Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wann wird die zweite Hälfte freigesetzt?
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Könnt ihr mir helfen mit Ritalin Adult?
So wie ich es verstanden habe, ist LDX empirisch zumindest bei Erwachsenen wirksamer, also evident, allerdings sieht die ärztliche Leitlinie noch immer MPH zum Einstieg vor, auch weil hier die Studienlage wesentlich solider ist. Kein Wunder, wird ja schon Jahrzehnte lang eingesetzt.
Hallo du,
Nimmst du unretadiertest methyl, oder retadiert. Danke und schönen Abend
Willkömmchen
Solltest du keine Antwort bekommen, weil es ein alter Beitrag von 2021 war…
Es kann aufgrund der genannten Wirkdauer und Einnahme-Intervalle nur Medikinet Adult gewesen sein
Auch, weil es um Kapseln und eine Mahlzeit vor der Einnahme ging.
Gut kombiniert😀
Jetzt wo du es sagst, seh ich das auch so. Danke
Meinst du man könnte das auch mit Ritalin 10mg Kapsel und dann 2.5 medikinet und nach 4 std dann wieder Ritalin 10mg versuchen?
Ritalin Adult 10mg → dann 2,5mg Medikinet (nicht-retardiert) → und anschließend nochmal Ritalin Adult 10mg ?
Es ist der gleiche Wirkstoff.
Wenn die Einnahme-Intervalle passen, warum nicht
Aber, was willst du mit den 2,5mg nicht-retardiert genau erreichen?
Man könnte ja auch 10-10-2,5 nehmen, also das nicht-retardierte MPH abends zur sanften Verlängerung mit sanftem Ausschleichen zum Tagesende.
Ich mags vom Wirkkurvenverlauf nach hintenraus lieber abflachend.
Hoch → halten → kurze Verlängerung / halbwegs halten (aber schon weniger als vorher) → runter.
Besser als Hoch → halten → noch weiter hoch → rapider Abfall am Ende.