Ritalin Adult 10 mg Tag 1 Müdigkeit

Hallo guten Morgen danke dir :green_heart::pray:

Ich wollte mit 5mg starten er meinte das wäre evtl zu wenig…

Heute ist Tag 5,und gestern ging es mir schon bissssssschen besser… Weil Ich wohl ca eine halbe noch mal nachgelegt habe.

Ich bin gespannt ja…
Ich kenn mich noch gar nicht aus, hab jetzt schon soviele Infos die ich am. Montag mit ihm besprechen werde :100::upside_down_face:bin erst seit mittwoch hier in der gruppe.

Guten Morgen, das tavor müde macht weiss ich, die Müdigkeit kamm mit der ersten Einnahme, da habe ich kein tavor genommen, erst am 3. Tag, weil ich den rebound irgendwie los werden wollte :confused::roll_eyes:

Danke für deine Hinweise :raised_hands::sunny:
Sonnige Grüße aus Nürnberg

Kenne ich… hier nennt man das Hammersbald. :slight_smile: aber mit mehr Ruhe geht vieles besser.

Da werden Dir noch mehr so aha Erlebnisse folgen. So ist es zumindest bei mir.

Schau wirklich mal nach der Runde. Wie @allmighty schon geschrieben hat, ist eine Kombo mit anderen Mitteln nicht immer super. Und nicht jeder Arzt schaut sich das alles an.

Und hier in Südhessen ist es leider bewölkt… schönes WE schonmal

1 „Gefällt mir“

Ich war heute nochmal beim Arzt,

Mein Blutdruck war niedriger 105/65

Vor einer Woche noch bei 120 /80

Wie muss ich das deuten?:roll_eyes::exploding_head:

Und ab morgen nach 5 Std nochmal 10 mg

Wie du das deuten musst? Dass alles offenbar in Ordnung ist.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, erstmal einen schönen Tag an alle…

Ich bin heute im Tag 9 mit Ritalin 10mg - 10 mg und wenn ich zurück Blicke geht es mir jetzt schlechter als vor der Behandlung, die Nebenwirkungen sind schon echt heftig, ich bin sehr empfindlich, und für ein paar std Klarheit sind die Nebenwirkungen einzustecken?

Bin so durch und ko!!! Wach wie verkatert auf, habe Kopfdruck, Augendruck, bin total müde, Antriebslos,

Moin Radiohead,

wann hast Du deinen nächsten Arzttermin ? Ich kenne es so, das es wirkt oder nicht wirkt. Antidepressiva nimmst Du keines wenn ich mich richtig erinnere ?

Denke dran, dass du wahrscheinlich deine 36 Jahre damit umgehen tust und das viel Kraft und Aufwand kostet… Der Körper macht das dann alles nicht so schnell und einfach weg.

Ich würde mit Deinem Arzt reden… Auch wegen dem Rebound etc.

VG
Lucky

1 „Gefällt mir“

Hallo lucky danke dir.
Ich war gestern bei ihm. Er sagt ich soll noch durchhalten…

Bin 1x die Woche bei ihm…

Ja du hast recht… Aber zieht mich echt runter!!!

Bin zu nichts zu gebrauchen… Kapier ich nicht am 3.tag war ich einmal einnnnmal so 2 Std mega klar im Kopf…

Ich bin ungeduldig… Ich kapier es nur nicht so richtig… Wie kann es gut für mich sein wenn es jetzt so unangenehm ist…
:roll_eyes::exploding_head::frowning::frowning::frowning:

Danke dir lucky… Zieht mich aber einfach nur runter…

Hab auch so schwere Arme und Beine

Nein nur ritalin adult

Ach und wegen rebound meinte er, es ist noch zu früh für Spielereien mit Unretadiertem

Hi Radiohead,

Langsam machen. Durschnaufen. Tief ein und ausatmen. Hast Du Sachen die dich runter holen ? Badewanne, einfach mal einem Vogel zu schauen ? An ein Gewässer setzen ? Einfach wo mal dieses runter kommen da ist.

Denk dran, zumindest bei mir war das so. Lange Jahre gerannt und gerannt und nun dieses weniger innere Getriebene. Ist erstmal komisch und auch verändert. Der Körper holt sich nun auch Ruhe.

Lass den mal runter kommen. Vor der Medikation hatte ich 10 Wochen wo ich ähnlich unterwegs war. Da ging nicht viel.

Klar zieht das runter, aber hinfallen ist OK. Liegenbleiben auch für einen Moment. Dann stehst Du wieder auf.

Dann lass das einfach laufen. Ist der Psychiater auch erfahren mit AD(H)S…

3 „Gefällt mir“

:frowning::frowning::frowning::frowning::frowning:… Ja… Danke…

Ich lass mir jetzt ein Bad ein…

Ps ich fühle mich wie ein loser :exploding_head:

Warum denn ? Akzeptiere vielleicht einfach, dass es im Moment nicht geht, das im Moment es einfach anders ist. Und das Du nun Zeit brauchst um Sachen zu erkennen, zu erlernen, Erfahrungen zu machen… Die sind vielleicht nicht schön, aber es wird wieder schön.

2 „Gefällt mir“

Hello
Wie ging es bei dir weiter @Radiohead85 ? Hat sich die Müdigkeit eingestellt? Ich weiss es ist schon etwas Zeit verflossen, dennoch ist es für andere Interessant zu hören, wie du damit weitergegangen ist.
Ich bin wohl etwas am gleichen Punkt wie du zu Beginn. Ich bin 38 Jahre alt und seit 5 Tagen nehme ich täglich 2*10mg Medikinet. Während der Wirkung bin ich wach und da, danach bääm nu noch Müde. Ich denke mein Körper braucht aktuell die Ruhe und den Schlaf. Diese Auszeit werde ich mir mir in nächster Zeit mehr gönnen. Runterfahren, zulassen was kommt (oder nicht) nicht immer auf Strom zu sein. Ich habe auch zum ersten Mal tief geschlafen ohne den Drang gleich aufzustehen und das es OK ist zu schlafen. Am Montag habe ich dann den nächsten Termin mit meinem Psychiater.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Erfahrungen mit Ritalin Eindosierungsphase Live

Wie geht’s dir ?