Gefühlt oder auf dem Papier? Dazwischen liegen mindestens 15 Jahre :lol:
Unglaublich, aber laut meinem Perso, soll ich schon etwa eine Dekade vor Dir das Licht der Welt erblickt haben :ai
Ich hab momentan keine von außen auferlegte Tagesstruktur und ja die Disziplin diese selbst zu gestalten, hab ich nicht wirklich, sporadisch klappt’s mal aber dann wieder gar nicht.
Vorgestern war ich sogar abends gegen 22h müde, also bis 22.20h bettfertig gemacht und Smartphones außer Reichweite gelegt. Nach ner guten halben Stunde eingeschlafen und um 23.30h wieder aufgewacht, gnnahh :x
Versucht wieder einzuschlafen, hat auch kurz geklappt aber um 1h wieder wach… und dann tat mir der Rücken so weh, dass ich nicht mehr einschlafen konnte (hab mich dann 'ne Stunde auf meine Yogamatte gelegt, manchmal hilft das) war wieder bis 4h wach und hab dann bis 10h geschlafen ohne Unterbrechung. Ich verstehe nicht, wieso es mir so schwer fällt vor Mitternacht durch zu schlafen, aber in den frühen Morgenstunden klappt es dann problemlos. Warum ist das so?
Echte Zeitblindheit kenn ich nur, wenn ich einer wirklichen interessanten/spaßigen Aktivität nachgehen, dann denk ich oft, „Was schon X Uhr?! Aber, aber gerade war es doch erst…“
Wenn ich aktiv prokrastiniere, ist es bei mir oft keine Zukunftsblindheit, sondern konsequentes Zukunfts-ignorieren/verdrängen, ich bin mir also schmerzlich bewusst, was ich eigentlich tun sollte/müsste.
Aber ich bin dann einfach blockiert oder Jetzt-Ich denkt sich, „Soll Zukunfts-Ich doch die Konsequenzen auslöffeln, ich mache lieber etwas was überhaupt keine Relevanz hat, aber Spaß macht bzw. weniger unangenehm ist“ :roll: