Ich habe nicht ADS sondern den Mischtyp. Also ist zumindest ein bisschen H da. Auf dem Spektrum sehe ich mich aber eher in Richtung ADS, weil ich viele Jahre extrem hypoaktiv war. Ich musste fast jeden Nachmittag schlafen, war trotzdem immer müde und bin in Bücher abgetaucht.
Ich nehme Ritalin adult seit September. Ich sehe bislang in erster Linie diesen Erfolg: ich bin nicht mehr dauerhaft erschöpft und schlafe kaum noch am Nachmittag. Das bedeutet, dass ich bereits jetzt positive Effekte haben MUSS. Natürlich bin ich noch fleißig am prokrastinieren (wie gerade eben) und begreife die Medikamente als Unterstützung auf meinem Weg.
Meine Dosierung : 15-10-0
Ich bekomme die 10mg Kapseln und verteile, um auf die 15mg zu kommen, eine Kapsel in 2 weitere. Bislang rein optisch, das funktioniert aber super. Mein Partner hat mir sogar ein kleines Rack gebaut, in das ich die geöffneten Kapseln stellen kann, ohne dass sie umfallen.
Mit morgens 20 mg habe ich mich nicht gut gefühlt, das erschien mir für mich zu viel in der Wirkung. Ich denke auch, dass eine langsame Steigerung der Dosis ein besseres Gefühl für die Wirkung gibt. Es gibt im Forum einen Thread, wo Betroffene auflisten, was sich verbessert hat, seit sie Medikamente nehmen: