicht lernt.

totale romantisierung und toxische posititvität von adhs.

jetzt mal ohne spaß sowas ist fake news.

polizist braucht heutzutage studium und dann die autoritäre ausbildung… neee also… ich war beim bund, das ging nur wegen autismus, das hat mich eingefangen.

na ist das ein quatsch, ich kann da nicht länger zuhören.

viel spaß als jäger der dauernd seine munition vergisst und die blockhütte voller halb geschlachteter tiere hat mit 48 halb angefangenen verwesenden taxidermie projekten.

das ganze video riecht nach AI.

boah das video macht mich ultra wütend. da kommt jede einzelne minute eine kwatsch aussage

das war en fehler mir das zu zeigen, jetzt muss ich mich 2 tage beruhigen.

WER HÄLT WAS GEHEIM ÜBER ADHS???

puuuuuuuuuuuhhhh

2 „Gefällt mir“

Vermutlich meinst Du (beide Male) neurodivers? Klingt so im Zusammenhang.

Neurotypisch würde ja „Normalo“ entsprechen.

Baldiges Abklingen der Wut jedenfalls und tröstliche Gedanken am Abend. Ist ja ein überwiegend blumig-erbaulicher Thread

3 „Gefällt mir“

ja, richtig ,-)

ja, hab gerade beschlossen rauszugehen, ich hab das video zu ernst genommen, dann noch die kommentare angesehen, die waren auch nicht krittisch,

ich mache mich gerade raus geh fertig.

das hilft mir immer am besten mit emotionen.

danke für deine nachricht deswegen!

lg und dir auch einen guten freitag abend!

mein bester freund war die intelligensteste person, die ich jemals kennengelernt habe. sience fiction und fantasy fan. hat eiben gegessen.

der war alles was ich war, bloß ohne logikfehler. der konnte mathe und so.

1 „Gefällt mir“

Es ginge sicherlich noch besser und die Darstellung war sehr stereotypisch (schon in der ersten Szene mit dem betroffenen Kind war mir klar, worum es geht).
Trotzdem hat mich dieser kurze Dialog ‚gefreut‘:
„Für wie wahrscheinlich hältst du denn eine ADHS-Fehldiagnose?“
„…die Diagnose hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert. Es wär ein Fehler ADHS als eine Modekrankheit abzustempeln.“
„Das stimmt.“

2 „Gefällt mir“

Warum sich die Mühe machen?

Weil es da draußen gerade jemanden gibt, der eine Wunde hat, die genau die Form deiner Worte hat.

Why Bother

Because right now there is someone out there with a wound in the exact shape of your words.

von Sean Thomas Dougherty, Second O of Sorrow

Fasst den Sinn des Forums vielleicht ganz gut zusammen?

5 „Gefällt mir“